• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Fahrradcomputer !

AW: Zeigt her eure Fahrradcomputer !

Also ich stehe momentan vor der frage Bc 2209 mhr oder Rox 8.0 oder 9.0 ,
was meint ihr wenn würdet ihr euch holen wollen ?

Gruß Patrick
Also ich fahre jetzt seit fast einer Woche mit dem Rox 9.0 auf dem Vorbau und kann ihn soweit erstmal nur empfehlen. Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Aussetzer und der Bildschirm ist super übersichtlich. Das einzige Manko dezeit ist meiner Meinung nach die Auswertungssoftware (Sigma Data Center 1.1b) aber davon soll ja auch diesen Monat die neue Version 2.0 kostenlos für Rox besitzer zur Verfügung stehen.
Wenn du allerdings gerne GPS hättest und das nötige Kleingeld hast wäre dann der Garmin Edge 705 die Referenz.

Ebenso Edge 7005. Und habs nie bereut :)

Hui, biste schon 10 Generationen weiter? :D

Ich hätte noch einen VDO C3 (der leider mal die Hufe hochgerissen hat und kein Signal mehr empfing(was ich sehr schade fand, weil es ein Geschenk meines Bruders war :( )), dann noch einen Sigma BC2006 MHR (mit dem ich IMMER zufrieden war, trotz aller Unkenrufe hier im Forum :D ) und dann noch den Edge 705.

Hi,

Hallo liebe Rennradfahrer,
würde gerne mal wissen welchen Tacho ihr zum fahren nehmt ?

Mein neues Spielzeug sieht so aus:

Macht Laune, recht einfach zu handhaben und die beigepackte Software ist auch ganz brauchbar.

MacroHighX.jpg

Michael

Macht was er soll und ich brauche. Bis dato keine Probleme mit der Funkübertragung, alles supi :D

Anhänge

• CS600X.jpg
    CS600X.jpg
    20 KB · Aufrufe: 118

Was ist das und was kann das?

Meinst Du meinen Beitrag? Das ist ein relativ neuer Bike Computer der Firma O-Synce, den ich am Rande des Henninger Turm Rennens auf deren Stand erworben habe.
Viel zu sagen gibt es nicht, hat mehr oder weniger die Basisfunktionen, die andere Bike Computer auch haben, inkl. Puls und Höhenmessung und kann am PC ausgelesen werden, wenn man die Aufzeichnungsfunktion nutzt. Das Gerät funktioniert digital (ANT Technik), daher konnte ich die ANT Sender meines alten Bikecomputers weiterverwenden, was für mich letztlich der Kaufanreiz war.

Bisher funktioniert das Gerät einwandfrei, aber ich habe auch noch nicht soviele Runden damit gedreht. Bisher keine Aussetzer gehabt und die PC Auswertung funktioniert auch sehr gut und kommt sehr wertig daher.

Michael

VDO MC 1.0 ... seit Jahren an allen Rädern - ein absolutes Sorglosteil.

Evt. gibts bald den Dakota 20 dazu...

So dann will ich auch mal.

Am Rennrad hab ich den HAC4 Pro von Ciclosport:

Am MTB den CM 4.2 HR auch von Ciclosport:

und an der Rolle nen Sigma BC 506 mit den nötigsten Funktionen:

Dabei muss ich sagen bin mit den Ciclosport Sachen eigentlich zufrieden bis auf die Störanfälligkeit.:mad:
Hatte auch schon über nen ROX 9.0 nachgedacht.

Ich fahre seit einem Jahr mit einem Edge 305, bin super zufrieden.
Nehme das Teil fürs Rennrad, fürs MTB, bei ner Familentour auf dem Crosser, beim Snowboarden, sowie beim Joggen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Akku so lange hält (ca. 3 Tage).
Fuhr früher einen "normalen" Sigma 1600 (oder so) und nen HAC4. Beim Sigma war irgendwann nen Wackler im Sockel und mit dem HAC war ich nie wirklich glücklich, habe zum einen die Bedienung nie so ganz kapiert und zum anderen hatte ich immer Probleme mit der Verbindung zum Sensor, für den Versuch die Verbindung durch neue Batterien wieder hinzubekommen habe ich ein Vermögen investiert und irgendwann aufgegeben.

Zurück