• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woche vorm Rennen

Soli-Ritchey

Mitglied
Registriert
2 August 2010
Beiträge
713
Reaktionspunkte
12
Hab ein paar Fragen wie ich mich auf ein Rennen vorbereiten soll, das heißt wie viel ich noch fahren soll und wie oft ich mich ausruhen soll???:ka:

Das Rennen ist am Sonntag, und ist 44km und 1200hm.

Bin die letzten 3 Wochen um die 1000km gefahren, am Sonntag also gestern bin ich das letzte mal gefahren. Waren knapp 100km und 700hm mit nem Schnitt von 31. Also relativ normal, wobei ein paar Sprints dabei waren.

Nun meine Frage wieviel soll ich diese Woche noch fahren und wann soll ich Pause machen????:cool:

Danke schonmal
 
AW: Woche vorm Rennen

Dienstag, Mittwoch,Donnerstag fahren. Davon Dienstag mit ein paar schnellen Einheiten, Mittwoch locker, Donnerstag locker, Freitag Pause und am Samstag ne Stunde ganz ganz locker. So mache ich das immer vor meinen Rennen in der C-Klasse.
 
AW: Woche vorm Rennen

Danke, was meinst wieviel km soll ich fahren und welchen Schnitt??

Normal fahre ich so um die 70-90km mit nem Schnitt von 31 (langsam)- 34 (schnell)
 
AW: Woche vorm Rennen

man sollte immer so viel trainieren, wie lange die rennen sind. es macht keinen sinn, wenn man nur 60km fährt, dann aber immer 120km fährt. also kannst du so 70km machen, das langt schon locker.
 
AW: Woche vorm Rennen

So viel fahre ich im normal fall!!

Soll ich nicht vorm Rennen weniger fahren als mein normales Pensum???
 
AW: Woche vorm Rennen

also 44km und 1200hm klingt für mich nach einem harten tag im berg, für sowas würde ich mich wie folgt vorbereiten:
da rennen am sonntag mo frei, dienstag frei oder 1h locker im flachen, mittwoch ca. 2-2,5h sehr harte intervalle an anstiegen die denen im rennen gleichen, intensität hoch-sehr hoch,donnerstag noch mal das ganze aber jetzt kürzer 1,5-2hmax mit maximaler intensität mit ca. 4x10min intervallen am berg, freitag ruhetag und samstag ca. 1 gaaanz locker
 
AW: Woche vorm Rennen

Ich bin ja ein Freund von ein paar kurzen knackigen EB Intervallen am Vortag, das die Beine nach 2,3 Tagen Ruhe wieder Bescheid wissen, was man morgen von ihnen erwartet. ;)
 
AW: Woche vorm Rennen

Nix ausser ein paar lockere Ausfahrten. Das was Du im Training bis jetzt nicht erreicht hast, wirst Du auch in der Woche vorm Rennen auch nicht erreichen. Im Gegenteil, ruhe Dich aus. Wenn Du dich in den Letzten Monaten ordentlich vorbereitet hast, dann brauchst Du Dir über den gefürchteten und falsch ausgelegten "Trainingsrückstand" keine Gedanken zu machen.
Und wer die 11km mit 900hm in 40 Minuten besteht wird auch hier nicht so schlecht aussehen (auch wenn es nicht der 50er Schnitt sein wird ;) )
 
Zurück
Oben Unten