• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zonda / Ksyrium EL

H276

Mitglied
Moin!

Möchte mir einen neuen LRS gönnen.
Bin bisher CXP33 mit 32 Speichen und Novatec-Naben gefahren, ohne Probleme.
Hab mein Gewicht von 115 auf 95kg reduziert, weniger geht wg. Krafttraining kaum noch.
Erhoffe mir vom leichteren LRS noch etwas flotter die Hügel im Sauerland hochzukommen.

Welche der beiden empfehlt ihr mir?

Campa Zonda 2010: 350,-
oder
Mavic Ksyrium Elite 2010: 299,-

Danke!

PS: Die Suche ergab nur allgemeine Empfehlungen für die beiden, aber keine genaueren Gründe...

AW: Zonda / Ksyrium EL

Kann über die Zondas nur Positives berichten. Bock steif, laufen wie die Feuerwehr und kerniges Freilaufgeräusch.

fahre die Zondas mit 85kg.
machen einen echt stabilen eindruck und bisher gibts nicht zu beanstanden, obwohl ich schon bei einigen situationen bisschen angst um die dinger hatte. aber bisher kann ich mich den erfahrungen hier im forum anschliessen.

Wenn ich vor der Wahl stünde...
Zonda
wegen
- besserer Lagertechnik
- besserer Freilauftechnik bzw Haltbarkeit
- toller Sound
- Steifigkeit aber da weis ich nicht ob die Ksyrium nicht genauso sind

Tendenziell Zonda oder aber Dura Ace.

Ich (84 kg) habe in 4 Jahren um die 28000 km mit einen Satz Ksyrium Elite gefahren. Ich kann nichts absolut nichts nachteiliges sagen. Laut meinem Fachhändler sind die Felgen noch nicht durchgebremst und könnte noch immer problemlos gefahren werden, die Lager sind auch noch in Ordnung. Wegen eines komplett neuen Rades werden sie jetzt ausgemuster und bekommen nun ihren "Alterssitz" auf der Rolle. ;-)

Gruß Thomas

Zurück