• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahhrad

Gotland

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin schon einige Zeit Mitleser in diesem Forum. Nun habe ich mich dazu entschieden mich anzumelden.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich mir ein Zeitfahrrad zulege. Zur nächsten Saison hin soll es nun soweit sein. Jedoch steht mir als Schüler nur ein begrenztes Begut zur Verfügung. Ich denke dabei an einen Rahmen von 1000 bis max. 1500 €.
Könntet ihr mir eventuell ein bestimmtes Modell/eine bestimmte Marke empfehlen?

Ich würde mich über einige Tipps sehr freuen.

Mit sportlichem Gruß
Gotland

AW: Zeitfahhrad

Jedoch steht mir als Schüler nur ein begrenztes Begut zur Verfügung. Ich denke dabei an einen Rahmen von 1000 bis max. 1500 €.

Kleine Zwischenfrage, so wie du die Frage formulierst hört es sich an als willst du dir das Rad selbst aufbauen und nur einen Rahmen für das Geld. Kann mir das aber da du ja Schüler bist nicht ganz vorstellen und gehe davon aus, dass du eine komplette Zeitfahrmaschine f. 1000-1500 EUR willst.
Kommt etwas gebrauchte für dich auch in Frage. Für den Preis kannst du doch schöne gebrauchte Räder bekommen. Bei einem Neupreis wirst du dich sonst wahrscheinlich mit Shimano 105 abfinden müssen.

Ohh, entschuldigung, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte der preisliche Rahmen sollte die 1500 € nicht überstreiten. Ein gebrauchtes kommt für mich, wenn es noch in einem ordentlichen Zustand ist, sehr in Frage.

Moin,

schau Dir mal das Canyon Speedmax an. Die bringen für 2009 einen komplett neuen Rahmen raus also wir das 2008er Modell wohl im Outlet landen. Ich habe mir mein Speedmax 8.0 als Tour de France Angebot für 1499,- gekauft. Zur Eurobike konnte man es auch für 1499,- kaufen.

MfG
Rob

Quantec TR-Racing - gibt es um die 1399,- Euro und hat alle aerodynamischen Features, die einen guten Zeitfahrrahmen ausmachen. Vor allem eine vernünftige Sitzgeometrie, wenn man mit Aufsatz fahren will. Einzig die geringe Größenauswahl ist da zu bemängeln.

Danke schonmal für eure Vorschläge.
Die beiden gefallen mir, besonders das Canyon. Auf der Seite hat man zudem einen tollen Service in Bezug auf die Rahmengröße. Ich werde noch bis nach Weihnachten warten und mir dann ein schönen Renner zulegen.
Weiterhin freue ich mich über weitere Angebote für unter 1500€.

MfG
Gotland

Fährst du Lizenzrennen?
Falls ja, klär das mit Canyon mal ab, und such mal ein bisschen auf derer HP, die haben ein Angebot für Lizenzfahrer drinne, da bekommste circa 200€ oder etwa smehr Rabatt ;)
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Und was fährst du momentan?

Das Angebot hab ich mir auch mal angeschauen, kommt für mich jedoch nicht in Frage, weil ich ausschließlich bie Jedermannrennen mitfahre.
Klar darfst du freagen wie alt ich bin, 18 Jahre.
Zur Zeit fahre ich ein Trek 1200 2007er Modell.

Moin,

also ich hatte bei meiner Wahl im Sommer noch folgende Modelle probegefahren: Focus Izalco Tria und Stevens Speed TT. Ich habe mich dann für das Canyon entschieden weil es wie ich finde am besten ausgestattet ist. Preislich lagen mir für alle 3 Bikes die gleichen Angebote vor. Das Focus gibt es in 2009 so auch nicht mehr d.h. auch hier sollte ein Händler deutlich runter gehen im Preis.

MfG
Rob

Zurück