• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kauft ihr euer Werkzeug ?

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Hallo Schrauber,

ich habe seit 2 Jahren so einen billigen Werkzeugkoffer von Stadler. Für den Anfang o.k., aber jetzt sind die Imbusschlüssel rund, die Konusschlüssel aufgebogen, der Kettennieter verbogen,....... . War bei dem Preis ja auch nicht anders zu erwarten. :wut:
Jetzt muß was gescheites her ! :cookie:
Wo kauft ihr euer Werkzeug (gute Qualität zu vernünftigen Preisen) ? :confused:
Benötige jetzt Konusschlüssel, Pedalschlüssel, Kettennieter, Zahnkranzabzieher und Zahnkranzgegenhalter.

Danke für eure Antworten,

trhaflhow

Das meiste hab ich bei ROSE gekauft.

Pedalschlüssel halte ich für überflüssig, normaler 15er Maulschlüssel langt beim gut gewarteten Rad allemal, für das Geld kauf dir lieber einen Bowdenzugschneider.

Kettenpeitsche kannste das billigste nehmen.

Nieter bin ich mit dem Tacx für 7,90€ sehr zufrieden (Shimano 8 + 9 Ketten)

Gruß messi

trhaflhow schrieb:
Hallo Schrauber,

ich habe seit 2 Jahren so einen billigen Werkzeugkoffer von Stadler. Für den Anfang o.k., aber jetzt sind die Imbusschlüssel rund, die Konusschlüssel aufgebogen, der Kettennieter verbogen,....... . War bei dem Preis ja auch nicht anders zu erwarten. :wut:
Jetzt muß was gescheites her ! :cookie:
Wo kauft ihr euer Werkzeug (gute Qualität zu vernünftigen Preisen) ? :confused:
Benötige jetzt Konusschlüssel, Pedalschlüssel, Kettennieter, Zahnkranzabzieher und Zahnkranzgegenhalter.

Danke für eure Antworten,

trhaflhow

-> MASTER TOOL KIT 2.0

Ist zwar nix für den schmalen Geldbeutel, aber hält wahrscheinlich ewig !?

http://www.cosmicsports.de/pedros/toolserie.html

Beste Profi-Werkzeuge im stabilem Koffer.
Reifenheber, magnetische Ablageschale, Kurbelabzieher, BMX Freilauf Abzieher, Kaberschneider, Flaschenöffner, Zahnkranzabzieher, T/L Hex 2mm, 2.5mm, 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, 8mm, HG Kassettenabzieher, HG Kassettenabzieher ohne Stift, L-Hex Inbussatz 9 tlg. Innenlagerschlüssel, Multi-Speichen-Schlüssel, Maul/Ratschenschlüssel 8mm, 9mm, 10mm, 11mm, 12mm, 13mm, 14mm, 15mm, Konusschlüssel 13mm, 14mm, 15mm, 16mm, 17mm, 18mm, 19mm, Steuersatzschlüssel 32mm, 36mm, 40mm, Pedalschlüssel 15mm, Schraubendreher, Kreutzschlitz #1, #2 * 80mm, Flachkopf 4 * 80mm, 5.5 * 125mm, 6.5 * 150mm, Pro Chain Tool Kettennieter, Aluminium-Koffer, Aluminium-Koffer.
UVP 699 €

700 :eek: :jumping:

bei Rose bekommt man wie schon geschrieben alles was man braucht

Inbusschlüssel würde ich mit Griff empfehlen, die gibts überall

magno schrieb:
-> MASTER TOOL KIT 2.0

Ist zwar nix für den schmalen Geldbeutel, aber hält wahrscheinlich ewig !?

http://www.cosmicsports.de/pedros/toolserie.html

Beste Profi-Werkzeuge im stabilem Koffer.
Reifenheber, magnetische Ablageschale, Kurbelabzieher, BMX Freilauf Abzieher, Kaberschneider, Flaschenöffner, Zahnkranzabzieher, T/L Hex 2mm, 2.5mm, 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, 8mm, HG Kassettenabzieher, HG Kassettenabzieher ohne Stift, L-Hex Inbussatz 9 tlg. Innenlagerschlüssel, Multi-Speichen-Schlüssel, Maul/Ratschenschlüssel 8mm, 9mm, 10mm, 11mm, 12mm, 13mm, 14mm, 15mm, Konusschlüssel 13mm, 14mm, 15mm, 16mm, 17mm, 18mm, 19mm, Steuersatzschlüssel 32mm, 36mm, 40mm, Pedalschlüssel 15mm, Schraubendreher, Kreutzschlitz #1, #2 * 80mm, Flachkopf 4 * 80mm, 5.5 * 125mm, 6.5 * 150mm, Pro Chain Tool Kettennieter, Aluminium-Koffer, Aluminium-Koffer.
UVP 699 €

Und dann noch nicht einmal ein Korkenzieher dabei.:rolleyes:

Hallo marioBAD,

gibts die von mir aufgezählten Spezialwerkzeuge wirklich bei den großen Schraubendealern :dope: ?

Muß ich doch beim nächsten mal, wenn ein Vertreter auftaucht mal nachfragen.

Ein ganzer Werkzeugkasten für 700 EUR ist sicherlich top, aber für meinen Einsatz zu teuer (Bin ja kein Team-Mechaniker).

Für weitere Tips bin ich dankbar,

trhaflhow

Zurück