• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wohnwagen-begegnung

achilles

Aktives Mitglied
guten morgen,
gestern hab ich wieder mal ne grenzerfahrung gemacht... überholt mich glatt so ein auto mit einem wohnwagen hinten dran und bescheuert wie er ist denk der: na gut, wenn ich den da vorn mit dem auto 10 cm platz gebe passt das schon, aber ein bisserl daran denken, dass sein scheiß karre hinten breiter ist, nööööööööö...
ich hatte wieder mal glück im unglück, er hat mich zwar angestoßen, aber ich bin nicht den abgrund rechts runtergepurzelt sondern hab mich irgendwie, keine ahnung wie, noch auf der straße halten können!
also an alle wohnwagenbesitzer da draußen: euer anhänger ist breiter als euer auto!:mad: :mad: :mad:

achilles schrieb:
guten morgen,
gestern hab ich wieder mal ne grenzerfahrung gemacht... überholt mich glatt so ein auto mit einem wohnwagen hinten dran und bescheuert wie er ist denk der: na gut, wenn ich den da vorn mit dem auto 10 cm platz gebe passt das schon, aber ein bisserl daran denken, dass sein scheiß karre hinten breiter ist, nööööööööö...
ich hatte wieder mal glück im unglück, er hat mich zwar angestoßen, aber ich bin nicht den abgrund rechts runtergepurzelt sondern hab mich irgendwie, keine ahnung wie, noch auf der straße halten können!
also an alle wohnwagenbesitzer da draußen: euer anhänger ist breiter als euer auto!:mad: :mad: :mad:

Hast Du das Kennzeichen?
Wenn du sogar Kontakt hattest, dürften Lackspuren an deinem Rad und an seinem Wohnwagen sein?
Wenn ja, dann sieht es mit ner Anzeige gut aus.

leider hab ich das kennzeichen nicht und streifen gibts auch keine, weil er nur meinen arm gerammt hat... mehr als meinen stinkefinger als strafe hat er leider nicht gekriegt :-/

achilles schrieb:
guten morgen,

manchmal isses echt schade, dass der gebrauch von schusswaffen nicht erlaubt ist ;)

Ich auch, bei mir wars ein LKW (40 Tonner) mit Anhänger, der erst nicht aus der Straße fuhr und es sich dann, als ich schon sehr nah war anders überlegte und mich so zwang über den Rasen auf den Radweg zu fahren, denn wäre ich weiter gerollt (bzw. hätte gebremst) wäre ich in ihn gefahren. Stinkefinger heben hab ich leider nicht geschafft, weil ich nen halben Schock hatte.

Scorpio schrieb:
die Beschreibung paßt auf 90% der Holländer :(

ich bin total gegen vorurteile, aber ich hab jetzt extra die letzten 2 wochen auf die schilder geachtet und du hast recht... von den deutschen überholen dich alle recht breit, aber die holländer... mensch die sind ja bescheuert :-/:eek:

Das einzige, was man dagegen machen kann ist, nicht zu weit rechts zu fahren.
Dann muß er eh voll auf die Gegenspur zum Überholen und dann lassen sie normalerweise mehr Platz.

Außer ein paar Verbrecher, die einen dann vorsätzlich schneiden. Aber so einen werd ich mir mal demnächst vorknöpfen. Wenn ich nicht allein unterwegs bin Nummer merken und anzeigen. Und dann geht der Penner zu Fuß und zwar für lange Zeit.
:droh:

schonmal auf nem pass von nem asozialen motoradfahrer überholt worden ? mit geschätzten 160 km/h und maximal 5 cm seitenabstand ? ist mir mal in den vogesen passiert.

Auch ganz toll: überholender Gegenverkehr! Wie ich die hasse!!!

Zitat von Paule66: Das einzige, was man dagegen machen kann ist, nicht zu weit rechts zu fahren.

das kann dann richtig lecker werden... ansonsten hilfts aber oft - auch wenn die meisten Autofahrer dann erst recht verständnislos mit der Birne wackeln...

Zitat von Paule66: Aber so einen werd ich mir mal demnächst vorknöpfen. Wenn ich nicht allein unterwegs bin Nummer merken und anzeigen. Und dann geht der Penner zu Fuß und zwar für lange Zeit.

Hoffe sehr, daß du dabei Erfolg hast!

nieobenohne schrieb:
das kann dann richtig lecker werden... ansonsten hilfts aber oft - auch wenn die meisten Autofahrer dann erst recht verständnislos mit der Birne wackeln...

Eben vorhin, ein AudiTT, fährt hupend hinter mir her, obwohls zweispurig in eine Richtung ging. :D
Ich glaub ich sollte immer mein Pfefferspray mitnehmen, sonst mach ich mir an so einem Autodepp auch noch die Finger schmutzig.

Zitat von Paule
Eben vorhin, ein AudiTT, fährt hupend hinter mir her, obwohls zweispurig in eine Richtung ging.

Vielleicht sollten wir denen dann mal anbieten, daß wir gerne auch auf die linke Spur ausweichen können.... oder wollte er dir genau das vorschlagen?

Ich glaub ich sollte immer mein Pfefferspray mitnehmen,

Von der linken Spur kämst du auch besser anen Fahrer ran...

nieobenohne schrieb:
Auch ganz toll: überholender Gegenverkehr! Wie ich die hasse!!!

Ohja... ist mir auch vor kurzem passiert, va. hab ichs erst mitbekommen als der 5er BMW keine 10cm mit min 120 auf der Landstrasse an mir vorbeiflog. :eek:

Vielleicht sollten wir denen dann mal anbieten, daß wir gerne auch auf die linke Spur ausweichen können.... oder wollte er dir genau das vorschlagen?

Ja, aber ob das klug ist, solange er in seinem 2 Tonnen schweren, 200 PS starken Penisersatz sitzt?
Gestörte gibts genug und nachher bin ICH tot. ;)

Auch das mit dem Pfefferspray ist keine wirklich gute Idee, wenn er neben dir ist.:D

Ein kleine Bleikugel am Lenker und die Heckscheibe einschmeißen. Der Autonarr hält und dann kann man das in aller Ruhe ausdiskutieren.:droh:
Nee, man geht ja zum Spaß radeln und zieht nicht in den Krieg. Aber manchmal könnte man schon auf solche Gedanken kommen.

Nee, klug is dat nich, aber man darf ja seiner Fantasie maln kurzen Auslauf gönnen.....

Fragt sich sowieso, ob RRfahren bei den Verhältnissen klug ist. macht halt irgendwie Spaß!

"ist das klug mit 100 km/h den Berg runter zu fahren, auf 2 cm breiten Reifen und mit ner klassischen Seilzugbremse? Sicher nicht!" Rolf Aldag

paule66 schrieb:
Das einzige, was man dagegen machen kann ist, nicht zu weit rechts zu fahren.
:droh:
genau das gleiche ging mir heute auch durch den kopf :-)

und zum schluss halt der stinkefinger :-) der hat heuer hochsaison bei mir!!!
heute hat glatt so ein 14-jähriger furz aus einem wagen das fenster runtergelassen und mich richtig laut angebrüllt... ich wär fast umgefallen so bin ich erschrocken :eek:

Ein kleine Bleikugel am Lenker und die Heckscheibe einschmeißen.
Diese Schraubenschlüsselknochen - für irgendwas müssen die doch gut sein ...
Mir machen eher Traktorengespanne zu schaffen. Die fahren trotz erlaubter 20 eher 30, was zumindest meine Überholvorgänge in die Länge zieht. Außerdem biegen die Bauern gerne ohne zu schauen links ab, Klingeln (ja ich hab so was am Rad) und Schreien hören die auch nicht in ihren Kabinen. Hatte in den letzten 2 Wochen mehrere near misses.

Zurück