• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitpunkt Laufradkauf

greenbull

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Will mir in nächster Zeit einen Satz Mavic Cosmic Carbon SL Laufräder zulegen. Nun frag ich michnur, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Am liebsten würde ich ja sofort zuchlagen! Ich frage mich nur, ob die Räder jetzt zum Herbst/Winter nicht noch günstiger werden und ich eventuell, auch wenn's schwerfällt, noch ein wenig warten sollte :confused:. Hat jemand von Euch einen Tip oder bereits Erfahrungen mit dem richtigen Kaufzeitpunkt? Danke vorab für jede hilfreiche Antwort...

Gruß aus dem Süden Hamburgs

Neu oder gebraucht? Richtig was bringen wird es wohl nur, wenn ein überarbeitetes Modell angekündigt ist, was ich bzgl. der Cosmics nicht weiß. Bei ebay gibt es die Teile ja regelmäßig neu und die liegen dann seit eh und je grob um 850€, was ja deutlich unter Liste ist.

Ich habe zwar noch nie CC gekauft, aber ich kann mir vorstellen, dass der richtige Zeitpunkt erst dann kommt, wenn ein Nachfolgemodell erscheint.
Bei diesen Luxusmodellen ist die Jahreszeit wohl nicht sonderlich entscheidend, denn auch gebraucht kosten sie das ganze Jahr über viel Geld und haben nur geringen Wertverlust.

Allerdings würde ich sie wenn möglich noch in diesem Jahr kaufen wegen der MwSt Erhöhung.