• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo bekommt man Achsen für Shimano 600

m4gg0

Neuer Benutzer
Hallo Fahrrad Freunde,

kann mir einer verraten, wo man eine Achse für das Vorderrad einer Schimano 600 Narbe bekommt?

vielen Dank, Gruß
Marco

Hi,

ich benötige die Achse, und eine Achse für den Schnellspanner... sind aneinander festgerostet. Alles andere hab ich abbekommen :)

Wenn es alles nur als Paket gibt ist das auch ok

Hmmm ne Ersatzachse mit allem pipapo bekommst du leicht in der Bucht, hab grad nur keine Zeit den Link rauszusuchen. Da ist allerdings kein Schnellspanner dabei, auch keine Schnellspannerachse, aber die wird sich hier finden lassen oder du nimmst einen einer anderen Shimanogruppe. Wenn das alles festgerostet war: Schau dir die Konen und Laufflächen der Schalen im Nabenkörper genauestens an, nicht dass da auch Dreck eingedrungen ist und dir da was unwiederbringlich kaputt gemacht hat. Die Laufflächen müssen schön eben und glatt aussehen. Ansonsten lieber mal Bilder machen und hier zeigen.

Ja, idealerweise sieht ein Konus so aus:
Konusfein.jpg

innen sieht die Achse noch sehr gut aus... en bissl Flugrost. Die Lauffläche und die umliegenden Flächen sind blank und ohne Macken.

Wenn du mir den Link noch geben könntest wäre super.. ne kurze google-suche hat nix ergeben.

- So gut sieht meine leider nicht mehr aus! aber ich denke es ist alle mal OK.

Zurück