• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP 2013/14 ... die Highlights

Das wollte Lartbar wohl auch gar nicht anzweifeln, sondern eher seinen Respekt für so eine tolle Leistung aussprechen.

Es ist ein interesantes Brevet. 1200km fahren in 60 Stunden reine Fahrzeit und innerhalb von 90 Stunden brutto ist noch im normalen Rahmen, das machen diejenige die sich im Brevetforum tümmeln regelmässig. Hart bleibts aber trotz die übliche Distanz.
 
Schau mal genau was der geschrieben hat. RM 1200. Das heisst dass er ein Randonneurbrevet von 1200km gefahren ist, und zwar in Sydney. Eine ganz kurze Suche ergibt dann diese Seiten hier: http://www.audax.org.au/sm1200/ vom Syndey-Melbourne Alpine 1200. Wenn ich Teilnahmeliste und meinen Facebook-feed vergleiche stimmt es dass einer der Teilnehmer hier im Forum ist und den Winterpokal mitmacht.

Das wollte Lartbar wohl auch gar nicht anzweifeln, sondern eher seinen Respekt für so eine tolle Leistung aussprechen.

So ists! Da es hier ja um Highlights geht wollte ich das mal hervorheben! Starke Leistung.
 
Winterpokal-Racer Schwejk
image.php

kannst uns bitte erklären was du bei 2h Ausgleichstraining 4 Einheiten ( Arm + Oberkörper ) genau machst, für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar !
 
Servas !

ich stell hier nochmals die Regel rein, für diejenigen, die immer noch nicht wissen, dass es für " Dehnen " keine Punkte gibt !


Punktevergabe :idee:
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
 
Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht?

Heute haben mich die Temperaturen in der Früh aber schon ganz schön erschreckt muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir Leid, dass ich als neues aktives Forenmitglied überlesen habe, das dieser Thread, nur fürs bashen und anzweifeln gedacht ist. Ich hatte gedacht, dass hier lustige Einträge Erwähnung finden sollten. (ähnlich dem Thread 2012/13). Ich weil hier gar nichts anprangern oder mich bescheren oder so. Von mir aus kann hier jeder für sich 20 h Radfahren mit
 
Hecke schneiden und Bananen pflücken eintragen. Ich bin hier nicht die Polizei und wollte nur ein paar lustige Einträge erwähnen.
 
Was @Der_kleine_Yugo[/USER] für den WP notiert, würde ich grundsätzlich anstandslos hinnehmen.


vielen Dank für diesen Kommentar....

für mich ist Eintragen der Punkten sehr einfach: Selbstkontrolle und einen Überblick über meine sportliche Aktivitäten.... da ich mit dem Garmin (Edge 800) nur Aktivitäten, die mit der Bewegung zu tun haben, eintagen / überblicken kann.....

ich habe mich entschieden dieses Jahr mitzumachen und meine Gründe/Ziele sind:

- Wiederaufbau meiner Kraft
- Wiederaufbau meiner Kondition
- Gewichts Reduktion

bis jetzt habe ich bei allen drei Ziele gute Ergebnisse erzielt, die man in den acht Wochen erzielen kann... d.h. Kraft steigt langsam wieder auf und ich kann problemlos mit der Gruppe fahren ohne dass mich jemanden schiebt oder auf dem Berg auf mich wartet.... natürlich ich fahre z.Z. nur GA1, was auch für Kondition gut ist....

apropos meines Gewicht, meine Tanita BC-1000 hat vor ca. 10 Tagen folgendes gezeigt.....

Gewicht 19 November.png


als ich mir meiner Therapie fertig (am Ende September) war hatte ich ca. 93,4 kg..... und jetzt deutlich unter 86,5 kg.....

da ich bis Ende des Jahres unbegrenzt Sport treiben kann, werde es DAS tun....[/user]
 
@yugo: auf deine zahlen habe ich gar nicht geachtet. Nur dieses Bild, des vor sich hinraschelnden Plastiktütenradlers, das sich beim Kopfkino ergab schien mir recht amüsant.
 
@fx157 alles cool, alles cool.
Die Idee ist eigentlich auch ganz witzig. :)
Grundsätzlich denke ich bei den meisten ...ah...postings hier eher erstmal an Zweifel oder Missgunst, oder eben an Leute, die sich über Dinge oder andere User lustig machen wollen.
Und als Neuposter eben gleich einen draufzumachen, erschien mir bissl...hm...unüberlegt.
Daher spendier ich gerne ein kleines :bier: und freue mich über die eigentlich fast allzeit gute WP-Stimmung im Forum.
Frei nach dem Motto...nach dem ersten Frost kommt bald das Frühlingserwachen. ( jaja, und auch erstmal Weihnachten und so...klar. :p )
 
@yugo: auf deine zahlen habe ich gar nicht geachtet. Nur dieses Bild, des vor sich hinraschelnden Plastiktütenradlers, das sich beim Kopfkino ergab schien mir recht amüsant.



@fx157 kann man so sagen ;)..... meine Frau fand das auch "lustig" :confused: und auch gefährlich..... da sich die Giftstoffe (die im Plastik sind) beim starkem Schwitzen auf Haut übertragen können :eek:..... daher mache ich so was nicht mehr :oops:.....


ich bin relativ ("alles ist RELATIV", so Einstein) offen über meine Erfahrungen / Ideen / Schwächen / Stärken / Wünsche zu reden und mich ganz klar und deutlich zu äußern..... daher, kommt manchmal zu echt "interessanten" Situationen / Kommentaren..... mich stört das nicht, da ich weiß was ich mir vorgenommen habe ;)......


ich kenne nicht Deine Erfahrungen und Aktivitäten, daher darf ich (und sollte ich auch nicht) Dich beurteilen oder mich über Dich lustig zu machen..... es gibt es viele Leute die auf echt bizarre Ideen kommen.... aber, die schweigen lieber darüber....


auf jeden Fall, ich wünsche Dir viel Spaß hier und sei Willkommen.....



ganz liebe Grüße aus Stuttgart,


M.
 
Zurück
Oben Unten