• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wunde Stellen Oberschenkel Innenseite/Po-Dammbereich

Hi Frankenheiner,
alternativ kannst du mal den Pro Turnix, den Selle SMP Dynamic oder den Fizik Vento Antares testen. Schau dir einfach mal die Fotos der Sättel von oben an, entweder bei uns oder auf einer anderen Homepage. Da sieht man relativ schnell, welcher Sattel eine T-Form hat.
Viel Erfolg!

Beste Grüße
Helge

Anzeige

Re: Wunde Stellen Oberschenkel Innenseite/Po-Dammbereich
Update:
Bin gestern knappe 6 Stunden im Sattel gewesen. Ich musste wegen dem starken Regen und eiskalten Temperaturen pausieren und schließlich die Runden abbrechen.
Fazit: Gonso Hose mit Sqlab Polster, eine Nummer größer in XL, in Verbindung mit meinem Sattel -> eindeutige Verbesserung! Beim nächsten mal dann noch Creme und es sollte noch besser sein.

Was ich auch noh einwerfen könnte, sind Einlagen.
Ich fahre Kopien der G8 Einlegesolen und ich erreiche damit einen Komfortgewinn durch gleichmäßige Belastung rechts-links. Ohne Einlagen knickt ein Knie sonst nach innen und wenn der Körper das ausgleicht, belastet das eine Seite dann stärker.

Für einen schmalen Taler allemal einen Versuch wert (darauf achten, den korrekten Artikel auszuwählen, bei einer bestellten 43, habe ich Einlagen zum Zurechtschneiden ab 47 bekommen, keine Ahnung, wieso da genaue Größen angegeben sind, macht eigentlich keinen Sinn): https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.29.74ce5c5f5dc6qz&gatewayAdapt=glo2deu

Vorausgesetzt natürlich, man weiß selbst um die Problematik eines Senkfußes, wobei man fast davon ausgehen kann, dass wir alle mindestens eine leichte Variante davon haben.

Zurück