• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

XXL Rahmen Reiserad: Diamant mit Mixte

Frabrad

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ein Kellerfund brachte dieses Rad mit XXL-Rahmen (Mixt im Diamant) ans Tageslicht.
Leider ohne Marke. Kann jemand weiterhelfen, um welche Marke es sich hier handeln könnte?
Könnte es ein BASSO sein?
Grüße von Frabrad
 

Anhänge

  • rad1.jpg
    rad1.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 85
  • rad4.jpg
    rad4.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 87
  • rad7.jpg
    rad7.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 86

Anzeige

Re: XXL Rahmen Reiserad: Diamant mit Mixte
Also ich würde eher auf eine individuelle Auftragsarbeit eines kleinen Herstellers tippen. Sieht alles sehr individuell aus (Strebenanlage Mixte, gebogene doppelte Stege an den Sattelstreben, etc). Und auch die Rahmennummer 922 deutet m.E. auf eine geringe Fertigungsanzahl hin.
Größere Hersteller, und daher auch Basso, kann ich mir nicht vorstellen. Diese Marken hätten anfang der 90er* irgendwo ihr Logo "draufgepresst".
Es wird ohne weitere Infos sicherlich schwer den Hersteller zu identifizieren. Bei so etwas muss man, glaube ich, in der Region suchen. Wo hätte der Vorbesitzer so etwas bauen lassen können?

*Den Rahmen schätze ich aufgrund der Anbauteile auf anfang 90er ein. Ist aber nur grobe Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten