• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo bekommt ihr eure Trikots her?

sidn denn die teamtrikots nun legal oder nicht?

warum nimmst du fleece? bin hin und her gerissen zwischen fleece oder ohne fleece...
 
Das letzte verlinkte Trikotset scheint ja kein Plagiat zu sein. Wüsste zumindest nicht, warum man so ein Design auch noch fälschen sollte...;)
 
UPDATE:

Das Castelli-Trikot aus Fernost ist heute, wenn auch ziemlich verspätet, wohlbehalten angekommen. Ein paar Nähte sind etwas ausgefranst, aber ansonsten super Zustand. Bin es heute Probe gefahren und es sitzt wie angegossen! Das perfekte Trikot. Einfach ein wahnsinniger Unterschied zu den anderen, die ich bis jetzt hatte. Aufgrund der offensichtlich hohen Qualität und des tollen Tragekomforts glaube ich nicht, dass es sich um ein Plagiat handeln könnte.

Fazit 2.0: Wenn man auf eBay im fernen Osten einkauft, kann man davon ausgehen, dass man entweder das Produkt erhält, oder aber sein Geld zurückbekommt. Wer außerordentlich lange Wartezeiten nicht scheut, kann da gerne zuschlagen.
In diesem Sinne :bier:
 
Gibt es denn die Möglichkeit verschiedene Polster in den Hosen zu nutzen? Kann mal wer ein Foto von den Polstern machen und einen vergleich mit anderen Anbietern schildern?

Ich fänd auch nen Foto auf dem man die Passform erkennen kann cool. aero92 Kannst du dich vlt mal fotografieren mit dem Trikot an...ohne kopf natürlich ;)
 
UPDATE:

Das Castelli-Trikot aus Fernost ist heute, wenn auch ziemlich verspätet, wohlbehalten angekommen. Ein paar Nähte sind etwas ausgefranst, aber ansonsten super Zustand. Bin es heute Probe gefahren und es sitzt wie angegossen! Das perfekte Trikot. Einfach ein wahnsinniger Unterschied zu den anderen, die ich bis jetzt hatte. Aufgrund der offensichtlich hohen Qualität und des tollen Tragekomforts glaube ich nicht, dass es sich um ein Plagiat handeln könnte.

Fazit 2.0: Wenn man auf eBay im fernen Osten einkauft, kann man davon ausgehen, dass man entweder das Produkt erhält, oder aber sein Geld zurückbekommt. Wer außerordentlich lange Wartezeiten nicht scheut, kann da gerne zuschlagen.
In diesem Sinne :bier:

Es sind Plagiate. An die hohe Qualität der Originale kommen sie auf keinen Fall heran! Der Schnitt ist nicht original (Trikots recht weit), es fehlen herstellerbezogene Details eie bspw. Silikonabschlüsse und verschließbare Taschen (z.B. Nalini, Pearl Izumi), die Reißverschlüsse sind Standard und der Stoff ist zwar nicht billig, aber doch bei allen Sets gleich und von durchschnittlicher Qualität.

Die Abschlüsse an den Hosen (alle mit einfachen Coolmax-Polster) sind auch recht einfach gehalten und die Nähte im Sitzbereich neigen nach einigen Waschläufen zum Aufgehen.

Sicherlich in Bezug auf den Preis durchschnittlich gute Qualität.

Wer schon erstklassige Kleidung sein eigen nennt wird eher enttäuscht sein.

what you pay is what you get.
 
Es sind Plagiate. An die hohe Qualität der Originale kommen sie auf keinen Fall heran! Der Schnitt ist nicht original (Trikots recht weit), es fehlen herstellerbezogene Details eie bspw. Silikonabschlüsse und verschließbare Taschen (z.B. Nalini, Pearl Izumi), die Reißverschlüsse sind Standard und der Stoff ist zwar nicht billig, aber doch bei allen Sets gleich und von durchschnittlicher Qualität.

Die Abschlüsse an den Hosen (alle mit einfachen Coolmax-Polster) sind auch recht einfach gehalten und die Nähte im Sitzbereich neigen nach einigen Waschläufen zum Aufgehen.

Sicherlich in Bezug auf den Preis durchschnittlich gute Qualität.

Wer schon erstklassige Kleidung sein eigen nennt wird eher enttäuscht sein.

what you pay is what you get.


hmm du hast recht. mir ist übrigens aufgefallen dass der zettel fehlt, wurde mit einer schere abgeschnitten. es ist aber wirklich zum ko**en. hätte es nicht kaufen sollen, weil ich sowas eigentlich nicht unterstützen will. hab da in dem moment nicht drüber nachgedacht. ich weiß aber überhaupt nicht wo ich die sachen herbekommen sollte, ohne mich dumm und dämlich zu zahlen. ich hab leider als student wirklich nicht das geld, 150€ für ein einziges trikotset auszugeben und finde das sowieso maßlos überteuert von denen. das kann doch irgendwie nicht sein, dass das bisschen stoff teilweise mehr kostet, als eine komplette rennradschaltung.

http://www.amazon.de/Castelli-Radho...UTF8&qid=1377167662&sr=1-28&keywords=castelli

hier sogar mehr als ein komplettes rennrad
 
Gibt es denn die Möglichkeit verschiedene Polster in den Hosen zu nutzen? Kann mal wer ein Foto von den Polstern machen und einen vergleich mit anderen Anbietern schildern?

Ich fänd auch nen Foto auf dem man die Passform erkennen kann cool. aero92 Kannst du dich vlt mal fotografieren mit dem Trikot an...ohne kopf natürlich ;)


http://i.imgur.com/jSidyhZ.jpg

Wie gesagt, ich finde es von der Qualität her gut, aber dass es von kriminellen Chinesen ist, die mit der Arbeit von anderen auf hinterhältige Weise Geld machen, kotzt mich an. Wird wohl hauptsächlich im Kleiderschrank bleiben. Muss mich ja schon fast schämen dafür...

Werde wohl in Zukunft nackt fahren müssen :mad:

Wobei man es auch folgendermaßen betrachten könnte:
Ich als Verbraucher habe keine Lust, das ganze Sponsoring dieser Firmen zu finanzieren. Marken wie Pearl Izumi statten doch die ganzen Profis, war ja in TdF zu sehen, Monat für Monat mit zahllosen, brandneuen Toptrikots zum Nulltarif (meine Annahme, falls das anders ist, bitte korrigiert mich) aus, womöglich zahlen die Firmen dafür sogar noch, dass ein Profiteam ihre Kleidung trägt. Diese ganzen Kosten werden dann schön auf den kleinen Mann übertragen, der sich mal etwas feines gönnen möchte und dafür aber sehr tief in die Tasche greifen muss.
Finde ich so nicht ganz in Ordnung, wie seht ihr das? Bin etwas hin- und hergerissen.
 
Wird wohl hauptsächlich im Kleiderschrank bleiben. Muss mich ja schon fast schämen dafür...

Werde wohl in Zukunft nackt fahren :mad:

So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht... ;) Wenn's halbwegs sitzt kannst du es doch tragen. Hast dein Geld nun schließlich schon den gierigen Chinesen in den Rachen geworfen!!^^ :eek:
 
es ist aber nicht so schlimm... hättest Du die Ware in Deutschland gekauft, wäre es höchstwahrscheinlich auch in Asien hergestellt. Die größten Hersteller von http://lottestyle.de/59-hosenhttp://lottestyle.de/59-hosenhttp://lottestyle.de/59-hosenRadbekleidung , Bekleidung jeder Art machen es in Asien. Du hast es einfach direkt aus China gekauft. Ob es gefälscht war, keine Ahnung. Wenn doch, dann niemand es erkennen wird. Fazit: wenn die Ware Dir gefällt, gut sitzt, dann lieber es benutzen.
 
Meine dieses Jahr neu gekauften eng geschnittenen Trikots kommen aus Thailand (Mavic), Rumänien (NW) und Spanien (Etxeondo). Aus China dagegen die ebenfalls teuren Roeckl-Handschuhe.
 
http://i.imgur.com/jSidyhZ.jpg

Wie gesagt, ich finde es von der Qualität her gut, aber dass es von kriminellen Chinesen ist, die mit der Arbeit von anderen auf hinterhältige Weise Geld machen, kotzt mich an. Wird wohl hauptsächlich im Kleiderschrank bleiben. Muss mich ja schon fast schämen dafür...

Werde wohl in Zukunft nackt fahren müssen :mad:

Wobei man es auch folgendermaßen betrachten könnte:
Ich als Verbraucher habe keine Lust, das ganze Sponsoring dieser Firmen zu finanzieren. Marken wie Pearl Izumi statten doch die ganzen Profis, war ja in TdF zu sehen, Monat für Monat mit zahllosen, brandneuen Toptrikots zum Nulltarif (meine Annahme, falls das anders ist, bitte korrigiert mich) aus, womöglich zahlen die Firmen dafür sogar noch, dass ein Profiteam ihre Kleidung trägt. Diese ganzen Kosten werden dann schön auf den kleinen Mann übertragen, der sich mal etwas feines gönnen möchte und dafür aber sehr tief in die Tasche greifen muss.
Finde ich so nicht ganz in Ordnung, wie seht ihr das? Bin etwas hin- und hergerissen.


so läuft merchandising nun mal. du sollst oder möchtest deinem vorbild nacheifern und du sollst annehmen, was der trägt oder fährt, das ist gut. das ist in fast allen sportarten so und verglichen mit fussball hält es sich im radsport ja noch in grenzen.
wobei dann oft die qualität der produkte für die fans fragwürdig sind.
mein sohn ist handballer. er hat mal ein spielertrikot seines lieblingsverein aus dem original fanshop geschenkt bekommen für knapp 70 €. das ist im endeffekt auch nur billige massenware aus fernost und der tragekomfort ist dürftig. nach dem training riecht er wie ne horde iltisse ,was bei anderen trikots nicht so ist.
und schau dir mal an, wieviel geld mit trikotverkäufen verdient wird. ich hab mal gelesen dass der kauf von ronaldo (90 mio ca) real madrid nach einem jahr durch merchandising einen satten gewinn gebracht hat....
 
Letzten Winter habe ich mir im vollen Bewußtsein des Plagiats auch mal ein Fake-Nalini-Set mit Langarmtrikot und langer Hose gekauft. Sollte mich halt einfach warmhalten. Das tut es ja auch eigentlich schon, aber dennoch: würde ich nicht nochmal machen. Mein Hintern merkt den Unterschied zu einer echten Nalini-Hose schon und da das halt ein sensibler Bereich ist kaufe ich lieber gleich etwas anständiges. Ich steh ja nun auf Löffler, mit der Marke habe ich nur guteErfahrungen gemacht.
 
Mein Allerwertester kennt bisher nichts als billige Polster. Aber ich muss dazu sagen, dass die Coolmax Polster weit besser sind als das Polster von der eher billigen Nakamura Hose (Intersport, viel zu dünn, tut nach 2h weh) UND Coolmax ist auch besser als das Polster meiner Gonso Hose. Die ist untenrum einfach viel zu warm. Komfort in Ordnung, Kühlung Fehlanzeige. Wird sehr heiß da unten und das ist zumindest für Männer ziemlich nachteilhaft :confused:

Bin mal gespannt, wann das "Plagiat" auseinander fällt.
 
Zurück
Oben Unten