• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

World Tour Bikes 2023: Wilier Filante SLR und 0 SLR bei Astana

World Tour Bikes 2023: Wilier Filante SLR und 0 SLR bei Astana

Ein Hauch von „Frozen“ überzieht die neue Lackierung der Arbeitsgeräte bei Team Astana - Qasaqstan: Die Ausstattung und das Design des Wilier Filante SLR und Wilier Zero SLR 2023 beim Team mit den prominenten Fahrern Gianni Moscon und Alexey Lutsenko zeigen wir euch hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
World Tour Bikes 2023: Wilier Filante SLR und 0 SLR bei Astana

Was sagt ihr zum neuen Design der Teambikes bei Astana - Qasakstan?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja leider sind die Räder laut r2 bike deutlich schwerer . Rahmen statt 850 Gramm über ein Kilo. Aber schön sind Sie.
 
Ja leider sind die Räder laut r2 bike deutlich schwerer . Rahmen statt 850 Gramm über ein Kilo. Aber schön sind Sie.

Über ein Kilo?

Screenshot_20230103-171356.png
 
Die Angabe von Wilier ist für Größe M. Die mit 1Kilo bei r2b sind Größe L, soweit ich gesehen habe.
2966A45A-52B6-4F0C-B7B9-7B73A45A9945.jpeg


Und Wilier ist da noch sehr fair unterwegs, ich habe schon Marken gesehen, da war die Angabe immer für die kleinste Rahmengröße.
 
Die Angabe von Wilier ist für Größe M. Die mit 1Kilo bei r2b sind Größe L, soweit ich gesehen habe.
Anhang anzeigen 1196478

Und Wilier ist da noch sehr fair unterwegs, ich habe schon Marken gesehen, da war die Angabe immer für die kleinste Rahmengröße.
Finde das ist Übergewicht vor allem für den Preis .
 
Die Laufräder sehen echt cool aus. Passt gut zu dem Rahmen, dessen Lackierung man allerdings mögen muss
 
Traumhaft schöne Lackierung. Für mich bisher der optisch schönste Rahmen, der hier präsentiert wurde, knapp vor dem Sarto. Nur die Laufräder wirken auf mich wie ein Fremdkörper.
 
Ich frage mich immer warum man die Lackierung eines Rads wichtig findet. Für mich sind andere Werte interessant.
 
Ich frage mich immer warum man die Lackierung eines Rads wichtig findet. Für mich sind andere Werte interessant.
Das Auge fährt mit! Ein schwarzer Rahmen würde mir die Kraft aus den Beinen saugen. Für mich ist das Rad auch ein Statussyymbol. Der Rahmen des Wilier gleicht aktuell vielen anderen Modellen, da macht dann die Lackierung den entscheidenden Unterschied.
 
An die Laufräder muß man sich erstmal gewöhnen. Ansonsten schön ausgewogen (richtig filigran geht ja nicht mehr mit den heutigen Aeroanforderungen 😉).
 
Kann mir nicht vorstellen das die Laufräder eine UCI Freigabe haben.....
 
finde ich die Lackierungen sehr schön!

Traumhaft schöne Lackierung.


Falls euch interessiert, wie das gemacht wird:
  • Bauteil in der Grundfarbe lackieren, die später in den Lücken des "Frostmusters" zu sehen ist (beim Wilier: Schwarz).
  • Silber oder andere Metallicfarbe mit Trocknungsverzögerer mehr oder weniger satt und flächig aufsprühen (gibt es fertig z.B. als "House of Kolor Marblizer" oder "Metalflake Eerie Dess").
  • Plastikfolie oder Papier nach Wunsch zerknittern, in das nasse Metallic drücken und wieder abziehen.
  • Ggf. eingefärbten "Candy"-Klarlack drüberlackieren.
  • Ggf. nach dem Aushärten nochmal vorsichtig anschleifen und eine Schicht normalen Klarlack drüber, je nach persönlichem Anspruch an Oberfläche und Gewicht.

 
Ich meine, wie die speichen von der nabe abgehen.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, die gehen alle tangential "in der gleichen richtung" ab.
Wie wird das stabil?
Vorn muss ja "nur" das Bremsmoment übertragen werden und da herrscht nur Zug auf den Speichen. Gewaltvolle Rückwärtsbewegungen u./o. mit kräftiger Hand bei gezogener Bremse sollte man vielleicht nicht regelmäßig vorsätzlich provozieren; da dürfte sich die Aufnahmefähigkeit der Speichenkonstruktion für Druckkräfte irgendwann erschöpfen. Für das Hinterrad ist eine andere Konstruktion zur Aufnahme der gegensätzlich gerichteten Antriebs- und Bremsmomente vorhanden.
https://www.corima.com/road/mcc-dx.htmlhttps://www.corima.com/road/carbon-wheel-mcc-dx-5700.html
 
Zurück
Oben Unten