• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

ich find es ziemlich überladen. das macht vor allem die carbonoptik am rahmen, eine andere farbe fände ich da angenehmer.

mach mal ein foto aus lenkerhöhe oder leicht darüber, nicht von unten. der aufsatz kommt mir sehr hoch vor.

die 8,6 kg stimmen? kommt mir ziemlich leicht vor, der rahmen ist ja schon recht schwer.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser

@ loisdobermann: Schickes Rad, auch wenn ich mehr auf dezentes Aussehen stehe, erinnert mich sehr an das ältere Zeitfahrmodell von Trek!

Möchte an der Stelle auch gleich mal ein Update geben, neue Kurbel endlich montiert (Unikat, gibts nicht zu kaufen in der Form), jetzt fehlen nurnoch Schalthebel, Schaltzüge, Lenkerband, Sattel und iwann dann nochn Satz Laufräder :)

Anhänge

• kurbelrad.jpg
    kurbelrad.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 266

Das Design ist mir zu "unruhig". Und der Rahmen wirkt auch irgendwie klobig. Das Canyon zB oder das Cube Aerium Race find ich toll. Aber ist doch egal wenns dir persönlich gefällt. :)

ich find es ziemlich überladen. das macht vor allem die carbonoptik am rahmen, eine andere farbe fände ich da angenehmer.

mach mal ein foto aus lenkerhöhe oder leicht darüber, nicht von unten. der aufsatz kommt mir sehr hoch vor.

die 8,6 kg stimmen? kommt mir ziemlich leicht vor, der rahmen ist ja schon recht schwer.

Gut, über Geschmack läßt sich streiten... Das mit dem Aufsatz täuscht auf dem Bild... Wie gesagt ich bin noch nicht gefahren... Bei meiner Körpergroße ist eine deutliche Überhöhung etwas schwierig... Der Lenker wäre ja schnell ausgewechselt...

Die 8,6 kg stimmen, der Rahmen ist auch nicht schwerer als die anderen...

Gruß
Thomas

@ loisdobermann: Schickes Rad, auch wenn ich mehr auf dezentes Aussehen stehe, erinnert mich sehr an das ältere Zeitfahrmodell von Trek!

Möchte an der Stelle auch gleich mal ein Update geben, neue Kurbel endlich montiert (Unikat, gibts nicht zu kaufen in der Form), jetzt fehlen nurnoch Schalthebel, Schaltzüge, Lenkerband, Sattel und iwann dann nochn Satz Laufräder :)

Danke, das Trek stand bei der Auswahl des Designs Pate... Wenn es mir nicht mehr gefällt, kann ich es jederzeit ändern lassen, der Airbrusher ist ein Freund, der freut sich immer über Herausforderungen...

Das Canyon stand auch lange auf der Wunschliste, aber dann kam mir der Rahmen dazwischen...

Die Kurbel gefällt mir gut, ein schickes Teil...

Gruß
Thomas

Das Design ist mir zu "unruhig". Und der Rahmen wirkt auch irgendwie klobig. Das Canyon zB oder das Cube Aerium Race find ich toll. Aber ist doch egal wenns dir persönlich gefällt. :)

Du hast Recht, mir gefällt es sehr gut, obwohl ich gestehen muß, dass es jeden Tag ein Rad gibt das mir gefällt... Also denke ich mal, dass eine Umlackierung nicht völlig ausgeschlossen ist nach der einen oder anderen Saison...

Gruß
Thomas

Gut, über Geschmack läßt sich streiten... Das mit dem Aufsatz täuscht auf dem Bild... Wie gesagt ich bin noch nicht gefahren... Bei meiner Körpergroße ist eine deutliche Überhöhung etwas schwierig... Der Lenker wäre ja schnell ausgewechselt...

Die 8,6 kg stimmen, der Rahmen ist auch nicht schwerer als die anderen...

Gruß
Thomas

Hallo, Thomas!:)

Dieses Rad eine richtige Personality!!:daumen: Eben was ganz anderes als von der Stange. Dein Bike wirst Du so ohne Probleme in der Wechselzone direkt finden.:D Lass Dir Dein Traumbike nicht von anderen mies reden.

Mein altes Giant MCR hat auch etwas besonderes gehabt und auch wenn viele die Nase übers Design gerümpft haben. Und die Hauptsache ist doch das Du Dich damit wohlfühlst.;)

Und wenn Du dann noch den anderen Dein Hinterrad im Wettkampf zeigt, kommt vielleicht auch folgender Spuch zustande:

Sieht zwar scheiße aus, aber das Du damit schnell bist, hast Du ja schon oft bewiesen. Und das ist doch die Hauptsache!!:aetsch:

Hallo Nicole, Hallo Dieter,

vielen Dank für Eure Meinung...

Ob das Rad nur gut aussieht oder auch noch schnell ist, weiß ich spätestens nach Klagenfurt...

Über das wirklich Wesentliche an dem Rad hat sich ja noch niemand geäußert... Die meisten schauen nur und urteilen nach dem was sie sehen, was sie nicht sehen, oder sich nicht darüber äußern, das ist ja das Wesentliche am Rad...

Gruß
Thomas

Ich habe fertig...!!!
(...)

die grundsubstanz hatte ich ja vor einiger zeit im tourforum schonmal mit "bauerntuning" kommentiert.
hier ab beitrag #115 detailierter nachzulesen. über den rahmen, im allgemeinen habe ich in diesem thread auch viel geschrieben.

ich finde es auch schön, dass "pate stehen" und "plagiieren" synonym verwendet werden.

trotz allem nix für ungut.

die grundsubstanz hatte ich ja vor einiger zeit im tourforum schonmal mit "bauerntuning" kommentiert.
hier ab beitrag #115 detailierter nachzulesen. über den rahmen, im allgemeinen habe ich in diesem thread auch viel geschrieben.

ich finde es auch schön, dass "pate stehen" und "plagiieren" synonym verwendet werden.

trotz allem nix für ungut.

ENDLICH,

auf Dich habe ich gewartet und weißt Du was, ich sch.... auf Deine Meinung... Nenn mir Ort und Zeit und ich bring meinen alten Stahlhobel mit, der reicht für Dich...

Servus

ENDLICH,

auf Dich habe ich gewartet und weißt Du was, ich sch.... auf Deine Meinung... Nenn mir Ort und Zeit und ich bring meinen alten Stahlhobel mit, der reicht für Dich...

Servus

du willst mir mit deinem alten rad eins über die rübe geben?! soll ich das als androhung von körperlicher gewalt verstehen? :p

du willst mir mit deinem alten rad eins über die rübe geben?! soll ich das als androhung von körperlicher gewalt verstehen? :p

In früherer Zeit hat nun jemand den Handschuh geworfen, es wurde über die Wahl der Waffen gesprochen und mit einem Münzwurf die Seite festgelegt.

Da wir aber im Jahre 2010 sind, würde ich vorschlagen, das einer von Euch beiden das Kampfmittel (MTB, Rennrad, Zeitfahrmaschine oder Hollandrad) wählt und der andere dann die Distanz bestimmt.

Der Verlierer aus dem Duell muss dann dem Gewinner einen Kasten Erdinger spendieren und dann zur Strafe das Rad des Siegers putzen!

Ist ja nur ein Vorschlag, bevor es härter werden wird!:D

In früherer Zeit hat nun jemand den Handschuh geworfen, es wurde über die Wahl der Waffen gesprochen und mit einem Münzwurf die Seite festgelegt.

Da wir aber im Jahre 2010 sind, würde ich vorschlagen, das einer von Euch beiden das Kampfmittel (MTB, Rennrad, Zeitfahrmaschine oder Hollandrad) wählt und der andere dann die Distanz bestimmt.

Der Verlierer aus dem Duell muss dann dem Gewinner einen Kasten Erdinger spendieren und dann zur Strafe das Rad des Siegers putzen!

Ist ja nur ein Vorschlag, bevor es härter werden wird!:D

ein ERDINGER:o
es gibt doch auch gutes bier:D

@loisdobermann, Rad sieht ganz schick aus, finde es cool das es Leute gibt die sich ihren Rahmen selber lackieren lassen,das bringt mal nen bissl abwechslung in die Wechselzone :-)
Wenn du dann noch die passende leistung dazu bringst, ist es stimmig und TOP!

So und nun mal zu Dukesim, deine Posts im Nachbarforum sich echt geil, is ne schöne Samstag-Abend lektüre zum Schmunzeln, bin jetzt schon gespannt was du zu meinem rad sagst wenn es fertig ist!

Das ist meins.. mit meinem TT Helm drauf^^

Alles selber zusammengespart, hat keiner was spendiert oder so, hab vorletzten Sommer fast ohne Pause dafür geschuftet. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt :)

Anhänge

• Foto0484.jpg
    Foto0484.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 299

Das ist meins.. mit meinem TT Helm drauf^^

Alles selber zusammengespart, hat keiner was spendiert oder so, hab vorletzten Sommer fast ohne Pause dafür geschuftet. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt :)
Hi Fuus,
ist doch ein sehr schönes Bike. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
Wenn man lange dafür sparen und schuften muss freut man sich noch viel mehr darüber.
Gruß
triduma;)

Zurück