Banshee schrieb:@isarrider: Wenn mit Argumenten wie "Wir sind der Verkehr" auftrittst, machst Du Dich bestenfalls unbeliebt, wirst aber nichts ändern. Es geht nur MITEINANDER bei der aktuellen Verkehrsdichte..
Gebe Dir recht! Zu der "provokanten" Aussage komme ich aber weil es für viele Autofahrer kein MITEINANDER gibt!
Banshee schrieb:Ich stimme Dir ja von der Sache her zu, dass es für RRler oder auch schnell fahrender MTBler keinen Sinn macht, auf einem kombinierten Rad-/Fußweg zu fahren mit Hofeinfahrten etc. Und dass die Verkehrsplaner ofensichtlich ziemlich panne sind, stellt man auch fest, wenn man mit dem Auto fährt.
Danke

Banshee schrieb:Worauf ich aber hinauswollte: Grundsätzlich muss man gleichgesinnte Menschen mobilisieren um erst einmal eine Lobby zu bekommen. Logisch. Und dann kann man gemeinsam versuchen etwas zu ändern. Aber mache Dir bitte bewusst gegen wen man "ankämpft"; irgendwelche Selbstsüchtigen Idioten, denen es offensichtlich egal ist, ob sie ein Menschenleben riskieren. Wie hoch schätzt Du den IQ eines solchen Menschen ein? Falls einer darunter ist, der tatsächlich einen akzeptablen IQ hat, dann ist er extrem verhaltengestört und ein Fall für die Forensische. Die meisten die mich bisher wirklich gefährdet haben (damit meine ich nicht jemanden, der vielleicht nur mit 1m bis 1,20m überholt hat) und die ich anschließend darauf ansprechen konnte, waren grundsätzlich extrem aggressiv und sagen wir mal kampfeslustig (auch bei ruhiger und gewählter Wortwahl meinerseits!). Ich frage mich, wie Du DIESEN Menschen begegnen willst? M.E. nach hilft bei DENEN nur das Faustrecht, aber das werden wir nicht legalisiert bekommen. (-> Ironie!)
Die Lobby versuche ich gerade bei Dir und den hier mitlesenden zu bekommen.
Wie können wir den aggressiven begegnen?
Eine 100% Lösung habe ich dafür auch nicht, ausser immer wieder Anzeigen.
Ansonsten - Aufklärung, Aufklärung...........
Übrigens, über 1,20m Seitenabstand wäre ich auch schon oft froh gewesen:jumping:
Viele Radfahrer fahren aber einfach zu weit rechts und bringen sich damit selbst in Gefahr!
Banshee schrieb:Zum Thema Anzeige: Wenn Du es schaffst den Fahrer deutlich zu fotografieren hast Du eine reelle Chance. Ansonsten kann erbahaupten, er wisse nicht wer das Auto an dem Tag gefahren hat. Bringt ihm maximal ein Fahrtenbuch ein. Zumal ja an sich "nichts" passiert ist was Folgen hat.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Deine Bemühungen nicht als sinnlos darstellen. ich möchte Dich in Deiner Ideologie und Optimismus nur ein wenig bremsen und Dir aufzeigen mit wem man es zu tun hat und dass man das "Übel" an der Wurzel packen müsste.
Ja genau, an die Wurzeln müssen wir ran.
Wenn Du es auch nicht ganz so siehst wie ich, freut es mich sehr das Du Dir Gedanken machst.
Vielleicht möchtest Du ja wenigstens passives Mitglied bei Cycelride werden.
Um die Lobby etwas zu vergrößern.
Gruß