• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Nutrition verlieren, aber egal, bin da wie gesagt eher etwas übervorsichtig unterwegs, wird auch auf das Wetter ankommen. 25mm Reifen sind jetzt auch nicht die aerodynamisch beste Wahl aber ich fahre damit schneller bergab und durch Kurven, unterm Strich somit für mich schneller.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
bei meinem (20 Jahre altem) Lightweightvorderrad sowie dem Scheibenrad wären 22mm oder eher sogar schmäler aerodynamisch die beste Wahl.
 
Eben. Überstehende Reifen sind nachteilig. Im Breitreifen-Wahn heute geht das schon mal unter. Wie fährt sich die Leightweigt-Scheibe? Mir wurde berichtet; sie flext etwas und man bekommt schnell Löcher, wenn man nicht aufpasst. Wandstärke ist wohl sehr dünn. Dafür fährt sie sich leichter als zB. meine Kilo-Scheibe (ohne Schlauchreifen)
Letztes Wochenende bin ich mal mit dem Bahnrad auf der Landstraße gewesen. Manchmal mache ich verrückte Dinge...
Vorne 19mm, hinten 22. Gemütlich an den tubeless-Jüngern vorbei gerollt.
 
Eben. Überstehende Reifen sind nachteilig. Im Breitreifen-Wahn heute geht das schon mal unter. Wie fährt sich die Leightweigt-Scheibe? Mir wurde berichtet; sie flext etwas und man bekommt schnell Löcher, wenn man nicht aufpasst. Wandstärke ist wohl sehr dünn. Dafür fährt sie sich leichter als zB. meine Kilo-Scheibe (ohne Schlauchreifen)
Letztes Wochenende bin ich mal mit dem Bahnrad auf der Landstraße gewesen. Manchmal mache ich verrückte Dinge...
Vorne 19mm, hinten 22. Gemütlich an den tubeless-Jüngern vorbei gerollt.
Was wiegt sie Scheibe denn?
 
wiegen tut sie 780g, Löcher bekommt sie in der Tat leicht, ist eine Sandwichkonstruktion Carbon-Schaumkern-Carbon. Habe meine defekt für kleines Geld gekauft und repariert, der innere Carbonaufbau war zum Glück intakt weshalb die Scheibe ohne Seitenschlag läuft
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEwLzIyMTAzNzktdXVzenpvdnNlcWIwLThmZjk0MzU3XzIyN2ZfNDNkNl85ZmQ2X2EzZTk1MmM2ZWEyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEwLzIyMTAzODAtZmxiazdicTFtaDJ4LThlYThjOTc4XzIzMzhfNDQ4OV84MDY5X2Q5Y2JmNDJlNzZhNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Meine etwas über 1kg. Die Lightweight war wohl irgendwo zwischen 700-800g. Hatte sie nur einmal im Laden gesehen, leider noch nicht gefahren. Die Erfahrung mit der Lightweight habe ich von einem CX-Fahrer in Kleinmachnow erzählt bekommen. War sein Sponsor.
 
Meine etwas über 1kg. Die Lightweight war wohl irgendwo zwischen 700-800g. Hatte sie nur einmal im Laden gesehen, leider noch nicht gefahren. Die Erfahrung mit der Lightweight habe ich von einem CX-Fahrer in Kleinmachnow erzählt bekommen. War sein Sponsor.
Dann lieber für Citec Ultra Disc. Die ist mir etwas über 800 Gramm angegeben.
 
Weg mit den runden Flaschen aus den Rahmen. Eine Flasche kommt hinter den Sattel, die andere zwischen die Arme, bzw. ggf. ein Trinksystem.
Vorteil von normalen Runden Flaschen. Du bekommst die an jeder Verpflegungsstelle. Alte Flasche in der Verpflegungszone wegschmeißen, neue volle nehmen und fertig. :)
 
Und dazu noch Made in Germany. Ich suche schon immer vergebens den Haken.
Gibt keinen. Fahr seit ca 10 Jahren Citec Scheiben. Alle ohne Probleme. In eine ist mir mal jemand hinten rein gefahren, wurde von Citec sehr schnell und sehr ordentlich repariert und läuft bis heute einwandfrei. Dt Nabentechnik, Alu-Bremsflanke...

Ein Kollege von mir hat mal bei einem hügeligen TT nach einem Test seine Hed-Scheibe ausgebaut und ist meine Citec gefahren. War leichter und steifer und bei der Aerodynamik war kein Unterschied zu ermitteln.
 
Zurück
Oben Unten