• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gute Rennradkleidung kaufen?

wen meinst du? falls du micht meinst, hose auch m, was heißt m, die haben bei kalas ja dieses Zahlensystem, da ist es bei mir die 4. Brustumfang 97 cm in etwa. Bin sehr zufrieden, flattern tut da gar nix...Bei Silvini ist es minimal lockerer, aber auch keinerlei Faltenbildung....Würde immer wieder dort bei den Beiden Marken bestellen bzw im Geschäft vor Ort kaufen.
 
Ist die bzgl. atmungsaktiv so geil wie die shakedry?
Mit einer Shakedry habe ich keinerlei Erfahrung, und kann deshalb auch keinen Vergleich ziehen.

Ich bin kein Freund von ausgewiesenen Regenjacken Weil sie zwar den Regen konsequent abhalten können, dafür aber bei der Isolation Probleme bereiten. Die Gore Shakedry soll diesen Spagat drauf haben, nur kann ich da nicht mitreden.

Was die C3 für mich ausmacht: selbst wenn sie komplett durchnässt ist isoliert sie noch sehr ordentlich. Und selbst wenn es trocken ist, dann macht sie Sinn. Ich fahre hier im Sauerland durch klassisches Mittelgebirgsterrain, und da wechseln sich schweißtreibende Passagen bergauf mit weniger intensiven bergab und im flachen ab. Selbst wenn ich die durch abtrocknenden Schweiß einsetzende Kühlung spüre hält mich die C3 noch so ausreichend warm dass ich nicht friere. Deshalb ist das Teil für mich jeden Cent wert. Das Gore Infinium ist schon ein feines Zeug. :daumen:

my2cents

Karl
 
Als ich mit dem Radsport als Student begonnen habe, habe ich zahlreiche preiswertere Marken ausprobiert.

Bin dann bei den folgenden 3 Marken hinsichtlich Preis / Leistung hängengeblieben (wobei alle 3 Made in China sind):

- Van Rysel (Decathlon): Wie bei allen Decathlon Eigenmarken, muss man aufpassen, da es unterschiedliche Qualitätsstufen gibt. Die höherpreisigen "Racer" Trikots (50-70 €) sind absolut empfehlenswert was das Material angeht. Von der Passform her aber sehr sportlich geschnitten. Habe mit 173 (70 kg) nur in Größe L gepasst und die Ärmel sind daher für mich fast etwas zu lang. Manchmal findet man die Trikots im Sale und dann macht man absolut nichts falsch.

- Ekoi: Kaufe eigentlich nur im Abverkauf ab -50 %. Dann bekommt man aber ganz gute Sachen (zb Trikots um 50 €). Neben Trikots sind auch die Accessoirs wie Helme oder Shuhe top, wenn man sie im Sale bekommt. Ansonsten etwas zu teuer meiner Meinung. Trage bei Ekoi Größe M und es passt perfekt.

- Siroko: War immer etwas abgeschreckt von Siroko, da die Website unseriös wirkt. Also es wird immer ein Sale auf einen Ursprungspreis angegeben, zu dem die Klamotten sowieso nie verkauft wurden. Von dem Sale Timer der sich sofort wieder aktiviert, nachdem er abgelaufen ist will ich gar nicht erst anfangen. Lässt man all das aber außer Acht bekommt man aber solide, preiswerte Farradbekleidung in modischen Designs. Gerade die Bibs der RX und SRX Reihe finde ich auch sehr gut. Habe hier auch Größe M.
 
Zurück
Oben Unten