• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin im November?

Göö

Mitglied
Hi, hab im November noch ne Woche frei und wollte fragen ob jemand eine Empfehlung hätte, wo man um diese Jahreszeit, bei gemässigten Temperaturen die Saison ausklingen lassen kann.

AW: Wohin im November?

Ja - dort ist das Wetter noch am besten. Ich war mal an Weihnachten in Sevilla, da waren es 20°C mittags. Dann wird es aber kühler (im Dez.) In anderen südlichen Ländern (z.b. Griechenland) beginnen bereits die Herbststürme bzw. Regenfälle. Sizilien weiß ich nicht genau, aber dort ist die Infrastruktur zum Rennradeln nicht so perfekt.

AW: Wohin im November?

An die beiden Tips Südspanien bzw. Andalusien kann ich mich anschließen. Die südliche Mittelmeerküste Spaniens dürfte vom Klima her im Winter zu den besten Rad-Gegenden Europas gehören. Im November regnets statistisch zwar etwas mehr als zb. Dezember/Jänner, meist gehts aber gut. Hier zb. ein Reisebericht von letztem Dezember... Ich persönlich würde für eine Woche November nach Alicante oder Almeria fliegen und im Südosteck Spaniens (Cabo de Gata etc.) ein paar Runden drehen.

In Sizilien kanns im November auch schon mal ne Woche regnen... Aber mit etwas Glück ists dort sicher auch super.

Zurück