• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo bekomme ich einen frame guard?

Sowas musst du dir selber basteln, wenn es nicht vom Rahmenhersteller angeboten gibt.
Es muss ja der Form der Kettenstreben angepasst sein.
 
Was soll das sein? Ein Blech für die Kettenstrebe? Ich habe es doch zwei Posts vor Deinem erklärt was ich suche. Für die Kettenstrebe besteht doch keine Gefahr. Da schlägt die Kette manchmal drauf, wenn man über ein Schlagloch oder so fährt. Ich suche einen Rahmenschutz für die Stelle, wenn sich die Kette zwischen Kettenblatt und Rahmen einklemmt. Das kann ganz schöne Beschädigungen geben. Aber ich glaube wir lassen das hier, ich mache es wie prince67 vorgeschlagen hat und bastel mir was.
 
Naja, man kann natürlich überlegen, was sinnvoller ist. Ein Teil, das Beschädigungen am Rahmen verhindert, wenn die Kette sich verklemmt, oder ein Teil, welches verhindert, dass dies überhaupt passiert...
 
Hallo,

wo kann ich so einen frame guard kaufen, auf dem nicht Rose steht?
Beim Hersteller deines Rahmens (wenn's kein Rose ist)?
Außerdem hängt das Ding an 'ner Stelle, wo es ohnehin keiner sieht (notfalls etwas schwarze Kettenschmiere dünn aufstreichen ;) )
Ansonsten sind die Dinger exakt auf die Kettenstrebenform des jeweiligen Rahmens gefertigt, da wird nicht jedes x-beliebige Teil an jeden Rahmen passen.
Naja, man kann natürlich überlegen, was sinnvoller ist. Ein Teil, das Beschädigungen am Rahmen verhindert, wenn die Kette sich verklemmt, oder ein Teil, welches verhindert, dass dies überhaupt passiert...
Im ersten Moment logisch - die Aussage. Aber: Das Blech an der Kettenstrebe ist dazu da, dass eine von unten durch das KB mitgenommene (hochgezogene) Kette nicht den Rahmen direkt beschädigt, sondern eben nur das Blech. Der ChainWatch verhindert lediglich das Runterfallen von oben bei unsauber eingestelltem Umwerfer - hilft aber nicht gegen den "ChainSuck".

Matze
 
Was soll das sein? Ein Blech für die Kettenstrebe? Ich habe es doch zwei Posts vor Deinem erklärt was ich suche. Für die Kettenstrebe besteht doch keine Gefahr. Da schlägt die Kette manchmal drauf, wenn man über ein Schlagloch oder so fährt. Ich suche einen Rahmenschutz für die Stelle, wenn sich die Kette zwischen Kettenblatt und Rahmen einklemmt. Das kann ganz schöne Beschädigungen geben. Aber ich glaube wir lassen das hier, ich mache es wie prince67 vorgeschlagen hat und bastel mir was.
Das von mir abgebildete Beispiel ist ein selbstklebendes Alublech, das man für Deinen Zweck mit einer Blechschere zurechtschneiden könnte.
Alternativ Alu oder Niroblech besorgen,zuscneiden,biegen,doppelseitiges Klebeband oder Silikon kleben
 
Zurück
Oben Unten