• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wirkung von Weinmann-Bremsen verbessern?

AW: Wirkung von Weinmann-Bremsen verbessern?

Die Federauflage am Bremsarm schreit nach einer Dura-Ace-Plastik-Bremsfederauflage
P.S Weinmann Carrera habe ich noch einen Satz zu verkaufen/tauschen...ohne Bremsschuhe...
 

Anzeige

Re: Wirkung von Weinmann-Bremsen verbessern?
AW: Wirkung von Weinmann-Bremsen verbessern?

Meiner Meinung nach gibt es keine vernünftigen Seitenzugbremsen made by Weinmann, es sei denn, die Carrera 400 Bremsen made by Dia Compe...
bei den Mittelzugbremsen kenne ich mich so gut aus, da sind die Weinmänner ja gut beleumundet.
Um ein Vielfaches besser sind Shimano Exage/105New/600New Bremsen aus den 80ern!
Die Exage und oft auch die 105New sind darüber hinaus oft noch sackbillig...
 
Zurück
Oben Unten