godmod
Mitglied
AW: Xentis Insolvenz - Garantie!?!
edit:
Da das eine zivilrechtliche Sache ist muss er außerdem nur glaubhaft darlegen dass er den Schaden nicht verursacht hat. Wenn er also glaubhaft macht, dass er das Laufrad unter normalen Bedingungen und mit angemessener Rücksicht aufs Material betrieben hat sehe ich da eigentlich nicht so ein großes Problem.
VIEL ERFOLG!
Bei dem teuren Laufrad und grottigen Angebot von Xentis würde ich es gerade in seinem Fall, also mit RS Versicherung auch drauf ankommen lassen.Wieso denn direkt Anwalt? Hast du mit deinem Händler erstmal vernünftig geredet und die richtigen Begriffe benutzt? Sprich Gewährleistung?
Du hast in dem Fall extrem schlechte Karten. Du musst BEWEISEN, dass die Sache beim Kauf einen Mangel hatte. Dazu brauchst du ein Gutachten für das du erstmal in Vorleistung treten musst und das sind für dieses Material teuere Spezialisten.
edit:
Da das eine zivilrechtliche Sache ist muss er außerdem nur glaubhaft darlegen dass er den Schaden nicht verursacht hat. Wenn er also glaubhaft macht, dass er das Laufrad unter normalen Bedingungen und mit angemessener Rücksicht aufs Material betrieben hat sehe ich da eigentlich nicht so ein großes Problem.
VIEL ERFOLG!