• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind eure Ballerstrecken?

Chmiel 3.0

Aktives Mitglied
Gibt es schon eine Sammlung von Baller-TT-Zeitfahr-Trainingsstrecken? Nein, dann gerne hier.
Haut mal raus, wo ihr eure Intervalle fahrt, gerne mit Verlinkung zu Strava, Komoot, etc. Da ich viel in Deutschland unterwegs bin, suche ich immer nach verkehrsarmen-, freien Strecken.
Rock on.

In Hamburg der Klassiker am Deich bis zum Kreisel (und zurück)
https://www.strava.com/segments/13354907
Vermutlich die einzige 56 Km Strecke ohne Ampel, Kreuzung, Fußgängerüberweg etc. in Deutschland mit 3 Höhenmetern. Kann man auch noch um 3 (6) Km bis kurz vor Escheburg verlängern.
Für TT ist das da echt ein Traum um fahren in Aeroposition zu trainieren. Ansonsten stinklangweilig, aber mangels Alternativen die meist frequentierte Rennrad-Gegend in Hamburg und vermutlich ganz Norddeutschland.

Hier in Innsbruck Land ist es ja eh eher bergig, aber von Zirl bis Telfs gibt's eine schöne, fast topfebene TT Strecke, Ampellos und in Telfs ein Kreisel als Wende. Falls mal wer mit Aussicht ballern will ;)

Hier in Innsbruck Land ist es ja eh eher bergig, aber von Zirl bis Telfs gibt's eine schöne, fast topfebene TT Strecke, Ampellos und in Telfs ein Kreisel als Wende. Falls mal wer mit Aussicht ballern will ;)
Das sind die niemals enden wollenden, grausamen Gegenwind-Geraden, wenn man von Innsbruck aus den Ötzi nachfährt und am Ende das Küthai vermeiden will o_O

Das sind die niemals enden wollenden, grausamen Gegenwind-Geraden, wenn man von Innsbruck aus den Ötzi nachfährt und am Ende das Küthai vermeiden will o_O

Nicht ganz. Die von dir gemeinte Strecke ist weiter westlicher. Zudem ist mein genannter Abschnitt durch das Gebirge deutlich windgeschützter.

Im Frankenland, B22 von Würgau oben am Berg nach Hollfeld. 150hm bergab auf 17km, 40er Schnitt in Grundlage. Wenn der Wind günstig steht und der Kopf frei ist, oder der entsprechende Windschatten vorneweg dann >50 Schnitt möglich.

Zurück