• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo Konus bestellen

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Hi!
Zu allem Überfluss ist mir mein Ultegra03 Konus bei der Montage auf die Fliesen geknallt und die äußere Dichtung total verbogen. Mein Fahrradhändler bestellt so schnell nichts neues und hat den Konus auch nicht da. Wo kann man so was bestellen, hab schon überall gesucht...
Wie teuer währe eigentlich ne Ultegra03 Vorderradnabe. Bei laufradshop und rose und bicycles kostet die über 30 Euro. Da bekommt man ja schon ne 05er für...

Christian

Anzeige

Re: wo Konus bestellen
Tja, Shimano und die Ersatzteile... einzeln bekommst du den Konus nicht, da must du die Nabe mit beiden Lagerschalen kaufen. Und das ist, wie du schon geschrieben hast, in der Regel fast so teuer wie eine komplette Nabe. Ich würde mal alle Läden in der Gegend abklappern und nachfragen, obsie so etwas noch in der Kiste liegen haben.
Übrigens ein echt schwaches Bild von deinem Händler, daß er sich weigert, dir ein Ersatzteil zu bestellen, da würde ich so bald nicht mehr hingehen.

Er weigert sich nicht, das zu bestellen, sondern sagt, es würde eben noch so ne Woche dauern, bis er sie bestellt. Ich hab jetzt bei Rose den Konus für 4 Euro gefunden. Aber kostet so viel einer obder beide? Mein Händler will nur 2,5 Euro/Stück haben.

Ja, alles in allem bin ich von ALLEN Fahrradhändlern, die ich bisher kenne(hier sind das so ca 5) ziehmlich enttäuscht. Der einzige, der wirklich gut ist, ist der Händler, wo ich mein MTB gekauft habe, der ist aber ca 40km weit weg und hat mittlerweile auch kein gutes angebot mehr, was Räder angeht.
Da wo ich jetzt meistens bin(der, der den Konus für 2,5 verkauft), ist an sich recht nett(hat mir immerhin ein sehr gutes Angebot zu meinem Zentrierständer gemacht), aber beim Teilebestellen recht langsam, weils auch ein etw kleinerer Händler ist.

Christian

Nur mal so als beispiel: Da wo ich meinen Zentrierständer(den stinknormalen Minoura) zuerst bestellt hatte, hat man uns (erst meine Eltern, war vor einem Jahr Weihnachten) und dann mich über einen Montat hinweggetröstet(ja, morgen kommt er...ne,noch nich dabei). Dann, als ich nach 5 Wochen in den Laden gegangen bin"Wie, du bist das mit dem Minoura, den hab ich vor 3 Wochen weggegeben, weli ihn keiner geholt hab". Dabei hab ich jeden zweiten Tag angerufen....lächerlich. dann bin ich zu dem oben genannten Händler gegangen und zack, nach einer Woche hatte ich ihn. Von daher ist er ganz ok.

Christian

Auch wenn das jetzt nicht zum Thema passt: Wen wunderts da, dass Internethändler boomen. Da hab ich die Teile schneller, billiger und Service ist bei manchen Händlern auch fehl am Platz, trotzdem ist ein guter lokaler Händler gold wert, nur erst mal einen finden...

Belo schrieb:
Tja, Shimano und die Ersatzteile... einzeln bekommst du den Konus nicht, da must du die Nabe mit beiden Lagerschalen kaufen. Und das ist, wie du schon geschrieben hast, in der Regel fast so teuer wie eine komplette Nabe. Ich würde mal alle Läden in der Gegend abklappern und nachfragen, obsie so etwas noch in der Kiste liegen haben.
Übrigens ein echt schwaches Bild von deinem Händler, daß er sich weigert, dir ein Ersatzteil zu bestellen, da würde ich so bald nicht mehr hingehen.

Moin,

was ist das denn für eine Aussage?:confused: :( Beim Rose Versand bekommst Du alle Einzelteile für die Nabe. Er meint schließlich die Konen und nicht die Laufflächen innen in der Nabe. Die kann man wohl auch kaum herunter werfen.

Gruß k67

Ich wollte mal (ist schon etwas her) beim Händler um die Ecke einen Ersatzkonus für eine verschlissene LX-Nabe holen, der hat mir die Bestellliste für die Ersatzteile auf den Tisch gelegt. Dort war nur die die Nabe mit beiden Koni zu finden, keine Einzelteile. Schön zu hören, daß das nicht überall so ist.

Zurück