• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

World Tour Bikes 2024 – Jayco - Alula: Giant Propel und Giant TCR in frischer Farbe

World Tour Bikes 2024 – Jayco - Alula: Giant Propel und Giant TCR in frischer Farbe

Einen auffälligen neuen Look bekamen die Arbeitsgeräte des australischen Teams Jayco – Alula: Giant Propel und das Giant TCR bei den Männern und das Liv EnviLiv sowie Liv Langma bei den Frauen. Das neue farbenfrohe Design und die Ausstattung für 2024 zeigen wir euch hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
World Tour Bikes 2024 – Jayco - Alula: Giant Propel und Giant TCR in frischer Farbe

Was sagt ihr zu den Teambikes bei Jayco – Alula und was ewartet ihr von dem Team in 2024?
 
Sattelstütze ohne Setback, Sattel am vorderen Anschlag, passt die Karre auch allen Teammitgliedern?
 

Anzeige

Re: World Tour Bikes 2024 – Jayco - Alula: Giant Propel und Giant TCR in frischer Farbe
Na und, wo ist das Problem wenn es für sie so stimmt?
Grundsätzlich würde ich das ja auch sagen, allerdings genau bei dieser Kombination mit gefühlt einem Meter Spacer und dem Sattel am vorderen Anschlag, wäre mindestens eine Rahmengröße größer in Verbindung mit einem wahrscheinlich 10mm kürzeren Vorbau die bessere Wahl.

Es kommt beim Profi- und Amateursport ja nicht wirklich auf die Optik an, aber man muss das Material ja nicht schon vor dem ersten gefahrenen Meter an die Grenzen bringen, wenn es auch andere Lösungen gibt.
 
Grundsätzlich würde ich das ja auch sagen, allerdings genau bei dieser Kombination mit gefühlt einem Meter Spacer und dem Sattel am vorderen Anschlag, wäre mindestens eine Rahmengröße größer in Verbindung mit einem wahrscheinlich 10mm kürzeren Vorbau die bessere Wahl.

Es kommt beim Profi- und Amateursport ja nicht wirklich auf die Optik an, aber man muss das Material ja nicht schon vor dem ersten gefahrenen Meter an die Grenzen bringen, wenn es auch andere Lösungen gibt.
Wir kennen die Hintergründe nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie sich bewusst für diese Rahmengrösse und die entsprechende Einstellung entschieden hat und es kein Versehen war. Agilität und leichteres Gewicht könnten Gründe für den kleineren Rahmen sein.

Und wenn die für sie so die optimale Sitzposition erreicht wird spielt es ja keine Rolle, dass die Einstellungen am Anschlag sind.
 
Wir kennen die Hintergründe nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie sich bewusst für diese Rahmengrösse und die entsprechende Einstellung entschieden hat und es kein Versehen war. Agilität und leichteres Gewicht könnten Gründe für den kleineren Rahmen sein.

Und wenn die für sie so die optimale Sitzposition erreicht wird spielt es ja keine Rolle, dass die Einstellungen am Anschlag sind.

Wenn man einen hochpreisigen Artikel verkaufen möchte tut man gut daran diesen auch optimal (Optik, Proportionen!!!) zu präsentieren. Oder glaubst Du tatsächlich es geht hier nur um eine Teamvorstellung?
 
Sie wird wohl eines der unpraktischen Cockpits nutzen müssen, wie sich das der Hersteller so wünscht. Vorher hatte sie mit Deda bestimmt mehr Auswahl.

Caleb Ewan mit 'Giant'-Schriftzügen überall ist schon lustig. Er hat damit gerade die Nationale Kriteriumsmeisterschaft gewonnen:
 
Wahrscheinlich ist es nur ein Demo-Rad fürs Foto, wer weiß. Aber Watt Werte werden wohl passen, wenn es richtig los geht. Btw schöne Räder, gute Technik, da freut sich der Mechaniker. Alles schön einfach einzustellen, auch die Sitzposition.
 
Zurück
Oben Unten