• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrtraining Esslingen

tomnz

Mitglied
Hallo,
ich werde in Kürze mit meinem Teamkollegen einen regelmäßigen Termin für Zeitfahrtraining erstellen. Wenn es im Raum Stuttgart/ Esslingen Interessierte gibt können diese sich gerne melden.
Das Training wird auf der Schurwaldstraße oberhalb Esslingen zwischen der Kreuzung und dem Kreisverkehr Hohengehren stattfinden. Strecke genau 10 Km, wellig, gut zu fahren. Vermutlich immer Mittwochs ab 18:00 Uhr.
Wäre gut wenn sich noch jemand finden würde um vergleichswerte zu haben. Grüsse Thomas

AW: Zeitfahrtraining Esslingen

Hallo Thomas, welche Kreuzung meinst du genau? Und welchen Kreisverkehr, davon gibt es in Hohengehren drei hintereinander (mit zweifelhaftem Nutzen :D)
Fahrt ihr auf normalen Rennrädern oder habt ihr da was Spezielleres?

Und ist mit Schurwaldstraße die Schorndorferstraße gemeint? Wo ist der Start?

Auf jeden Fall sollte man warm sein, wenn man von Esslingen hochgefahren ist. :)

Wir vom Rennrad-News Treff Südwest kommen dann gelegentlich auch gern vorbei .

Ist der start an der Kreuzung wo es nach Oberesslingen runter geht ?

Genau diese Kreuzung! Einmündung der K 1267 ,von dort die Schorndorferstr.(L1150) Richtung Baltmannsweiler / Hohengehren, Wende am Kreisverkehr Ortseingang Baltmannsweiler, genau 10 Km hin und zurück.

Mein Kollege und ich fahren mit Zeitfahrrad, normales RR ist auch ok!

Den Abschnitt kenn ich ganz genau. Ist eine sehr gute und schöne Strecke und auch Teil meines Arbeitsweges. Bin auf diesem Abschnitt schon mal nachts auf dem Heimweg von der Spätschicht von einem Polizeihubschrauber verfolgt worden, weil Steinewerfer kurze Zeit vor mir auf der Strasse ihr Unwesen trieben und damit einen mittelgrossen Polizeieinsatz dort oben auslösten, womit ich kurze Zeit zum Hauptverdächtigen wurde :D.

Ist denn der lange gerade Abschnitt kurz vor Baltmannsweiler nicht ein wenig problematisch mit automobilen Oberlehrern, die auf den Radweg verweisen, der ab dem Sendemast an der Brücke beginnt und aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeiten, die die Autos hier hinlegen?

Das Argument mit dem parallelen Radweg ist nicht von der Hand zu weisen. Wir wurden auch schonmal von der grünen Rennleitung auf Selbigen verwiesen .

Hallo,
ich werde ab kommenden Mittwoch, den 11.05. das angesprochene Zeitfahrtraining beginnen, bin immer ab 18:30 an der besagten Strecke.

Hallo,

ich habe heute 18 Minuten gebraucht.
Meine Rahmenbedingungen: Fast 48 Jahre, wenig trainiert, normales Rennrad. Als "Handicap" kommt hinzu, dass ich von Waiblingen über Strümpfelbach erstmal den Berg rauf musste.
Vielleicht für den Einen oder Anderen etwas Motivation. Ich kann nicht nach den Zeiten fragen und meine eigene unter den Tisch kehren.
Bis bald!

Hallo,

bin heute mal gefahren, waren ein bisschen mehr wie 10km, runtergerechnet 16:09min...
...naja, fürs erste mal nicht schlecht vielleicht^^

Zurück