• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gibts schöne Trinkflaschen?

AW: Wo gibts schöne Trinkflaschen?

Schöne große kleine Flaschen, schön einfarbig bunt und unbeschriftet mit Werbeaufdruck?
Da kann man am besten Flüssigkeiten reinfüllen die sehr gut schmecken.

Welche Flaschenart suchst du denn?

Die hier....

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 292

Aha? Nun, er fragte nach schönen Trinkflaschen. Die gibt es bei Sigg. Diese ganze Plastik-Teamfarben-K...cke kann man ja wohl nicht als "schön" bezeichnen.

Wieso ungeeignet? Ich verwende sogar 2 Alu-Trinkflaschen am Rad und die sind voll geeignet dafür: dicht, stabil, leicht, sauber, halten eine Weile kühl und man kann sogar daraus trinken. :rolleyes:

Verboten? Wo jetzt? In irgendwelchen Staaten der USA, wo auch rückwärtsfahren mit dem Auto oder Oral-Verkehr verboten ist? Sorry, aber sowas hab ich ja noch nie gehört... Als ob ich mir den Gebrauch einer Alu-Trinkflasche verbieten lassen würde...

Gruß
Dirk

Wieso ungeeignet?
Weil zu wenig rauskommt, da man nicht drücken kann.
Ausserdem... (siehe unten).

Verboten? Wo jetzt?
Bei Rennen. Weil es immer mal Stürze gibt oder auch nur Huckel in der Fahrbahn, bei denen die Flaschen rausfallen und dann auf der Straße liegen. Wenn einer der folgenden Fahrer dann über eine Plastikflasche fährt, bekommt er einen Schreck, es ist aber nicht schlimm, da die Flasche nachgibt, bei einer Aluflasche besteht hingegen eine hohe Sturzgefahr.

Tjo, dann hätte er aber nach schönen Trinkflaschen für Rennen fragen sollen. Wozu braucht man aber schöne Trinkflaschen bei einem Rennen? :confused:

Man kann sich vielleicht Probleme einhandeln... Naja, ich fahr keine Rennen und werde das auch nicht tun. Kann ich also weiter Alu benutzen! :D

Gruß
Dirk

P.S.: meine Flaschen haben eine 2. Öffnung, durch die sie Luft ziehen können. Da kommt genug raus, ohne sie zu drücken. Außerdem: läßt sie sich nicht drücken, bist Du zu schwach! :D

Wenn einer der folgenden Fahrer dann über eine Plastikflasche fährt, bekommt er einen Schreck, es ist aber nicht schlimm, da die Flasche nachgibt...

Dürfte aber auch nur bei leeren Plastikflaschen funktionieren...:rolleyes:

Denke bei aller Schönheit an zwei Dinge:

1: Funktion ist hier wichtiger als Schönheit. Man sollte das Fläschen auch bei ruckeliger Strasse noch einigermaßen sicher aus dem Halter rauszuckeln können. Geht zwar IMMER vorne am "Nibbel" - aber ob ich da mit verschwitzen Handschuhe dranlangen möchet...? Mir gefallen deshalb die Flaschen mit tailierten Hals recht gut.

2: Schau Dir erst mal den Flaschenhalter (bzw. deine aktuelle Flasche) an - meiner schabt so an der Flasche, dass der Aufdruck schon nach drei Tagen abgerubbelt war.

Nimm keine weissen TacX Flaschen. Der passende (schwarze) TacX Halter (vergessen welches Modell) scheuert sich an der Flasche ab und hinterlässt schwarze Spuren... sieht in kürzester Zeit mies aus. Die Flasche ansich finde ich aber sehr gut.

Zurück