• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo oakley kaufen ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am
AW: wo oakley kaufen ?

Hey,

bei optik24plus kann man auch sehr viele Oakley Modelle kaufen. Bis zum 30.7. gibts noch einen 10% Gutschein beim Kauf einer Sonnenbrille über 100€, einfach mal nach googeln.
 
AW: wo oakley kaufen ?

hi,
ist zwar schon ne weile her, aber ich habe auch länger jetzt gesucht nach der Jawbone, ob es die irgendwo günstiger gibt. Ich habe aber nichts gefunden. Jedenfalls nicht in der Variante die ich haben wollte (matt schwarz mit Black Iridium und Persimmon gläsern). Ich hab dann nen shop in meiner nähe angerufen und gefragt ob die die da haben zwecks anprobieren und so. Das war dann auch die beste Entscheidung, ich habe erstmal festgestellt dass die Split Jacket zu klein ist für meine Ansprüche (zu geringes Sichtfeld) und vor allem mal die Gläser live sehen- ist schon nen Unterschied zur Homepage von Oakley :D
Ich habe dann den gleichen Preis bezahlt wie ich ihn online gefunden habe, Oakley hat da recht strenge Vorgaben was Preise angeht. Ich glaube, wirklich günstiger als im shop bekommt man die Brille auch online nicht. Und bis etwa 10% mehr mach ich nicht den Umweg über das netz, man hat eben nicht wirklich nen Ansprechpartner wenn was ist oder zwecks Beratung. Ich habe auch noch ne m-frame, da hab ich es bis jetzt nicht geschafft das Glas rauszumachen. der nette Verkäufer hat mich da erstmal eingewiesen :)
Ich kann also nur raten, wenn man an ner Oakley interessiert ist, geht zu nem shop hin der etwas Auswahl hat, da habt ihr die Möglichkeit mal viele Gläser auszuprobieren und der Preis ist auch nicht anders als im Netz (mal Glücksfälle ausgenommen). Beim bestellen, darauf achten das auch das Zubehör komplett dabei ist. Ich hab die Jawbone auch schon für 165 Euro gefunden, da ist dann aber nur der Beutel und das zweite glaspaar dabei. Das Hardcase und die zweiten Nasenpads fehlen- was recht genau dem Nachlass entspricht.

Zu der Brille, ich bin jetzt mal dier erste Ausfahrt mit den Black Iridium Gläsern gefahren und bin echt begeistert. Im Vergleich zur M-frame, bei der ich schon so meine Schweißprobleme hatte, ist das mit der Jawbone besser. Will heißen, weniger Schweiß der von den Augenbrauen auf die Gläser tropft- sehr angenehm. Ich führe das auf die Vented Gläser zurück, da wird ein Luftstrom direkt auf die Brauen gelenkt. Das hat auch den Vorteil dass die Gläser so gut wie nicht mehr beschlagen. Nur nach einer längeren Auffahrt, an deren Ende ich dann kurz pausiert habe wegen ner schnellen Abfahrt (will ja nicht unachtsam sein) ist nen kurzer Anflug von Nebel an den Rändern der Brille aufgetaucht. War dann aber nach zwei, drei Metern wieder weg. Top, wenn das mit der M-frame passiert war, hatte ich davon noch länger. Meine Bedenken waren anfangs, durch die Belüftung zieht es mehr am Auge. Also bis etwa 65 Km/h hab ich nix feststellen können, total entspannt die Augen. Die Tönung empfinde ich als perfekt für die Straße, auch wenn mal ne Wolke vor der Sonne ist wirds nicht unangenehm dunkel und wenn dann die Sonne richtig runterbrennt ists immer noch angenehm. Bei der M-frame war das dann etwas anders wenn es richtig hell wurde, hat aber auch nen anderes Glas drin mit weniger Tönung (Amber polarized).
Die Persimmon Gläser habe ich noch nicht ausprobieren können, das wird dann nächste Woche auf den MTB kommen. Ich glaube für die Straße sind die Gläser zu hell, vielleicht wenns Wetter eher schlecht ist kann man die nehmen. Oder halt dann im Wald, wenn man wechselnde Lichtverhältnisse hat.
Ein letztes, zum Thema Selbsttönende Gläser:
Ich wollte ursprünglich so ein Glas in der Jawbone haben, der Verkäufer hat mir aber davon abgeraten. Einsatzzweck sollte sein: Renner, MTB mit wechselnden Lichtverhältnissen (vom Feld rein in den Wald und dann gleich ne ordentliche Abfahrt runter) und dann ab nächstes Jahr noch Fliegen (Gleitschirm).
Ich dachte, nen selbsttönendes Glas wär da optimal weil es sich ja anpasst. Und auch die Lichtdurchlässigkeit ist in ganz ordentlichen Grenzen, zwischen 10% und 50% bei Black Persimmon Transitions.
Aber, ich habe dann nen VR28 Transitions Glas ausprobiert, mir ging es um die Reaktionsgeschwindigkeit. Naja, im Laden aufgesetzt, da wars komplett hell getönt. Dann raus in die Sonne (direkt reingeschaut) udn gewartet was passiert. Nach etwa einer Minute hat sich das Glas angefangen langsam abzutönen, beim anschließenden Wechsel in den Laden hat es noch länger gedauert bis das Glas wieder hell war.
Also für meine Zwecke absolut ungeeignet. Es kann schon sein dass das Tönen schneller geht wenn es mal richtig sonnig ist, heute war zwar die Sonne draussen aber es war nicht sehr warm.
Trotzdem, die Reaktionsgeschwindigkeit dann von dunkel zu hell war echt nicht berauschend. Das war dann die Entscheidung, lieber ne feste Tönung, die auf das Einsatzgebiet passt als den Kompromiss mit nem Selbsttönenden Glas.
Ich könnte mir vorstellen dass das Glas beim Rennrad besser abschneidet, da hat man nicht so krasse Wechsel der Helligkeit (Tunnel mal ausgenommen).
So, das war dann mal ein Review der Jawbone von mir, hoffe es ist nicht allzu weit vom Thema abgewichen und hilft vielleicht manch Unentschlossenem.
MfG
Björn
 
AW: wo oakley kaufen ?

ich hoffe ich wärme hier keine alten kammelen auf :eek:
wollte mich aber an bjoern1981 bedanken für den ausführlichen bericht!
habe mir auch die jawbone bei nem optiker zusammenstellen lassen bei uns in der stadt... die brille sitzt 1A !
 
Zurück
Oben Unten