• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

AW: Woran erkennt man das man Rennradsüchtig ist?

....wenn man ein paar Dutzend lose Kettenglieder (die Übrigbleibsel beim Montieren neuer Ketten, die zu lang sind) zu einer Kette zusammennietet in mühevoller Kleinarbeit.

- wenn Dein Sohn in der Schule ausgelacht wird weil er mit Vornamen Pinarello heißt :D

Du bist Radsportler, wenn...

- Du Dich unwohl fühlst, wenn Du nicht mindestens 3 x in der Woche trainierst.

- Dein Rad-Tacho im Jahr mehr km drauf hat als Dein Auto.

- Du Dir 3 Wochen lang die tägliche Übertragung der Tour de France ansehen kannst ohne dass Dir das langweilig wird.

- Du dich bei der Wahl "Gratis Rolex" oder "Gratis Polar" für die billige Plastikuhr entscheidest.

- Du mit deinem Auto hinterm LKW Windschatten fährst.

- es für Dich völlig normal ist 5 Räder zu besitzen.

- Dir Deine langen Trainingseinheiten am Wochenende wichtiger sind als sich mit Freunden zu besaufen.

- Du, wenn Du doch mal fortgehst den ganzen Abend nur ans Training denken kannst.

- Du keine Urlaube, sondern nur mehr Trainingslager machst.

- Du Arbeit als Regenerationszeit zwischen den Einheiten betrachtest.

- Dich deine Arbeitskollegen nicht fragen, ob du am Wochenende trainieren gehst, sondern wie oft und wie weit.

- Du beim Autofahren immer eine Wasserflasche dabei hast.

- Du im Urlaub, wo andere die Sau rauslassen, um 22.00 h ins Bett gehst, weil morgen eine lange Einheit gefahren wird.

- die Leute Dich dafür loben, dass Du 100 km am Stück Rad fahren kannst, und du genervt denkst "100 km ist doch nix!"

- Deine Beine im Sommer besser rasiert sind, als die deiner Frau/Freundin.

- Du ein Foto für eine Bewerbung brauchst und nur Sportfotos besitzt.

- Du eine freundschaftliche Beziehung zu Deinem Rad hast, mit ihm redest und es streichelst nach einer guten gemeinsamen Fahrt

- Du "120 Kilometer" und "lockeres Training" in demselben Satz verwendest.

- Dich beim Training jemand überholt und du dir einredest: Der macht wohl nur ’ne kurze Runde.

- Du alle Wege in der Stadt mit dem Mountainbike erledigst, als zusätzliche Trainingskilometer.

- Deine Schmutzwäsche zu 90% aus Trainingsbekleidung besteht.

- Dein Rad besser gepflegt wird als dein Auto.

- Du Deinen Wohnort von der Streckenlänge und -art zur Arbeit abhängig machst.

- Deine Kollegen dich zwischen April und Oktober gar nicht mehr fragen, ob Du mit zum Essen kommst.

- Du beim Wort “Vorbau“ nicht an das weibliche Geschlecht denkst.

- Du sagst Du wärst in Hamburg gewesen, damit aber meinst, dass Du die Cyclassics gefahren bist.

- Du diese Zeilen liest und dich wunderst, warum das komisch sein soll...

Wie viele Übereinstimmungen findet Ihr?

Alter, ich bin bei mindestens 10 Übereinstimmungen, die Liste ist fies :D

Wenn Du auf die Androhung - "Ich lass mich scheiden wenn du heute schon wieder fahren gehst!" mit "Super Schatz, nimmst du dann die Kinder, dann hab ich mehr Zeit zum Trainieren?!" antwortest:devil::devil::devil:

- man bei jeder engen Kurve "huuuii is das geil" denkt
- man Fotos von seinen eigenen Wadeln macht
- das Auto nach dem Rennradraumvolumen ausgesucht wird
- man zu 50% Nudeln einkauft
- man die Sonntagsradfahrer verbraten muss auch wenn das dann keine Grundlage mehr ist
- man vorwiegend zu Radfahrern "Hallo" sagt
- man sich beim ausrollen schon auf die nächste Tour freut
- man seine Musik aufm mp3-player nach dem Wetter und nicht nach dem Gemütszustand aussucht
- wenn Trainingslager der einzige Auslandsaufenthalt im Jahr sind
- man immer zu wenig Riegel aus Gewichtsgründen dabei hat und dann mit nem Hungerast noch 40km nach hause hat

Rennradsüchtig? Ein früherer Kumpel....und zwar als er zum grossen Jan Ullrich-Boom seinen neugeborenen Sohn "Jan" taufte :eek:

- Wenn man eigentlich nur ne Stunde raus wollte zur Regeneration und 4,5 Stunden später völlig erschöpft mit 120km auf dem Buckel nach Hause eiert.

Du bist Radsportler, wenn...

- Du Dich unwohl fühlst, wenn Du nicht mindestens 3 x in der Woche trainierst.
JA
- Dein Rad-Tacho im Jahr mehr km drauf hat als Dein Auto.
JA
- Du Dir 3 Wochen lang die tägliche Übertragung der Tour de France ansehen kannst ohne dass Dir das langweilig wird.
JA
- Du dich bei der Wahl "Gratis Rolex" oder "Gratis Polar" für die billige Plastikuhr entscheidest.
JA
- Du mit deinem Auto hinterm LKW Windschatten fährst.

- es für Dich völlig normal ist 5 Räder zu besitzen.
JA
- Dir Deine langen Trainingseinheiten am Wochenende wichtiger sind als sich mit Freunden zu besaufen.
JA
- Du, wenn Du doch mal fortgehst den ganzen Abend nur ans Training denken kannst.

- Du keine Urlaube, sondern nur mehr Trainingslager machst.
JA
- Du Arbeit als Regenerationszeit zwischen den Einheiten betrachtest.
JA
- Dich deine Arbeitskollegen nicht fragen, ob du am Wochenende trainieren gehst, sondern wie oft und wie weit.
JA
- Du beim Autofahren immer eine Wasserflasche dabei hast.

- Du im Urlaub, wo andere die Sau rauslassen, um 22.00 h ins Bett gehst, weil morgen eine lange Einheit gefahren wird.
JA
- die Leute Dich dafür loben, dass Du 100 km am Stück Rad fahren kannst, und du genervt denkst "100 km ist doch nix!"
JA
- Deine Beine im Sommer besser rasiert sind, als die deiner Frau/Freundin.
JA
- Du ein Foto für eine Bewerbung brauchst und nur Sportfotos besitzt.
JA
- Du eine freundschaftliche Beziehung zu Deinem Rad hast, mit ihm redest und es streichelst nach einer guten gemeinsamen Fahrt

- Du "120 Kilometer" und "lockeres Training" in demselben Satz verwendest.
JA
- Dich beim Training jemand überholt und du dir einredest: Der macht wohl nur ’ne kurze Runde.
Überholen? :rolleyes:
- Du alle Wege in der Stadt mit dem Mountainbike erledigst, als zusätzliche Trainingskilometer.

- Deine Schmutzwäsche zu 90% aus Trainingsbekleidung besteht.
JA
- Dein Rad besser gepflegt wird als dein Auto.

- Du Deinen Wohnort von der Streckenlänge und -art zur Arbeit abhängig machst.

- Deine Kollegen dich zwischen April und Oktober gar nicht mehr fragen, ob Du mit zum Essen kommst.

- Du beim Wort “Vorbau“ nicht an das weibliche Geschlecht denkst.
JA
- Du sagst Du wärst in Hamburg gewesen, damit aber meinst, dass Du die Cyclassics gefahren bist.

- Du diese Zeilen liest und dich wunderst, warum das komisch sein soll...
Genau, ist doch völlig normal
Wie viele Übereinstimmungen findet Ihr?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich wache Nachts auf, schweissgebadet, Puls im EB und ich im Einteiler. Meine Alessandro Petacci-Bettwäsche ist klitschnass. Ich starre auf die Sturzringsammlung an der Wand, deren Salzkristalle im Mondlicht blitzen.
Als mein Blick über das gestapelte Original Pflaster von Paris-Roubaix 1968 vor der Fototapete der Muur de Geraadsbergen auf die archivierten Jahrgänge 1908-1950 der Wochenzeitung Radsportexpess fällt wird mir eines klar, ES IST PASSIERT:
Ich bin hängengeblieben auf Radsport...

- wenn man an der Tanke aus lauter Gewohnheit 8bar in die Autoreifen presst

du bist radsportler, wenn...

- du dich unwohl fühlst, wenn du nicht mindestens 3 x in der woche trainierst.

- dein rad-tacho im jahr mehr km drauf hat als dein auto.

- du dir 3 wochen lang die tägliche übertragung der tour de france ansehen kannst ohne dass dir das langweilig wird.

- du dich bei der wahl "gratis rolex" oder "gratis polar" für die billige plastikuhr entscheidest.

- du mit deinem auto hinterm lkw windschatten fährst.

- es für dich völlig normal ist 5 räder zu besitzen.

- dir deine langen trainingseinheiten am wochenende wichtiger sind als sich mit freunden zu besaufen.

- du, wenn du doch mal fortgehst den ganzen abend nur ans training denken kannst.

- du keine urlaube, sondern nur mehr trainingslager machst.

- du arbeit als regenerationszeit zwischen den einheiten betrachtest.

- dich deine arbeitskollegen nicht fragen, ob du am wochenende trainieren gehst, sondern wie oft und wie weit.

- du beim autofahren immer eine wasserflasche dabei hast.

- du im urlaub, wo andere die sau rauslassen, um 22.00 h ins bett gehst, weil morgen eine lange einheit gefahren wird.

- die leute dich dafür loben, dass du 100 km am stück rad fahren kannst, und du genervt denkst "100 km ist doch nix!"

- deine beine im sommer besser rasiert sind, als die deiner frau/freundin.

- du ein foto für eine bewerbung brauchst und nur sportfotos besitzt.

- du eine freundschaftliche beziehung zu deinem rad hast, mit ihm redest und es streichelst nach einer guten gemeinsamen fahrt

- du "120 kilometer" und "lockeres training" in demselben satz verwendest.

- dich beim training jemand überholt und du dir einredest: Der macht wohl nur ’ne kurze runde.

- du alle wege in der stadt mit dem mountainbike erledigst, als zusätzliche trainingskilometer.

- deine schmutzwäsche zu 90% aus trainingsbekleidung besteht.

- dein rad besser gepflegt wird als dein auto.

- du deinen wohnort von der streckenlänge und -art zur arbeit abhängig machst.

- deine kollegen dich zwischen april und oktober gar nicht mehr fragen, ob du mit zum essen kommst.

- du beim wort “vorbau“ nicht an das weibliche geschlecht denkst.

- du sagst du wärst in hamburg gewesen, damit aber meinst, dass du die cyclassics gefahren bist.

- du diese zeilen liest und dich wunderst, warum das komisch sein soll...

Wie viele übereinstimmungen findet ihr?

100% :d

Mir ist heut früh bewußt geworden, dass ich am liebsten als "Handtasche" den Ötzi-Startbeutel verwende...

Ich merke eher das viele MTB-Fahren daran, dass ich manchmal im Auto bei Schlaglöchern oder Bodenwellen meinen Hintern vom Autositz leicht anhebe um die Erschütterung nicht voll abzubekommen :D Um dann sofort hitnerher festzustellen was ich da reflexartig für nen unnötigen Quatsch mache

Wenn man auf´m Hollandrad unterwegs ist,und trotzdem versucht "auszuklicken"..mit normalen Schuhen. :D

(Passiert mir ständig! :lol:)

- wenn man an einem langweiligen Arbeitstag lieber neue Routen auf gpsies.com oder bikemap plant, als irgendwelche dämlichen Moorhühner abzuknallen

- man ab Mittwochs zum Wettergott betet, dass am WE geeignetes Wetter für die geplante Tour herrschen möge