• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wss bringt Beinenthaarung wirklich?

Claudio_G

Mitglied
Hallo

Ich fahre Rennrad um fit zu bleiben und abzunehmen. Ich kann mir denken, dass bei den Profis jede hunderstel Sekunde zählt, finde es aber ein wenig seltsam, wenn Freizeit Rennradfahrer meinen sie müssten unbedingt die Beinhaare entfernen, um schneller zu sein.

Nunja jeder wie er will :).

Nun bin ich aber neugierig, gibt es Untersuchungen was Beinhaarentfernung genau bringt, wieviel Prozent?

Wenn nun Jemand google schreit, da sucht man sich tot und kommt oft nur auf Haarentfernungsseiten oder es werden Geräte/Methoden angeboten.

Gruß
Claudio

Anzeige

Re: Wss bringt Beinenthaarung wirklich?
AW: Wss bringt Beinenthaarung wirklich?

Es hat noch nie jemand rasiert um schneller zu sein. ;)

schaut schöner aus
viecher bleiben nicht hängen
muskeln kommen besser zur geltung

Du wirst hören (meistens von Leuten die sowieso nur 3 Haare auf den Beinen haben):

- ich fühle mich viel sauberer
- keine Insekten verfangen sich mehr
- geht schneller beim waschen
- ich bin schneller
- beim Sturz kann ich es besser heilen (wieviel stürze hat ein jedermann im jahr?)
- besser beim massieren

Jedoch wird es eigentlich nur aus einem Grund gemacht: weil es Profis machen. Und man will sich ja irgendwie mit seinen Idolen vergleichen.

Persönlich: mir ist das zuviel Aufwand an meinen behaarten Beinen. Bringt doch nixx.

Schöne Beine sind doch für einen Radler so etwas, wie ein Fetisch. Stahlhart, gebräunt, definierte Muskulatur, gepflegte glatte Haut. Haare stören da nur das Bild. Deshalb wird bei mir epiliert. Wird dann ganz besonders zart und glatt. Und hält einen Monat lang :D

Ein Stück weit find ichs auch geil, mit frisch rasierten Beinen in eine Hose zu schlüpfen. Da fühlt sich viel besser an, als mit Haaren! :D

Was das bringt?

Es kann ja ein netter Zeitvertreib sein, wenn man eh nichts zu tun hat. Man schafft sich Probleme, die man vorher mit Haaren an Beinen gar nicht hatte.. so was wie: Auch die Intimbehaarung rasieren? Was tun, wenn die Haare im Hintern quer nachwachsen? :D
Brustbehaarung auch weg?

Ausserdem sehen beim Tuntenball rasierte Beine unter den Nylons einfach besser aus..

Klaus

immer wieder schön bei dem thema:

alle denken "nicht schon wieder", aber kaum einer geht ohne kommentar wieder raus. und ich wag mal zu prognostizieren: bald bricht hier auch ein streit vom zaun... ;)

Der eine oder andere hat vielleicht auch eine derart dichte Behaarung, dass die Beine ohne Rasur ums Verrecken nicht braun würden.....:D

fühlt sich besser an, sieht besser aus!
alles andere halte ich für äußerst nebensächlich :)

...warum werden Schwimmer das eigtl nie gefragt?

Zurück