• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeisberg

Anzeige

Re: Zeisberg
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Spannend, dass die im Impressum nur eine Handynummer angeben. Bei einem Unternehmen der Größenordnung, wie sie die Hochglanzwebseite verspricht, hätte ich eigentlich eine Nebenstelle der Telefonanlage erwartet.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Naja, für mich sieht das nach Chinaware aus.
Das ist aber nur meine Vermutung.
Solche Sattel gibt es schon länger bei ebay und aliexpress. z.B.
https://www.ebay.de/itm/2018-Full-C...903041?hash=item33f895dcc1:g:kjQAAOSwfr1buLnF
Bei Google-Maps sieht die Adresse von Zeisberg eher wie eine Wohnsiedlung aus. Das ist wahrscheinlich ein kleiner Betrieb, von der Internetseite sollte man sich da nicht täuschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der verlinkten Web Site gibt es keine Fahrrad Produkte, aber auf E Bay altbekannte China Designs zum doppelten Preis. Sehr vertrauenserweckend ist das nicht.
 
Ich würde sagen Finger weg von der Firma. Das ist offensichtlich nur eine Scheinfirma. Als Kontakt nur eine Mobilfunknummer, die Adresse ein normales Mehrfamilienhaus, der Handelsregistereintrag existiert nicht, das Bild "unser Team" ist nur ein Stock Foto, wie alle anderen auch.
Wenn du viel Glück hast, bekommst du für dein Geld einen Carbonsattel aus China, den du bei Alien Express für die Hälfte bekommen würdest.
 
Scheinfirma denke ich mal nicht.
bei den AGB steht auch eine Adresse mit Festnetznr.
AGB sehen auch "Normal" aus.
Dennoch bin ich auch der Meinung dass sie sich nur beim Asiaten bedienen,
dann doch gleich bei Alie & co ordern
 
Weiß nicht was ihr habt!
Habe mir vor vielen Jahren (2016!?) den Zeisberg Carbon-Sattel gekauft. Muss hier aber ganz klar eine andere Position einnehmen...
Damals den Sattel noch über die Homepage von Zeisberg gekauft und vor Ort abgeholt. Habe sogar die Alu-Werkzeuge gezeigt bekommen.
Die Qualität ist wirklich top, damals wohl die einzige Vollcarbon-Verstrebung.
Den haben ganz klar die Chinesen kopiert und nicht umgedreht. Ist ja leider nicht das erste Mal. :-/
 
Weiß nicht was ihr habt!
Habe mir vor vielen Jahren (2016!?) den Zeisberg Carbon-Sattel gekauft. Muss hier aber ganz klar eine andere Position einnehmen...
Damals den Sattel noch über die Homepage von Zeisberg gekauft und vor Ort abgeholt. Habe sogar die Alu-Werkzeuge gezeigt bekommen.
Die Qualität ist wirklich top, damals wohl die einzige Vollcarbon-Verstrebung.
Den haben ganz klar die Chinesen kopiert und nicht umgedreht. Ist ja leider nicht das erste Mal. :-/

Dafür hasst Du dich extra angemeldet?

Ich habe auf der Zeisberg Seite nochmal den Link zu den Radsportprodukten geklickt, mit dem Ergebnis:

Zeisberg
 
Zurück
Oben Unten