• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 404 Clincher

für übernomm

• Speichenlänge stimmt.

Stimmen: 1 100,0%
  • mögliche Lieferanten.

Stimmen: 0 0,0%
  • mögliche Monteure

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

TriaRadfahrerAK70

Neuer Benutzer
Suche für übernommene Zipp 404 Clincher neue Speichen, vorne vermutlich 244mm gerader Kopf. Mein Händler konnte sie nicht beschaffen/einspeichen. Bitte um Unterstützung wohne zwischen Neumünster und Plön. Vielen Dank

Du hast wohl versehentlich eine Abstimmung gestartet, das wird nicht zielführend. Starte einen normalen thread. Vielleicht kann ein Moderator helfen....

Vielen Dank für die Info, nur die angebotenen Speichen sind aus Alu, die bisherigen aus Stahl. Kann ein Austausch einzelner Speichen zu Problemen führen?

gibt es überhaupt alu speichen? … Nippel ja aber bei speichen sind mir jetzt nur stahl, titan, carbon und die bindfäden bekannt

Alu wie Titan halte ich für Unfug: Dort, wo man sie einsetzt, kann man stattdessen weniger und/oder schlankere Speichen aus Stahl nehmen. Das bringt mehr Punkte.
Ausserdem ist Alu kerbempfindlich, hat weniger haltbare Lastwechsel und bringt mehr Ersatzteilprobleme.

Gruß messi

Von Zipp gibt es mehrere 404, welche sind es denn genau? Das Gute bei diesen Systemlaufrädern sind keine Spezialteile. Naben, Speichen können durch andere Hersteller ersetzt werden.

Vielen Dank für die Info, nur die angebotenen Speichen sind aus Alu, die bisherigen aus Stahl. Kann ein Austausch einzelner Speichen zu Problemen führen?
Das "Material: Aluminium" bezieht sich hundertprozentig auf das Material der Speichennippel. Aluspeichen wären wesentlich breiter und dicker, wie bei der Leichtversion der Mavic Xyrium.

Wenn es wirklich 244mm sind; Bike 24 hat noch 4x CX-Ray in schwarz. Man kann auch eine andere Speiche ausbauen und messen.
Nach Deiner Beschreibung handelt es sich entweder um Alu-Clincher oder Carbon-Clincher. Die 650-Version schließe ich mal aus.

Leute.

404 Clincher gibt es seit über 15 Jahren in zig Ausführungen, Felgen und mit versch. Naben und Speichen.

So viel Blabla.

Der Kerl soll ein aussagekräftiges Bild seines Laufrads zeigen, dann sieht man, welche Version das ist und kann nachschlagen, welche Speiche da reingehört.

Alles Andere ist hier doch Zeitverschwendung und gefährliches Raten...

Zurück