• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ich bin nach postrheumatischen Problemen nach einer Covid19 Infektion im Februar und einem sich ankündigenden Bandscheibenvorfall L4/L5 kurz vor der Hobbyaufgabe.... schade... wirklich.

Puh, das ist mal ein zimmerchen...vermutlich könntest du zu den klein´s mal einen eigenen thread aufmachen.
Bleib dabei, schrauben lenkt ab und irgendwas musst du ja machen.
 
Hallo Leute,
hier mal ein etwas älteres Modell, welches ich wieder zum Leben erweckt habe. Im ersten Bild ist die Ausgangsposition zu sehen, dass war vor ca. 4Monaten welches ich so bekommen habe. Alles ziemlich Original "Ultegra und Mavic"
Die Laufräder von Profil Design hatte ich noch und wollte diese auch für das Bike benutzen....... als ich diese dann mal drauf gemacht habe, ist mir das ganze etwas "zu viel" vorgekommen. Diese Schriftzüge waren mir "too mutch" ......
Habe dann bis zum Rahmen alles runter geschmissen und auf Sram umgebaut. Einige Schriftzüge und Aufkleber entfernt und am Rahmen mit passender Carbonfolie überklebt. Da ist eine Entfernung der Schriftzüge einfach zu viel Aufwand.
Gewicht liegt mit einer Kofferwaage gemessen bei 6,8kg mit (schweren Pedalen😉)
IMG_6696.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6335.PNG
    IMG_6335.PNG
    908,2 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_6336.JPG
    IMG_6336.JPG
    477,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch geworden!
Optisch stimmig, der vorher-nachher Vergleich ist sehr deutlich für den Gewinn durch den Imbau.
Feines Rad!
 
Nach ein paar weiteren Modifikationen ist die 'Flotte Möhre' dann fertigAnhang anzeigen 1140044Anhang anzeigen 1140045Anhang anzeigen 1140046Anhang anzeigen 1140047Anhang anzeigen 1140048Anhang anzeigen 1140049Anhang anzeigen 1140050Anhang anzeigen 1140051Anhang anzeigen 1140052

Später wurden die Rival-Kurbeln noch durch die Force ersetzt, sollte ja 'sortenrein' sein :)
Rad gefällt mir echt ziemlich gut. Sehr schlicht.

Das einzige was mich echt stört ist die Ausführung der Erdung am Hochspannungsmast. Die ist echt Mist.
 
schön geworden das KUOTA
man könnte noch mehr rausholen.
Kurbel inkl Kettenblätter ganz schwarz und Laufräder auch.
 
schön geworden das KUOTA
man könnte noch mehr rausholen.
Kurbel inkl Kettenblätter ganz schwarz und Laufräder auch.

Also Kettenblätter habe ich bestellt😂

Bei den schwarzen Kettenblättern kann ich zustimmen, die Kurbel würde ich persönlich aber so belassen wie sie ist. Dies korrespondiert schön mit den DT Bremsschaltgriffen und dem schwarz-weiß Schema am Rad. Ganz schwarze Kurbeln sieht man oft, auch häufig bei Billig-Baureihen. :D

Ob die Laufräder (optisch) entlabelt werden sollten liegt wohl im Auge des Betrachters ...
 
Bei den schwarzen Kettenblättern kann ich zustimmen, die Kurbel würde ich persönlich aber so belassen wie sie ist. Dies korrespondiert schön mit den DT Bremsschaltgriffen und dem schwarz-weiß Schema am Rad. Ganz schwarze Kurbeln sieht man oft, auch häufig bei Billig-Baureihen. :D

Ob die Laufräder (optisch) entlabelt werden sollten liegt wohl im Auge des Betrachters ...
Ja so sehe ich das auch 👌👌👌
 
Hallo Leute,
hier mal ein etwas älteres Modell, welches ich wieder zum Leben erweckt habe. Im ersten Bild ist die Ausgangsposition zu sehen, dass war vor ca. 4Monaten welches ich so bekommen habe. Alles ziemlich Original "Ultegra und Mavic"
Die Laufräder von Profil Design hatte ich noch und wollte diese auch für das Bike benutzen....... als ich diese dann mal drauf gemacht habe, ist mir das ganze etwas "zu viel" vorgekommen. Diese Schriftzüge waren mir "too mutch" ......
Habe dann bis zum Rahmen alles runter geschmissen und auf Sram umgebaut. Einige Schriftzüge und Aufkleber entfernt und am Rahmen mit passender Carbonfolie überklebt. Da ist eine Entfernung der Schriftzüge einfach zu viel Aufwand.
Gewicht liegt mit einer Kofferwaage gemessen bei 6,8kg mit (schweren Pedalen😉)Anhang anzeigen 1149299
...verstehe ich das richtig, das ist vorher...

img_6336-jpg.1149211


...und das ist nachher...?

img_6696-jpg.1149299


Wenn dem so ist, würde ich sagen, alles richtig gemacht. Mit den übermäßig vielen Schriftzügen wirkte es wie eine Kirmis-Bude. So erscheint es schön aufgeräumt! Gerade die Schriftzüge an Laufrädern werden bei mir fast immer entfernt bzw. reduziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 👌
...verstehe ich das richtig, das ist vorher...

img_6336-jpg.1149211


...und das ist nachher...?

img_6696-jpg.1149299


Wenn dem so ist, würde ich sagen, alles richtig gemacht. Mit den übermäßig vielen Schriftzügen wirkte es wie eine Kirmis-Bude. So erscheint es schön aufgeräumt! Gerade die Schriftzüge an Laufrädern werden bei mir fast immer entfernt bzw. reduziert?
 
img_6696-jpg.1149299


Wenn dem so ist, würde ich sagen, alles richtig gemacht. Mit den übermäßig vielen Schriftzügen wirkte es wie eine Kirmis-Bude. So erscheint es schön aufgeräumt! Gerade die Schriftzüge an Laufrädern werden bei mir fast immer entfernt bzw. reduziert?
Jetzt sieht es besser aus.
 
Ich finde der Vorbau gibt dem Projekt die grösste und positivste Veränderung. :daumen:
Die Felgen natürlich auch, für mich spielen die Decals aber eine untergeordnete Rolle.

Die Decals sind Geschmackssache. Vor 10 Jahren war das Trend.
Und heute ist alles ehr einfarbig und gedeckt.
Wartet noch ein paar Jahre und es wechselt wieder... 😜
 
Zurück
Oben Unten