• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

XPlova G5 Kartenmaterial

M@rkus

deRosaRidleyRedBullFahrer
Registriert
31 Dezember 2007
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
2
Ort
Rheinberg - Millingen
Hallo in die Runde ,
ich suche Kartenmaterial für meinen XPlova G5 .
Deutschland reicht mir leider nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen ?
VG und dank schon mal
Markus
cca74c2aa8b10c6d14809516d13d8d88.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: XPlova G5 Kartenmaterial
Dein Frage könnte auch lauten: Hat jemand eine Quelle, wo man raubkopierte Karten beziehen kann.
Bei dem Gerät wird die Preistaktik der Tintenstrahldrucker angewendet: Hardware billig, aber wenn du neue Tinte (Karten) brauchst leg deine Geldbörse auf den Tisch.
Mein Tipp: Wegschmeissen und gleich was vernünftiges kaufen! Was vernünftiges routet auch vernünftig.
 
Dein Frage könnte auch lauten: Hat jemand eine Quelle, wo man raubkopierte Karten beziehen kann.
Bei dem Gerät wird die Preistaktik der Tintenstrahldrucker angewendet: Hardware billig, aber wenn du neue Tinte (Karten) brauchst leg deine Geldbörse auf den Tisch.
Mein Tipp: Wegschmeissen und gleich was vernünftiges kaufen! Was vernünftiges routet auch vernünftig.

Nun ja wenn du mir sowas unterstellst ist das prima . Solche Antworten sind immer die besten. Hut ab [emoji1303]
Habe das schon länger und fahre nun auch viel in den Niederlanden. Daher die Erweiterung. Aber leider gibt es immer Meckerer ala Style Polizei .
Dein Tipp ist fürn A ..... !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe dir gar nichts unterstellt!
Aber du kannst mir gerne erklären, was du dir hier erhoffst, da es für den Xplova wie jeder weiss nur kaufbare Karten gibt. Dann verstehe ich es vielleicht.
 
Ich habe dir gar nichts unterstellt!
Aber du kannst mir gerne erklären, was du dir hier erhoffst, da es für den Xplova wie jeder weiss nur kaufbare Karten gibt. Dann verstehe ich es vielleicht.

Vielleicht hat jemand ja noch eine Karte von einem alten defekten Gerät oder hat einen Tipp für mich wie ich sie installieren kann.
Aber sowas verstehst du wohl leider nicht .
Schade das es solche Konversationen geben muss.
 
Dann solltest du viellleicht schreiben was du wirklich willst, nämlich eine (originale) SD-Karte mit XPLOVA Europa Kartenmaterial.
Nur für den Fall, dass du es nicht weisst: Das Kartenmaterial Deutschland des XPLOVA stammt von Navteq. Das ist der gleiche Quelllieferant für die Garmin City Navigator die nicht gerade billig ist. Daher ist das routingfähige Kartenmaterial für dein Gerät nicht umsonst und OSM unterstützt es nicht.
Die auf dem Xplova installierte Topo ist eine grottenschlechte Implemantation auf OSM Basis. Selbst das lässt sich der Hersteller sogar noch bezahlen.
Wie gesagt mein Vergleich mit den verdeckten Kosten bei Tintenstrahldruckern passt hier 100%, abgezockt wird man mit den Karten.
 
Man hat mir in frühester Jugend immer wieder gesagt, der Ton macht die Musik und den hast du für mich persönlich des Öfteren schon nicht getroffen.

Nur darum ging es mir und somit bin ich raus.
 
Zurück
Oben Unten