• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zehen schlafen ein......

moin moin

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Ort
Großenaspe
Hallo zusammen,

Mir schlafen nach ca. 20 km immer die Zehen ein, obwohl ich sie während der Fahrt extra bewege.
Liegt es an der Schuhgröße, müssen die Radschuhe wie bei Laufschuhe auch eine Nummer größer sein oder liegt es an den Schnitt der Schuhe?

Danke und VG Kay
 
Hallo zusammen,

Mir schlafen nach ca. 20 km immer die Zehen ein, obwohl ich sie während der Fahrt extra bewege.
Liegt es an der Schuhgröße, müssen die Radschuhe wie bei Laufschuhe auch eine Nummer größer sein oder liegt es an den Schnitt der Schuhe?

Danke und VG Kay
Das kann viele Ursachen haben!!! An irgeneiner Stelle schnürst du dein Blutfluss ab. Oft ist der Schuh zu eng gebunden.
 
Hallo zusammen,

Mir schlafen nach ca. 20 km immer die Zehen ein, obwohl ich sie während der Fahrt extra bewege.
Liegt es an der Schuhgröße, müssen die Radschuhe wie bei Laufschuhe auch eine Nummer größer sein oder liegt es an den Schnitt der Schuhe?

Danke und VG Kay

eingeschlafene Zehen kommen nicht von den Schuhen sondern von falscher Sitzposition,genauso wie eingeschlafene Finger...

Deine Zehen würden auch einschlafen wenn Du barfuss fahren würdest...

JOE
 
Was passt denn oft nicht wenn die Hände einschlafen? Das hab ich oft.

grds. kommen Probleme an :

obere Extremitäten= von Wirbelsäule oben
untere Ext.= von untere Wirbelsäule

kann für sich alleine (siehe EFIX) oder in Verbindung mit falscher Sitzposition auf dem Rad dann verstärkt zu Einschlafen/Taubheit der Extr. führen...

was es genau bei der Position ist kann tausend Gründe haben...zu hoch zu tief zu weit vorne hinten sitzen...Sattel zu sehr geneigt= zuviel Druck auf den Händen...Pedalcleats zu weit hinten/ vorne...unterschiedliche Beinlängen ... das ist eine Wissenschaft für sich...:) Foto mit waagr Pedalstellung / ein Fuss unten würde helfen... besser ist persönliche Beratung...vielleicht hast Du so Jemanden (Biometrie) in der Nähe ?

JOE
 
Hi,
tun die die Füße auch weh oder schlafen sie nur ein.

Bei meinen Ersten RR-Schuhen taten mir die Füße sehr schnell weh und sind dann Später auch eingeschlafen. Im Laden hatte ich das aber nicht gemerkt ...

Jetzt mit anderen ist es super.
 
Tipp: (ohne dich gesehen zu haben) erstmal Sattel weiter nach vorne (85% sitzen zu weit hinten) und fast waagrecht einstellen...
JOE

Ich habe mir den SQlab 611 Sattel gekauft, an der Seite ist ja eine Scala und habe den Sattel genau auf „0“ gestellt, werde es aber heute mal weiter nach vor stellen und gleich mal eine Runde fahren.

Aber vielen dank schon mal für die Tipps:daumen:
 
Ich habe mir den SQlab 611 Sattel gekauft, an der Seite ist ja eine Scala und habe den Sattel genau auf „0“ gestellt, werde es aber heute mal weiter nach vor stellen und gleich mal eine Runde fahren.

Aber vielen dank schon mal für die Tipps:daumen:
am besten immer nur eine Veränderung vornehmen und dann testen...wenn man 2 sachen ändert weiss man nicht woran es lag wenn es besser / schlechter wird...

Dein Körper gibt Dir immer die Signale ob alles stimmt oder nicht...

JOE
 
So, hatte gestern, den Sattel weiter nach vorn gestellt, leider ohne Erfolg.
Mir sind wieder die Zehen eingeschlafen außerdem bekam ich nach 30 km Rückenschmerzen….
Habe den Sattel jetzt wieder auf die gewohnte Position gestellt aber die hohe um 2 cm erhöht.
Mal gucken ob das besser klappt, sonst bleibt nur noch größere Schuhe!
 
Ich hatte erstmals vor ca. 5 Jahren exakt das gleiche Problem wie du. Hab alle gut gemeinten Ratschläge befolgt und schön nacheinander angepasst und getestet, verstellt und getestet, usw. Das Ende vom Lied war, dass sich nicht geändert hat und meine Zehen immer noch ab einer bestimmten Streckenlänge einschlafen. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden. Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber......
 
Ich hatte erstmals vor ca. 5 Jahren exakt das gleiche Problem wie du. Hab alle gut gemeinten Ratschläge befolgt und schön nacheinander angepasst und getestet, verstellt und getestet, usw. Das Ende vom Lied war, dass sich nicht geändert hat und meine Zehen immer noch ab einer bestimmten Streckenlänge einschlafen. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden. Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber......


Ist ja, glaub ich nen Durchblutungs- bzw. Nervenproblem. ( Irgendwas wird wiohl abgeklemmt oder Ähnliches)

Wenn nix hilft, kann man immernoch zum Arzt rennen, und alles durchmessen/ checken lassen.

Aber bis dahin würd ICH ALLE gutgemeinten Ratschläge befolgen, um o. g. Szenario zu vermeiden;)
Ich hasse Arztbesuche!!

Gruß

"ausmSauerland"
 
Ist ja, glaub ich nen Durchblutungs- bzw. Nervenproblem. ( Irgendwas wird wiohl abgeklemmt oder Ähnliches)

Wenn nix hilft, kann man immernoch zum Arzt rennen, und alles durchmessen/ checken lassen.

Aber bis dahin würd ICH ALLE gutgemeinten Ratschläge befolgen, um o. g. Szenario zu vermeiden;)
Ich hasse Arztbesuche!!

Gruß

"ausmSauerland"
Ich sags ja nur ungern, weils echt unpopulär klingt.... nämlich die Stärkung der Muskulatur ist bisweilen wichtiger als das Gerenne zum Arzt...
 
Zurück
Oben Unten