• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wollt mich vorstellen und hab auch direkt eine Frage ..

teameco

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich komme aus NRW und bin durch einen Nachbarn zum Rennrad fahren gekommen. Dieser hat mir sein altes Rad verkauft. Bin auch ganz schön froh damit nur dann ging es letztens daran, dass ich mir Schuhe plus Cleats kaufen musste. So Schuhe angesucht. Nun bräuchte ich noch die Dinger die unter die Schuhe kommen (da wusste ich noch nicht, dass die Cleats heißen). Der Verkäufer sagte so ja welche Pedalen haben sie denn. Das Rad stand vor der Tür und der sagte ja tut mir Leid die passenden Cleats haben wir nicht und ich wünschen Ihnen auch viel Spaß beim Suchen hab so was noch nie gesehen. Ich dachte mir na toll. Hab die Schuhe natürlich erst mal nicht gekauft. Auf zum nächsten Laden. Da das gleiche. So zu Hause erst mal informiert, welche Pedalen ich denn habe. Ja nach bisschen suchen dachte ich es wären die Ritchey WCS. Hab mir bei bike-components.de WCS Echelon Road 7° Cleats bestellt. Hab sie von der Post abgeholt und festgestellt, dass die Cleats nicht passen *flenn*. Mir war vorher schon bewusst, dass es ja mehrere Versionen von den WCS geben wird, aber da ich mich ja informiert hatte und in einem anderem Forum Ritchey WCS Pedalen gesehen hatte dachte ich die könnten passen. So jetzt frage ich die Community welche Pedalen habe ich und welche Cleats brauche ich dafür? (Bilder im Anhang. Die Qualität ist eher bescheiden bis schlecht ging leider nicht anders mit Laptop-Webcam) Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
 

Anhänge

  • Pedale B1.jpg
    Pedale B1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 646
  • Pedale B2.jpg
    Pedale B2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 665
  • WCS Echelon Road 7°.jpg
    WCS Echelon Road 7°.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 646
Oh, danke du hats mir wirklich geholfen! Nur jetzt steh ich vor dem nächsten Problem: Die Cleats einzeln zu bekommen. Ich will ja (eigentlich und hoffe auch) nicht neue Pedalen kaufen müssen. Wo krieg ich die einzeln her .. :(
Nochmaliges Danke!
 
Hallo Teameco,

wenn ich Deine Aufgabe der Beschaffung der Cleats lösen wollte, würde ich in den nächsten Fahrradladen gehen, der Mountainbikes führt
und nach Shimano SH 51 Cleats fragen. Das sind Großserienteile für Mountainbikeschuhe. Ich habe die an Shimano Touringschuhen montiert. Die sehen prinzipiell aus wie Rennradschuhe, haben aber die Cleats in der Sohle versenkt. Dadurch kann man damit auch gut laufen ohne das rustikale Design der Mountainbikesohlen auf dem Rennrad zu haben. Beim Rose Versand kosten die Cleats 12,50 EUR. Zum Schauen bei Google nach Rose Versand suchen, auf deren Webseite den Bereich Pedale anklicken und in der Abteilung auf Seite 6 gaube ich stehen die Dinger. Da ist ein sehr kleines Restrisiko, dass die vielleicht nicht passen. Den Rosekatalog kann ich als Nachschlagewerk empfehlen.


Gruss

Michael
 
Ok danke! Ihr habt mir wirklich geholfen. Die Shimanos SH 51 hatte ich auch erst im Laden gesehen nur da wurde mir ja gesagt, dass es wohl die Falschen sind. Jetzt muss ich die anderen nur noch wieder zurück geschickt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten