• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo ist hier bitte die Autobahnausfahrt?!

RoterRiese

1989
Kennt Ihr das auch, man will nach einer langen Tour eingentlich nur nach Hause und landet aufeinmal auf der innerstädtischen Autobahn?

Ist mir gestern in Linz passiert, bin erst seit 3 Wochen in der Stadt und fahre unweit von meinem Wohnort so auf der zweispurigen Hauptstraße dahin bis sich diese aufeinmal in eine Autobahn umwandelt, hab keine Abbiegemöglichkeit gesehen sondern dafür das "Hier beginnt die Vignettenpflichtschild" :eek:
Gottseidank führte das Stück durch eine Art Wohn/Gewerbegebiet und es war auf 50 begrenzt, ich musste daher nur über die Mittelleitplanke auf die andere Seite klettern, da ich nach rechts wegen eines Zaunes nicht ausweichen konnte, dort gelangnte ich dann über ein Pkw-Parkplatz auf eine schmale Seitenstraße und kam schließlich 10min später schweißgebadet daheim an

:wut: Einmal und nie Wieder!

AW: Wo ist hier bitte die Autobahnausfahrt?!

Linz ist fies, das stimmt. Auch als Autofahrer mit Navi bin ich mir da immer unsicher, ob ich noch auf der richtigen Straße bin.... Komische Abbieger...

:D Das Problem hatte ich noch nie... bei uns gibs keine größeren Städte von >100.000 Einwohner

So was ähnliches ist mir,mit unserer Trainingsgruppe,erst letztes WE passiert.Allerdings ging da eine Landstrasse in eine Autobahn über.Mein Vordermann wollte schon da drauf fahren.:eek:Ich hab das dann gerade noch rechtzeitig gesehen.

So was ähnliches ist mir,mit unserer Trainingsgruppe,erst letztes WE passiert.Allerdings ging da eine Landstrasse in eine Autobahn über.Mein Vordermann wollte schon da drauf fahren.:eek:Ich hab das dann gerade noch rechtzeitig gesehen.
Bei Jüchen auf die A540?

Aber wenn ihr dann auf der Autobahn seit, bitte an dran denken, dass rechts überhohlen verboten ist

Ich bin vor 3 Jahren in der Slowakei zwischen Ruzomberok und Liptovsky Mikulas auf der beginnenden Autobahn gelandet.
Mir war doch etwas mullmig als es plötzlich nicht mehr rechts und nicht mehr links ging. Von der Raststätte, die ich gleich aufgesucht habe, gab es blöder weise auch keine Möglichkeit wegzukommen. Also habe ich allen Mut zusammen genommen und bin die paar 100 Meter zu nächsten Ausfahrt geradelt.
Das war der Übergang der Straße 18 in die D1.

Genau das ist mir vor 6 Jahren mal etwas nord-westlich von Stuttgart passiert, da war ich auf einer schönen, abschüssigen Landstraße unterwegs. Ich fuhr recht schnell, so dass ich konzentriert auf die Straße guckte und "zack" plötzlich waren die Schilder blau :D Hab mich dann ganz rechts an die Leitplanke gedrückt, da 500m später schon eine Ausfahrt kommen sollte. Naja, keine 10 sekunden später hat mich dann die Polizeit angehalten und mich gefragt, was das denn solle.

Ich erzählte denen dann, dass ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne und es wirklich ein versehen sei...die letzten 400m wurde ich dann mit Blaulicht zur Ausfahrt begleitet und mit "viel Spaß dann noch" verabschiedet :daumen:

Genau das ist mir vor 6 Jahren mal etwas nord-westlich von Stuttgart passiert, da war ich auf einer schönen, abschüssigen Landstraße unterwegs. Ich fuhr recht schnell, so dass ich konzentriert auf die Straße guckte und "zack" plötzlich waren die Schilder blau :D Hab mich dann ganz rechts an die Leitplanke gedrückt, da 500m später schon eine Ausfahrt kommen sollte. Naja, keine 10 sekunden später hat mich dann die Polizeit angehalten und mich gefragt, was das denn solle.

Ich erzählte denen dann, dass ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne und es wirklich ein versehen sei...die letzten 400m wurde ich dann mit Blaulicht zur Ausfahrt begleitet und mit "viel Spaß dann noch" verabschiedet :daumen:

Und das ganze ohne kostenpflichtige Verwarnung/Bussgeld/Strafe?Sollten die Bullen mal menschlich sein?

ich war damals erst 16 Jahre alt und wohl noch "niedlich" ( :D ) vielleicht lag es daran :lol:

Ist mir vor 3 Monaten passiert.Ich war GWDler bei den Sanitätern und bin übers Wochenende in der Kaserne in Donaueschingen geblieben hatte mein Rennrad dort stehen war tolles Wetter und Samstags morgens aufs Rennrad und losgeradelt kannte mich dort überhaupt net aus und wollte auf dem Rad auch mal ein bisschen den Umkreis erkunden komme eigendlich aus NRW, naja bin ne kleinen Nebenstraße gefahren bis ich plötzlich auf einer 2 Spurigen schnellstraße war (auf jeder Seite) und hab mir auch gedacht OOPS
Umdrehen konnte ich net also aufm Standstreifen geradelt bis dann die Polizei mit Blaulicht mich angehalten hat und gefragt was ich denn mache, ich ihnen erklärt das ich Soldat bin und mich hier net auskennen haben mein Rad dann in ihren Bus gepackt und mich sicher auf einer nebenstraße abgesetzt. Starfe und so keine bekommen fanden das wohl auch ganz amüsant im Gegensatz zu mir :o

Naja jetzt bin ich wieder Zuhause und kenne mich hier aus :p

Hier bei uns, im Bergischen Land rings um Wuppertal, Remscheid und Solingen, gibt es viele solcher Stellen, an denen man leicht unverhofft zum Autobahnfahrer werden kann, entweder, weil die Beschilderung aus dem Blickwinkel eines Rennradfahrers schwer sichtbar ist oder weil sie ganz fehlt. In den letzten Jahren bin ich häufig mit dem Rad auf Autobahnen gefahren; jedes Mal mit Lerneffekt, denn kenne ich einmal eine solche Stelle, vermeide ich sie natürlich im Weiteren.

:D genau da habe ich neulich auch gestanden mit dem MTB :eek:

Anne...Kurve gekriegt

Gut, man könnte auch bei MG-Herrenshoff auf die A44 oder bei MG-Sasserath auf die südliche A44, aber das sind immerhin Auffahrten; bei Jüchen ist das schon geschickter getarnt. Vielleicht sollte man mal dahin, wenn die 540 mal wieder für Fernseh-Dreharbeiten wie "Cobra11" oder ähnlich anspruchsvolle Streifen gesperrt ist...

Gut, man könnte auch bei MG-Herrenshoff auf die A44 oder bei MG-Sasserath auf die südliche A44, aber das sind immerhin Auffahrten; bei Jüchen ist das schon geschickter getarnt. Vielleicht sollte man mal dahin, wenn die 540 mal wieder für Fernseh-Dreharbeiten wie "Cobra11" oder ähnlich anspruchsvolle Streifen gesperrt ist...

Genau.Und dann mischen wir,auf unseren RR,bei nem schönen Massencrash mit.:D

Zurück