• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

tzzz, ich bin heute doch noch aufs fixi gestiegen, bin richtung flughafen, dort habe ich mich verfahren und bin dann doch noch in ffm rausgekommen, war 2 stunden unterwegs, und es ist noch ein weiter weg zur fitness :-/

@ adina, wie war die trainigsrunde heute?
und wie kommen die vertikalen streifen in den kuchen?
ich denke gott und satan haben sich abgesprochen :-P

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-

hmm, das mit den vertikalen streifen ist mysteriös... :D

am flughafen hätten wir uns treffen können, da is der verein auch lang ^^
hatte 95km in 3:10 h... zur fitness ists bei mir auch noch n langer weg :D
ofiziell war das ja heute "grundlage" :rolleyes:

Zunächst 2 Esslöffel des hellen Teiges in die Mitte einer gebutterten und mit Semmelbrösel bestreuten Springform geben. Auf den hellen Teig in die Mitte nun 2 Esslöffel voll von dem dunklen Teig geben. Den Vorgang so lange wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist. Den Teig nicht glattstreichen.

adina, du bist mir zuschnell.
letztes jahr hatten wir einen grundlagen schnitt von 25 und ein rennschnitt von sagen wir 35
nun hast du aber einen grundlagen schnitt von 30 das macht einen rennschnitt von

25/35 verhält sich wie 30/ x

nach x aufgelöst macht das

35*30 / 25

von 42

ein 42er schnitt, weeste wie schlecht das ist :-O

Sie war danach total platt und, es war flach und die sind in einer Gruppe gefahren. :D
Adina, weeste wie schlecht das ist?

Sie war danach total platt

dass ich die belastung nicht gewohnt war weil ich vorher ne wenig-sport-abi-lern-prüfungs-phase-hatte is ja normal:). man kanns übrigens gut überleben, sonst würde ich ja nicht nächstes wochenende mitm verein wegfahren.

ich schlage dir vor, mal aufs rad zu steigen und zu trainieren - dann schaffste es VIELLEICHT diese saison mal mit mir im ziel einer rtf anzukommen, ohne vorher total platt schlapp zu machen wie du es letztes jahr immer gemacht hast:aetsch:

ich schlage dir vor, mal aufs rad zu steigen und zu trainieren - dann schaffste es VIELLEICHT diese saison mal mit mir im ziel einer rtf anzukommen, ohne vorher total platt schlapp zu machen wie du es letztes jahr immer gemacht hast:aetsch:

ich rate das dem flo nicht, sonst muss er immer auf mich warten:(

letztes jahr hat das prima mit uns beiden geklappt :D

hier das ist mein bergauf-bergab-durchdiestadt-übersland-fixi, wiegt nur 9,622kg :D

Wart du nur ab, Adina, bald bin ich fixed vor dir im Ziel, obwohl du mitm Schalter fährst.*
Das Specialized habe ich heute endlich machen lassen, fährt sich soweit ziemlich gut, ungewohnt, aber gut. 46:18 ist ne gute Übersetzung. :) Hab nun einen neuen Steuersatz drin und hinten ist das Spiel ausm Hinterrad raus.
Die Kette ist mir insgesamt nur zweimal runtergefluppt heute. :D Beim ersten Mal, weils Rad kaum bis gar nicht festgeschraubt war; beim zweiten Mal dann beim Reinfahren in den Hof bei uns, nun isses richtig festgeballert. Die Kette ist halt wesentlich zu kurz. Notfalls hol ich mir die Teile hier:

singlespeedshop_chain_tugs.jpg

Ach ja, Marcel, du hast irgendwie vom Marco/Meich noch n Lenker und Lenkerband dort. Und nach Adinchen wurde gefragt, ob sie noch lebt, weil sie so oft schon nicht mehr im Radladen war. :D

*Wenn nicht, hab ich wenigstens weiterhin meine Ruhe! :D :duck:

Maiskolben
Aus WikiPedalia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Maiskolben (bzw. englisch corncob) Kassetten versteht man solche, bei denen alle Ritzel zum jeweils nächstgelegenen genau einen Zahn Unterschied haben.

Beispiel
9-fach Kassette mit 13-14-15-16-17-18-19 Ritzeln.

Diese spezielle Form von abgestuften Kassetten ist besonders beim Zeitfahren oder beim Fahrradfahren in besonders flachem Gelände interessant. Der geneigte Leser sollte jedoch über die Umrüstung zum Singlespeed-Antrieb statt eines Maiskolbens nachdenken, wenn er sich im besonders flachen Gelände befindet.

Wart du nur ab, Adina, bald bin ich fixed vor dir im Ziel, obwohl du mitm Schalter fährst.*

(..)

Ach ja, Marcel, du hast irgendwie vom Marco/Meich noch n Lenker und Lenkerband dort. Und nach Adinchen wurde gefragt, ob sie noch lebt, weil sie so oft schon nicht mehr im Radladen war. :D

*Wenn nicht, hab ich wenigstens weiterhin meine Ruhe! :D :duck:

fixed vor mir bei ner langen rtf ankommen wird wohl schwierig für dich, weil du das ja nicht mal mit schaltung schaffst :D dann wirst du wohl weiterhin deine ruhe haben müssen :aetsch:

zum thema bikerscave: willste nächste woche mal hinfahren? dann würd ich mitkommen und denen mal wieder hallo sagen :)

Okay, damit kann ich leben. Würde mich aber mal sehr interessieren, wie schnell du auf RTFs bist, wenn du NICHT bei anderen im Windschatten fährst, gar nicht, und dich NICHT von anderen Leuten den Berg hochschieben lässt. :)

Bikerscave, Marco, gestern: „Sag mal, du bist doch mit dem Mädel befreundet, was so auf pinkt steht, die, die immer stürzt, oder?“ – „Öhm, ja, wieso?“ – „Lebt die eigentlich noch?“ – „Ja, schreibe ab und zu mit ihr, wieso? Weil sie schon länger nicht mehr da war?“ – „Ja, die war halt schon länger nicht mehr da, was mich schon sehr gewundert hat.“
Und dann hat er halt gemeint, dass „ihr Freund“, also Marcel, noch einen Lenker von denen da hat und noch ein Lenkerband für ihn da rumliegt, was er wohl haben wollte.

Okay, damit kann ich leben. Würde mich aber mal sehr interessieren, wie schnell du auf RTFs bist, wenn du NICHT bei anderen im Windschatten fährst, gar nicht, und dich NICHT von anderen Leuten den Berg hochschieben lässt. :)

Bikerscave, Marco, gestern: „Sag mal, du bist doch mit dem Mädel befreundet, was so auf pinkt steht, die, die immer stürzt, oder?“ – „Öhm, ja, wieso?“ – „Lebt die eigentlich noch?“ – „Ja, schreibe ab und zu mit ihr, wieso? Weil sie schon länger nicht mehr da war?“ – „Ja, die war halt schon länger nicht mehr da, was mich schon sehr gewundert hat.“
Und dann hat er halt gemeint, dass „ihr Freund“, also Marcel, noch einen Lenker von denen da hat und noch ein Lenkerband für ihn da rumliegt, was er wohl haben wollte.

bist ja nur neidisch, dass DU nicht den berg hochgeschoben wirst :D mädchenbonus halt:aetsch:

ja also we gesagt, willste nächste woche zu bikerscave? dann würd ich mitkommen und dann babbeln wir wieder mit denen und ich erklär warum ich solang net dort war :)

Ich kopiers nun aus Faulheit :D einfach mal ausm EGRF hierher:

Da ich nun endlich ein gutes Straßenfixie fürs Training haben möchte, wird nun meine Göttin aufgebaut. :)

Die Basis: ein schwarzer Veloheld-Rahmen in Größe m.

3287819088_5510d71bdb_b.jpg

Das Innenlager: Campagnolo Record Pista (von Ersatzspeiche)

3286999193_b2670fb605_b.jpg

... inklusive dazugehöriger aktueller Campagnolo Record Pista Kurbel in 170mm Länge und mit 49er Kettenblatt (von Ersatzspeiche):

3286999657_3315ef1bd6_b.jpg

Dann die Notanker, immerhin will man ja nicht nur vorausschauend fahren, sondern auch trainieren; allerdings wird nur einer vorne Verwendung finden (von Christian)

3286998565_36872d8ab9_b.jpg

Salsa Cyclocross Oversize Bremshebel links, um den Notanker zu werfen, 15er und 18er Phil-Ritzel in 1/8" Breite für Bahn und Straße.

3286999449_d2b037a84a_b.jpg

Das Hinterrad: Phil Wood SLR doublefixed Nabe, eingespeicht mit DP18 und Sapim Race Speichen 2.0/1.8/2.0.

3286998297_df57a699e9_b.jpg

Vorderrad: ebenfalls Phil Wood SLR Nabe, DP 18 und Sapim Race DD Speichen.

3287819326_959441e6a3_b.jpg

Noch mal Hinter- und Vorderradnabe:

3287818222_3496016499_b.jpg

3287819804_9547785c02_b.jpg

3287000307_ee771ddde9_b.jpg

Pedale und Reifen (Time Atac XE und Conti GP) liegen ebenfalls schon im Keller.

Die restlichen Teile fehlen eben noch und da bin ich mir bei der Farbgebung noch nicht ganz sicher: nehme ich die Sattelstütze und den Vorbau in silber, dafür Steuersatz und Sattelstützenklemme in schwarz oder eher andersrum (dahingehend tendiere ich im Moment eher)?

je länger ich drüber nachdenke, was phil wood für ein 1"8 zoll ritzel verlangt desto unsympatischer werden die mir.

aber wie heißt es so schön geschmäcker sind verschieden?

Recht hast du. Viel unsympathischer finde ich allerdings meinen verfickten Drecks-PC; das Teil scheint wohl im Arsch zu sein, sodass ich nun mein Cube verkaufen werden darf, um mir einen neuen zu holen.

Hatten ja zuerst den Verdacht, dass der Bildschirm im Arsch ist, was sich aber nach Tests an einem anderen PC etc. nicht bestätigt hat. Nächste Vermutung war die Grafikkarte; habe mir heute also eine neue geholt, daran liegts aber auch nicht. Habe auch noch mal alles ausgesaugt, aber auch dadurch keine Besserung. Also wird das Teil unter Umständen -- bis auf die Festplatten -- weitestgehend am Stück in die Tonne fliegen und ich werde mir einen neuen zusammenstellen. Auch kann ich ja von dem Erlös vom Cube dann das Veloheld fertigstellen.

Und genauso kotzt mich gerade das Specialized an: Wollte vorhin das integrierte Vogelnest entfernen, habe also meine Kette geölt. Resultat: kein Gequietsche mehr. Bis ich dann die Kurbel auch mal in Fahrtrichtung gedreht habe: das Vogelnest war wieder da. Es quietscht also, wenn sich das Hinterrad in Fahrtrichtung bewegt, andersrum nicht; am besten ist, ich fahre damit nur noch rückwärts durch die Gegend, denn dann habe ich zumindest meine Ruhe ...

hier dreht sich jez also alles um vögel...
flo hat welche in der kette, frank rasiert seine beine nicht mehr weil sich die vögel dann besser darin ihre nester bauen können,...

Meine werden auch nicht mehr rasiert ... ist eh zu viel Arbeit.

Und vom Cube werden wir wohl morgen Fotos machen. Brauch Kohlen ...

tzzzz, sein erstes rad verkauft man nicht ;-)

mh, evt ein anders netzteil? oder was geht nicht?

jo adina, war heute das 2mal freewheel unterwegs. unglaublich wie prono so ein geräuschloser antrieb ist :-) bloß meine fitness ist total im keller :´-( mich hat ein mtb fahrer versägt, und am roller hab ich konnte ich auch nicht dran bleiben naja, mal schauen was die saison so bring t:-D

Die Polizei warnt alle MÄNNLICHEN Diskobesucher,Clubber,Partygeher vorsichtiger zu sein,wenn ihnen ein Mädchen ein Getränk anbietet!! Es wurde eine Droge namens "BIER" entdeckt!! "BIER"kommt meist in flüssiger Form zur Anwendung.Diese Droge wird von sexgierigen jungen nymphomanisch
veranlagten Frauen verwendet, um ihre ahnungslosen Opfer willig zu machen und Sex mit ihnen zu haben!!! Die schockierende Statistik zeigt, dass BIER nahezu überall
erhältlich ist! Alles was diese schamlosen jungen geilen Dinger tun müssen, ist ihren Opfern neun oder zehn Gläser Bier einzuflößen und sie zu fragen, ob sie mit ihnen mit nach Hause kommen. Ahnungslos folgen ihnen die armen männlichen Geschöpfe, ohne zu wissen, dass sie schon bald für wilde Sexorgien missbraucht werden, um die Triebe dieser sexhungrigen hinterhältigen Frauen zu befriedigen... Männer sind dieser Droge hilflos ausgesetzt und dagegen machtlos!
Bitte! Schickt diese Warnung weiter an alle potentiellen Opfer!!

Die Polizei warnt alle MÄNNLICHEN Diskobesucher,Clubber,Partygeher vorsichtiger zu sein,wenn ihnen ein Mädchen ein Getränk anbietet!! Es wurde eine Droge namens "BIER" entdeckt!! "BIER"kommt meist in flüssiger Form zur Anwendung.Diese Droge wird von sexgierigen jungen nymphomanisch
veranlagten Frauen verwendet, um ihre ahnungslosen Opfer willig zu machen und Sex mit ihnen zu haben!!! Die schockierende Statistik zeigt, dass BIER nahezu überall
erhältlich ist! Alles was diese schamlosen jungen geilen Dinger tun müssen, ist ihren Opfern neun oder zehn Gläser Bier einzuflößen und sie zu fragen, ob sie mit ihnen mit nach Hause kommen. Ahnungslos folgen ihnen die armen männlichen Geschöpfe, ohne zu wissen, dass sie schon bald für wilde Sexorgien missbraucht werden, um die Triebe dieser sexhungrigen hinterhältigen Frauen zu befriedigen... Männer sind dieser Droge hilflos ausgesetzt und dagegen machtlos!
Bitte! Schickt diese Warnung weiter an alle potentiellen Opfer!!

Frank möchte uns wieder etwas von seinen lebensweisheiten berichten:floet:

Zurück