• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WTB Riddler: Luftdruckangaben auf Reifen für Tubeless und/oder Schlauch??

G

Gelöschtes Mitglied 100343

Hi,
ich fahre seit heute auf meinem Gravel Bike den WTB Riddler TCS 37-622. Mit Schlauch. Auf dem Reifen selbst steht als Luftdruck-Empfehlung 2,1 - 3,5 bar. Meine Fragen:

1) Beziehen sich die Werte auf dem Reifen tatsächlich auch auf die Nutzung mit Schlauch? Oder gilt das nur für Tubeless? Mir kommt maximal 3,5 bar so wenig vor... bei Schwalbe G-One 35 oder 40 ist 3-5 bar die Empfehlung.
2) Ich bin 73 kg leicht und will Komfort beim Graveln. Welchen Luftdruck würdet ihre empfehlen (mit Schlauch wie gesagt)?

Danke für Antworten/Tipps.
 
Ich würde mit 3 bar anfangen (ähnlich schwer wie du) und dann vermutlich irgendwo bei 2,5 landen. Meine Reifen (Conti X-King) sind 32mm und rollen mit 3 bar am besten, ebenfalls mit Schlauch.
 
Da meine gern mal langsam Luft verlieren (wenn die Dichtmilch zu Neige geht auch ein wenig schneller) pumpe ich sie meistens auf 4 Bar auf. Hat bisher immer gut funktioniert und finde sie dann auch nicht aussergewöhnlich unbequem. Bei 2 Bar sind sie mir zu schwammig.
 
Zurück
Oben Unten