• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kommt der Distanzring an der Kassette hin? Hilfe :)

MisterFQ

Neuer Benutzer
Moin ich steh Grade echt bischen auf dem Schlauch. Ganz Dumme Frage. Aufgrund von mangelhafter Verfügbarkeit habe ich eine sunrace Kassette für mein Rad statt Shimano gekauft. Ist eine 10 Fach auf 11 Fach Freilauf. Die ist auch wie zu erwarten genau einen mm in Summe zu dünn für den den Freilauf. Distanzring ist dabei...aber wo zur Hölle soll der hin?
https://www.bike-discount.de/de/shimano-distanzring-1mm-fuer-10-fach-rennrad-kassettenSo einer ist das.

Weil innen also richtung Felge passt der nicht wirklich auf den Kassettenträger...fehlen ja die Nuten. Zwischen die Ritzel ist Quatsch...aussen unter die Mutter? Auch dumm weil dann ist ja die riffelung Überbrückt? Also wo soll der hin?

Hilfe..hahaha

Anzeige

Re: Wo kommt der Distanzring an der Kassette hin? Hilfe :)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei einer 10fach Kassette auf einem 11fach Freilauf braucht es aber einen 1,85mm Spacer.

Da sollte aber auch noch ein 1,85mm dicker Spacer verbaut werden wenn du eine 10fach Road Kassette auf einen 11fach Road Freilaufköper baust.
Also 1mm + 1,85mm dann die Kassette.

Hm also Mal abgesehen von der Dicke finde ich nicht das der da so hinsollte bräuchte ich dann nicht einen mit riffelung das der in die Nuten an dem Träger fällt?

IMG_20220514_102235767.jpg

Hm also Mal abgesehen von der Dicke finde ich nicht das der da so hinsollte bräuchte ich dann nicht einen mit riffelung das der in die Nuten an dem Träger fällt?
Das passt schon so.
Es sei denn, auf der Rückseite der Kassette stehen Nietköpfe raus.

Das beste ist ja, dass der TE eine Frage stellt, die in der eigenen Verlinkung schon beantwortet wird, sogar bildlich.

Zurück