• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo bekomme ich eine Kassette, mit einem 17er Ritzel als kleinstes?

fralu

Neuer Benutzer
Hallöchen
Wir, brauchen für die Jugendübersetzung ein Ritzelpaket, bei dem das kleinste Ritzel ein 17er ist.
Weiß jemand, wo wir ein solches bekommen können?
Ist für Shimano 10fach.
LRS: Aksium Race

AW: Wo bekomme ich eine Kassette, mit einem 17er Ritzel als kleinstes?

Also ne 17er find ich jetzt auch nicht so schnell. Ich denke dir geht es um Übersetzungsbeschränkung im Jugendbereich, oder? Welche Klasse fährst du denn?

du kannst aber eine 16 kaufen:

http://www.bike-discount.de/shop/k485/a3241/ultegra-kassette-cs-6600-16-27.html?mfid=43

und dann das letze ritzel ausbauen und über den Anschlag sperren. Hab ich früher immer so gemacht.

Also, 6,29m dürfen es sein und wir haben vorne 50/34.
Da ich mit dem Rechner überhaupt nicht klar komme, habe ich unseren Obmann gefragt. Der, hat eine Liste und dort steht als kleinstes Maß ein 17er drin.
:(

welche klasse ist es denn?

ich bin gefahren:

U17 46-14
U19 52-14

Ich würde eher vorne ein anderes Blatt holen. Oder eben die Variante hinten das 16 zu sperren und dann nur 9 Ritzel zu haben.

Rechne daß doch mal mit einem 48er Blatt durch.
Vorteil wäre auch, daß der Sprung bei den KBs kleiner ist.

Es ist die Mädchenklasse, bzw. U15, in Österreich.
Bei einem 48 Ritzel, bin ich immernoch, bei 6,33m.
Was für ein blödes Maß sind denn diese 6,29m????? :mad:
Zum Glück, gibt es sowas beim MTB nicht!
Ich denke, ich werde mal die Nat.Trainerin anschreiben, was die anderen Mädchen alle so fahren. Am ende nehmen die es nicht so genau und ich mach mich verrückt.
Nächstes Jahr ist sie Juniorin und dann geht alles von vorne los....! :rolleyes:

obwohl ein bischen OT

kann mir wer den Sinn einer "übersetzungssperre" diverser Gänge erklähren:confused:

Bei den Kindern, geht es um die Schonung der Gelenke. Die sollen eher schnell, als hart treten!!
In Italien schon lange und dieses Jahr auch in Deutschland, wird bis zur U13 das große Blatt bei MTB Rennen gesperrt.
Bei uns in Ö. gibt es das noch nicht, wird aber hoffentlich auch bald kommen.

Zurück