• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xtreme Light Wheels oder andere?

Fabian_1

Aktives Mitglied
Hallo, ein Bekannter will sich bei Rose ein Rad zusammenstellen. Normalerweise wären an dem Rad die Xtreme Light Wheels verbaut. Nun ist er am überlegen, ob er diese vielleicht gegen andere (vielleicht auch günstigere) austauschen soll, da er meint, dass Rose die Differenz der LR gutschreiben würde. Naja. Jedenfalls spekuliert er zwischen folgenden Rädern:

Shimano WHR-600

Shimano Ultegra LRS

zum Vergleich hier nocheinmal die Lightwheels

Wäre gut wenn ihr helfen könntet.
Schöne Grüße überings auch von ihm :)

Ps: Ihm kommt es hauptsächlich auf Stabilität und Gewicht an!

AW: Xtreme Light Wheels oder andere?

Also ich finde die Light Weels um längen besser als die anderen ,meine meinung ist das er wenn er sich das Leisten kann sollter er die nehmen.
Zudem ist es meine Erfahrung das die Schimanolager nicht die besten sind
allerdings kenne ich auch nicht die Qualität der Light Weels.
Wenn nur die Optik zählt dann kommt es sicher auch auf die Farbe des RR an.
Schwarze Laufräder machen immer einen besseren eindruck als Silberne vorallen Dingen wenn sie so kleine Felgenhöhe aufweisen,dann wirken die Silbernen immer so billig,meine meinung.

Ich bin mit den light wheels vom Fahreindruck auch sehr zufrieden, habe sie mir letzten September gekauft und bin seitdem 7000 km damit gefahren.

Allerdings bin ich nicht mit dem Service beim Roseversand zufrieden:
Habe die Laufräder zur Reparatur eingeschickt: Zentrieren, leichtes Knackgeräusch am Hinterrrad, Sperre/Freilauf hat Spiel und in manchen Positionen greift der Antrieb erst mit Verzögerung ...

Nach 2 Wochen habe ich die Räder zurückbekommen, zentriert.
Knackgeräusch/Spiel am Hinterrad nicht behoben.
Nach Telefonat mit Rose wieder eingeschickt, nach erneutem Telefonat.
Nach Ablauf einer weiteren Woche immer noch nicht zurückerhalten, trotz telefonischer Zusage ...

Bisher warte ich also bereits seit 3 Wochen.

Wenn ich eine Reparatur reklamiere, die trotz beiligender Fehlerbeschreibung nicht durchgeführt wurde,
erwarte ich als Kunde eigentlich, daß ich dann bei der erneuten Einsendung des Rades zügig bedient werde ...

Also du bist zufrieden mit Laufrädern an den schon nach 7tkm der Freilauf den Geist aufgibt.......Wenn die klinken nicht packen, kann es an der verschmutzung liegen, aber Spiel am Freillaufkörper deutet darauf hin das dieser schon ausgenudelt ist und das würde für Rose bedeutet die müssen dir ein neues HR schicken, weil das OEM zeugs gibts ja nicht in Einzelteilen, bis auf die DT Speichen.

Gibt auch LRS mit zB. Hope Naben, die halten wenigstens.

Hatte auch die Xtreme Light Wheels an meinem Red Bull.
Nach ca. 1500km war die Steifigkeit dahin.
Wenn ich mich mit meinen sage und schreibe 68kg aufs Rad pflanzte, schleifte das Hinterrad an der Bremse.
Fahre jetzt Bontrager und bin mit denen absolut zufrieden.

Also lieber noch ein paar Euros in nen vernünftigen Lrs investieren.

Zurück