M
mavic
AW: zu eurer info: Contador fährt
Aber wer von uns kann vor dem letzten Anstieg das Rad wechseln.
Aber wer von uns kann vor dem letzten Anstieg das Rad wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ritzel von David Millar
Ein Profi käme dort auch mit 39/23 hoch. Nur hoch kommen reicht denen aber nicht. Der Giro ist halt kein Forums-Wettbewerb.![]()
Um 23% Steigung mit 39er KB und 27er Ritzel bei 60rpm mit 70kg Fahrergewicht treten zu können, was 11km/h entspricht, müsste man die Kleinigkeit von 550w treten
Bei 50kg sinds dann "nur" noch 400W
Um 23% Steigung mit 39er KB und 27er Ritzel bei 60rpm mit 70kg Fahrergewicht treten zu können, was 11km/h entspricht, müsste man die Kleinigkeit von 550w treten
Bei 50kg sinds dann "nur" noch 400W
oopsaa
mal aus Neugierde ...
wie lautet die Formel ?
[/quote]wenn ich diese verstehe könnte ich die Finten die mir ein RadHändler erzählen vielleicht besser kontern. Denn ich versuche mich gerade in der Diskussion ob Compakt oder Dreifachkurbel ..
Radhändler sagt nimm due Compakt mit 30 vorne und 28 - 32 hinten ..bis jetzt kann ich nur auf seltsamen Tabellen, die er wedelnt in der Hand hält, nachlesen das es vergleichbar zu einer 3 fach Kurbel mit 27 er hinten wäre ...
Übersetzungen vergleichen ist doch easy, da braucht man keine Tabelle:
34/30 = 1,13
30/27 = 1,11
Je kleiner desto niedriger untersetzt.
im Giro die berge vorne mit 36 und hinten mit 32
Nunja, ich glaube das sollte eigentlich auch ein Grundschüler verstehen was das bewirkt wenn man vorne ein großes und hinten ein kleineres Zahnrad hat![]()