• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

errorlogin

Zeitlos elegant unterwegs.
Registriert
15 Oktober 2011
Beiträge
2.022
Reaktionspunkte
3.553
Hallo!

Ich finde, es wird Zeit für einen extra Thread nur für Pinarello-Räder!

Habe mich in letzter Zeit immer mehr zum Pinarello Liebhaber entwickelt. Keine Ahnung warum, ist so gekommen. Eigentlich wider Erwarten, da ich dachte ich stehe eher auf kleinere Schmieden.... ;)

Mich fasziniert an dieser Marke besonders die Eleganz und natürlich die wirklich tadellose Verarbeitung.....auch die "günstigeren" Räder sind einfach top.

Also, zeigt her, Eure Renner aus Treviso! :) Alle Infos etc. über diese Marke, bitte auch hier rein. :)

OK, ich starte mal.

Pinarello Super Record. Columbus SL. Baujahr ca. 1983.





:)
 

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe zwar kein Pinarello, finde die Räder aber eigentlich immer SEHR schikk. Ich freue mich auf viele Bilder :).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Perfektes Rad! Kann man so machen das :daumen:

Jetzt noch ein schönes altes Wolltrikot vom Giro in rosa mit "Gazetta dello Sport" drauf,...
So in etwa:
medium_Fausto_Bertoglio_75_giro1.jpg
 
Oh, toll! Auch die gelben Akzente passen. So ein Pina mit 9-fach Aufbau und Ergos hätte ich auch echt noch gerne..... :)

Die Blumentöpfe sind auch nett. Und der Besen. ;) :D
 
na, dann will ich mich wohl auch nicht lumpen lassen und ein weiteren blauen stahlrenner aus treviso einreihen (obwohl erst kürzlich im dazugehörigen thread gezeigt) :)

mein montello slx. als etwas verbasteltes komplettrad aus der bucht gefischt, dann im grunde komplett neu aufgebaut. geilerweise waren pantho-stütze, -vorbau und -kettenblatt noch dran.
etwas moderner interpretiert als der rahmen eigentlich ist (ich glaube ca. '87), mit der ersten generation campa ergos. bis auf die dual-pivot bremsen aus der chorus gruppe, alles 91er record. somit mein edelster renner im stall. bei den neuen decals hat sich am sattelrohr hat sich jedoch ein kleiner fehler eingeschlichen. die kleinen "italia", "treviso" sowie der lorbeer-bapperl sind versehentlich schwarz ausgefallen. das muss noch korrigiert werden. auch die slx sticker will ich noch erneuern.

für interessierte: zur fotodokumentation des aufbaus geht es hier.
large_pina_on_tour.jpg
 
sehr schicke Räder, schönes Blau, aber da bekommt der uunwissende Leser ja beinahe den Eindruck, als wären die alle blau. Bitte ein paar Weiße und Rote!

Hier:

_MG_0022 (2) - Kopie.JPG


Asolo, Cromor, RH 56 cm, 10 kg, urspr. mit Shimano 105, Bj. 1995/96, hat mich 2010 sagenhafte 150 € gekostet!

morgen ein anderes ...
 
Das kleine Schwarze aus der Mottenkiste: Pinarello Montello SL aus August 1992 mit kompletter Dura Ace - Ausstattung. Damaliger Preis 3.752 DM. War ein tolles Rad und wurde im Jahr 2008 an einen Neffen verschenkt. Leider das einzige verbliebene Foto, es zeigt das Rad 1995 in Wales am Mount Snowdon.
 

Anhänge

  • 1995_06 Radclub_Wales.jpg
    1995_06 Radclub_Wales.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 521
Das ist aber eine schöne Gesellschaft, da darf mein Asolo aus Oria Dolmen Rohren nicht fehlen:



Rahmen und Gabel NOS aus dem Forum (Danke, Peugeot1979), Laufräder (Ultegra Naben mit fast neuen CXP 30 Felgen) vom Wertstoffhof, der Rest (Shimano 640x) aus dem Fundus und im Forum zusammen gesucht. Viel Spaß beim Aufbau und ein gut laufendes Rad - was will man mehr?
 
wo ich grad oria und ultegra lese...

...zwar laufe ich gefahr, dass ich nun virtuell gesteinigt werde aber das SILE aus oria ml34 meines kumpels, welches wir zusammen aufgebaut haben passt doch (auch als singlespeed) so schön hierhin. man muss dazu sagen, er ist (kein möchtegern-) kurier ;) ich bin aber auch nicht so weit davon entfernt, ihn von einer schaltung zu überzeugeb. laufräder müssen wohl auch noch einheitliche dran. übrigens auch hier nochmal danke an Peugeot1979!

fotoqualität ist nicht so dolle
Pina-sile.jpg
 
wo ich grad oria und ultegra lese...

...zwar laufe ich gefahr, dass ich nun virtuell gesteinigt werde aber das SILE aus oria ml34 meines kumpels, welches wir zusammen aufgebaut haben passt doch (auch als singlespeed) so schön hierhin. man muss dazu sagen, er ist (kein möchtegern-) kurier ;) ich bin aber auch nicht so weit davon entfernt, ihn von einer schaltung zu überzeugeb. laufräder müssen wohl auch noch einheitliche dran. übrigens auch hier nochmal danke an Peugeot1979!

fotoqualität ist nicht so dolle
Anhang anzeigen 104636
Passt schon, wozu sollte man im Flachland eine Schaltung brauchen?
 
Zurück
Oben Unten