• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird Ulle von den Medien verheizt?

tjp schrieb:
Ullrich nutzt nun einmal sein Potential nicht aus und das hat wenig mit Medienhype zu tun.
Auch ich schimpfe immer auf Ulle, aber zu unrecht wie ich heute meine, er versucht alles, aber da ist jemand der halt besser ist als er, und damit müssen wir uns abfinden. Ob er sein Potential nicht ausnutzt? woher willst Du das wissen, warst Du schon einmal dabei wie er trainiert? Bedenke das er schon einmal erster war und 5 mal zweiter, wenn Armstrong nicht gewesen wäre würde es gar keinen Zweifel an Ulle geben. Wie gesagt, ich schimpfe auch immer, aber ich glaube Ulle wird zu unrecht nieder gemacht, er hat unglaublich viel für den deutschen Radsport getan

Hannes schrieb:
Wer die Tour übersteht, ist ein Held!
Hey Hannes, so ein plumper Spruch ist nicht dein Ernst, oder?

Das was hier landauf landab als Held gefeiert wird sind Egomanen die nach Erfolg streben und versuchen ihren Marktwert und Lebenstandard
durch eine Tourteilnahme zu steigern.
Dazu kommt noch das sie es aus freien Stücken und wider besseren Wissens was die Folgen für ihre Gesundheit angeht tun.
Kurz und Knapp, ich wüßte nicht was das mit einem Helden zu tun hat.

Aber offensichtlich reicht es schon etwas für die Masse außergewöhnliches zu tun um von selbiger als Held gefeiert zu werden. :spinner:

Was würde die Masse wohl sagen wenn sie wüßte welche Dinge diese Hormonjunkies tun um die Heldentat einer erfolgreichen Tour Teilnahme zu erbringen.
Mir persönlich wird bei dem Gedanken jedenfalls ganz anders. :kotz:

seulbyksuh schrieb:
Hey Hannes, so ein plumper Spruch ist nicht dein Ernst, oder?

Das was hier landauf landab als Held gefeiert wird sind Egomanen die nach Erfolg streben und versuchen ihren Marktwert und Lebenstandard
durch eine Tourteilnahme zu steigern.
Dazu kommt noch das sie es aus freien Stücken und wider besseren Wissens was die Folgen für ihre Gesundheit angeht tun.
Kurz und Knapp, ich wüßte nicht was das mit einem Helden zu tun hat.

Aber offensichtlich reicht es schon etwas für die Masse außergewöhnliches zu tun um von selbiger als Held gefeiert zu werden. :spinner:

Was würde die Masse wohl sagen wenn sie wüßte welche Dinge diese Hormonjunkies tun um die Heldentat einer erfolgreichen Tour Teilnahme zu erbringen.
Mir persönlich wird bei dem Gedanken jedenfalls ganz anders. :kotz:

Hach, da hat mich doch meine Begeisterung einfach übermannt und unkritisch gemacht! Mist, und Du merkst das auch noch, Du Unausprechlicher, wenngleich nicht ganz unbekannt. :rolleyes: :rolleyes:
Nun gut, wenn wir es mal so richtig gegen den Strich bürsten, dann ist an Deinen Bemerkungen etwas Wahres dran. Aber meine Güte: Dann können wir ja das ganze Segment Leistungssport, das sich auf hohem und höchsten Niveau abspielt, in die Tonne treten.
Also, ich bleib' dabei, die haben was von Helden, aber Helden haben eben oft auch was Tragisches (steht so nicht im Lexikon..).
Besser?

Hannes schrieb:
Hach, da hat mich doch meine Begeisterung einfach übermannt und unkritisch gemacht! Mist, und Du merkst das auch noch, Du Unausprechlicher, wenngleich nicht ganz unbekannt. :rolleyes: :rolleyes:
Nun gut, wenn wir es mal so richtig gegen den Strich bürsten, dann ist an Deinen Bemerkungen etwas Wahres dran. Aber meine Güte: Dann können wir ja das ganze Segment Leistungssport, das sich auf hohem und höchsten Niveau abspielt, in die Tonne treten.
Also, ich bleib' dabei, die haben was von Helden, aber Helden haben eben oft auch was Tragisches (steht so nicht im Lexikon..).
Besser?
Aber nur ein wenig. ;)

Und was diese Leistungssportler Bemerkung angeht, ja, die kann man alle in die Tonne treten.
Es sind Profis, Söldner die sich für Geld in aller Öffentlichkeit prostituieren und, wenn sie zu den Besten gehören,
sich ihren fürstlich zahlenden Zuhälter auch noch aussuchen können.
Profisport ist zu 99.9% Business, Unterhaltungsindustrie wie Film, Fernsehen und Theater.

Und um auf einen Hr. Ullrich zurückzukommen, ich habe 0 Mitleid mit ihm was den Umgang der Presse und der "Öffentlichkeit" mit ihm angeht.
Wer hier ernsthaft vom Opfer Ullrich spricht hat nicht alle Latten am Zaun.
Er wird fürstlich dafür belohnt die Massen zu "entertainen", er tut dies freiwillig und bekommt obendrein ein königliches Gehalt dafür.
Und alles was die Massen dafür verlangen ist das er sich gefälligst den Arsch aufreißt und den bösen Feind, nach jahrlanger Ankündigung, nun endlich schlägt.
Tut er dies nicht, wonach es nun mal aussieht, muß er damit leben das man seine Vorstellung mit schlechten Kritiken quittiert
und ihn von der Bühne pfeift.

seulbyksuh schrieb:
...Und was diese Leistungssportler Bemerkung angeht, ja, die kann man alle in die Tonne treten.
Es sind Profis, Söldner die sich für Geld in aller Öffentlichkeit prostituieren und, wenn sie zu den Besten gehören,
sich ihren fürstlich zahlenden Zuhälter auch noch aussuchen können.
Profisport ist zu 99.9% Business, Unterhaltungsindustrie wie Film, Fernsehen und Theater.....

Vielleicht überdenkst Du Deine Meinung zu Leistungssportlern nochmal, wenn Dir bewußt wird, daß die überwiegende Mehrheit der von Dir so verunglimpften Leistungssportler

a) alle mal klein angefangen haben
b) dabei eine Menge Zeit und Aufwand investiert haben und davon
c) nur ein geringer Anteil der Leistungssportler überhaupt in die von Dir genannte Kategorie der gut Verdienenden reingehören.

Meine Freundin ist mit Sicherheit als Leistungssportlerin zu bezeichnen ( 5 x Teilnahme an der Tour de Feminin, zig Frauen-Weltcup-Rennen, einige Erfolge auf nationaler Ebene, etc. etc.).

UNd gerade weil ich sehe, welchen Aufwand sie betreiben muß, um ihren Sport auf hohem Niveau zu betreiben ( neben ihrer Halbtagsstelle, die sie benötigt, um überhaupt was zu verdienen !!), gerade deswegen finde ich Artikel wie Deinen, die zeigen, daß

a) null Sachverstand dabei ist
b) Du kein bißchen Einblick ins Leben dieser Sportler hast

wirklich zum kotzen.

Lies meinen Beitrag nochmal und versuch dann die Wörter nochmal sinnvoll zusammenzusetzen. ;)
Ich habe den Begriff Leistungssportler in Verbindung mit Profisportler benutzt, siehe 1 Satz später.

Deine Freundin bringt zwar Leistung ist aber als halbtags Arbeitende noch lange keine Profisportlerin, oder? Eben.

Und dann lass dir noch gesagt sein das dir wohl der nötige Abstand fehlt um einen realen Blick auf den Zustand des Leistungs-Profisports zu werfen.
Es gibt nur noch eine Handvoll Profisportarten in denen man Wörter wie Ehre, Ehrlichkeit und Fairness wirklich findet.
Und um zum Thema Helden zurückzukommen so hat ein Held, zumindest in meinem Verständnis, auch immer etwas mit Ehrlichkeit zu tun.
Und obwohl ich Leistungs und Profisportler gekannt habe bzw. kenne würde mir keiner von diesen einen Eid auf die Bibel schwören
das bei Ihm alles mit rechten Dingen zu sich geht.
Glaub es oder lass es bleiben, aber da wo es um die Existenz von Personen, Familien geht, wo es um viel, sehr viel Geld
und wo die Massen das Spektakel verfolgen ist die "Ritterlichkeit und Unschuld" eines Helden nur ein dummer Irrglauben.

Nebenbeibemerkt nervt es schon wenn Du hier ständig auf deine tolle Freundin verweist.
Ohne ihre Leistungen in irgendweinerweise schmälern zu wollen so ist sie wohl alles andere als eine Profisportlerin, was letztlich sicher kein Makel sondern eher ein Glück ist.

radopi schrieb:
woher willst Du das wissen, warst Du schon einmal dabei wie er trainiert?
Bei so einem Schwachsinn platzt mir der Kragen (klingt nach Maulkorb), das ist ein Nullargument, denn umgekehrt kann man behaupten: Woher weißt Du, daß er sein Potential ausschöpft? Warst ja auch nicht dabei.

Heute ist zu lesen, daß Ullrich 2,5kg (Muskelmasse) schwerer ist, wie bei seinem Toursieg. Und die Info stammt vom Teamarzt von T-Mobile.

Es zeichnet sich ab, daß im Team und von den ihn betreuenden Personen Fehler gemacht wurde. Dieses Jahr hat Ullrich persönlich keine Fehler im Winter gemacht und den saublöden Unfall vor der Tour geht auch nicht auf sein Konto. Insofern kann man ihm keine Vorwürfe machern, aber trotzdem wäre mehr drin gewesen, wenn die Trainingsziele andere gewesen wären. Die Erkenntnis, daß er Armstrongs Antritten am Berg nicht folgen kann, ist wahrlich nicht neu.

tjp schrieb:
Bei so einem Schwachsinn platzt mir der Kragen (klingt nach Maulkorb), das ist ein Nullargument, denn umgekehrt kann man behaupten: Woher weißt Du, daß er sein Potential ausschöpft? Warst ja auch nicht dabei.

Heute ist zu lesen, daß Ullrich 2,5kg (Muskelmasse) schwerer ist, wie bei seinem Toursieg. Und die Info stammt vom Teamarzt von T-Mobile.

Es zeichnet sich ab, daß im Team und von den ihn betreuenden Personen Fehler gemacht wurde. Dieses Jahr hat Ullrich persönlich keine Fehler im Winter gemacht und den saublöden Unfall vor der Tour geht auch nicht auf sein Konto. Insofern kann man ihm keine Vorwürfe machern, aber trotzdem wäre mehr drin gewesen, wenn die Trainingsziele andere gewesen wären. Die Erkenntnis, daß er Armstrongs Antritten am Berg nicht folgen kann, ist wahrlich nicht neu.
Wow, Dir ist schon bewußt das Du mit deinem Beitrag 2 Tabus auf einmal gebrochen hast?

Erstens hast Du einen inhaltlich weit über Niveau liegenden Beitrag verfasst
und zweitens hast du dem deutschen Tour und Forumshelden, mitsamt seinen rundumsorglos Animatoren, Fehler in der Trainingsgestaltung vorgeworfen.

Respekt, respekt. :cool: ;)

@husky
Du betrittst ideologiekritisches Terrain. Dagegen ist nichts einzuwenden, mach einen neuen Fred dazu auf.
Du verletzt mit Deinen persönlichen Angriffen die Grenzen anderer Forenmitglieder. Dagegen ist etwas einzuwenden.
Wenn Dir die ganze Richtung nicht passt, dann übe Kritik an der Richtung.
Einen Teil Deiner Kritik kann ich akzeptieren; ich halte sie, mit Verlaub, für sehr kategorisch und wenig differenziert. Aber Du kannst ja ergänzen.
Zum guten Schluss: Ein bisschen mehr Gelassenheit würde Deinen Beiträgen gut tun.

Für differenzierte Kritik ist das hier nicht der richtige Ort, davon mal ab war mein Rundumschlag am Anfang durchaus provokant gemeint.
Da ich nicht Offtopic bin wüßte ich auch nicht warum ich einen neuen Fred aufmachen sollte.

Ich weiß zwar nicht was oder wen ich persönlich Angegriffen habe, aber falls du catweazl meinst so ist er derjenige
der mir Ahnungslosigkeit und fehlenden Sachverstand mit einem Kotzsmile vorwirft.
Da habe ich auch kein Problem mit, ich weiß ja von wem es kommt. :o
Alllerdings wäre ihm aufgefallen, wenn er denn meinen Beitrag besser gelesen hätte, das jemand wie seine Freundin nicht gemeint sein kann.

Und was meine Gelassenheit angeht so sei versichert das die min. fürs halbe Forum ausreicht. ;) :D
Nebenbeibemerkt weiß ich auch nicht was dich dazu prädestiniert mir zu sagen was ich wie wo zu schreiben habe. :confused: ;)

seulbyksuh schrieb:
....
Ich habe den Begriff Leistungssportler in Verbindung mit Profisportler benutzt, siehe 1 Satz später.
...

Dann solltest Du Deine Worte etwas sorgfältiger wählen, den eines ist ja wohl ziemlich deutlich zu lesen:
seulbyksuh schrieb:
....
Und was diese Leistungssportler Bemerkung angeht, ja, die kann man alle in die Tonne treten.

Leistungssport als solches hat erst mal rein gar nichts damit zu tun, daß man damit Geld verdient/verdienen kann. Schau Dir die Vielzahl von Leistungssportlern an, die in Randsportarten Weltklasseleistungen bringen, nur alle 4 JAhre bei Olympischen Spielen in der Berichterstattung erscheinen und die mit Sicherheit nicht von Ihrem Sport leben. Mit Deiner undifferenzierten Aussage beledigst Du diese alle mit, obwohl Du - wie Du's jetzt richtiggestellt hast- scheinbar nur gutverdienende Profi's meinst.

seulbyksuh schrieb:
....
Und dann lass dir noch gesagt sein das dir wohl der nötige Abstand fehlt um einen realen Blick auf den Zustand des Leistungs-Profisports zu werfen.
Es gibt nur noch eine Handvoll Profisportarten in denen man Wörter wie Ehre, Ehrlichkeit und Fairness wirklich findet.

Imho muß man erst mal ein wenig Einblick haben, um überhaupt mitzubekommen, was in einem Sport überhaupt so abgeht, welchen Aufwand ein Sportler überhaupt betreiben muß, um da vorne mit dabei zu sein. Nur ein Rad zu besitzen, reicht als Qualifikation wohl nicht aus.

seulbyksuh schrieb:
....
Und obwohl ich Leistungs und Profisportler gekannt habe bzw. kenne würde mir keiner von diesen einen Eid auf die Bibel schwören

Dann benenne diese doch einfach, damit es einem leichter fällt, Dir Dein/e Fachwissen/Kompetenz zu glauben.

seulbyksuh schrieb:
....
Nebenbeibemerkt nervt es schon wenn Du hier ständig auf deine tolle Freundin verweist....

Tolles Argument. Ich weise zwar nicht ständig auf sie hin, aber ich finde es wirklich bemerkenswert, daß selbst Du festgestellt hast, wie toll sie ist. :)

seulbyksuh schrieb:
Für differenzierte Kritik ist das hier nicht der richtige Ort, davon mal ab war mein Rundumschlag am Anfang durchaus provokant gemeint.
Da ich nicht Offtopic bin wüßte ich auch nicht warum ich einen neuen Fred aufmachen sollte.

Ich weiß zwar nicht was oder wen ich persönlich Angegriffen habe, aber falls du catweazl meinst so ist er derjenige
der mir Ahnungslosigkeit und fehlenden Sachverstand mit einem Kotzsmile vorwirft.
Da habe ich auch kein Problem mit, ich weiß ja von wem es kommt. :o
Alllerdings wäre ihm aufgefallen, wenn er denn meinen Beitrag besser gelesen hätte, das jemand wie seine Freundin nicht gemeint sein kann.

Und was meine Gelassenheit angeht so sei versichert das die min. fürs halbe Forum ausreicht. ;) :D
Nebenbeibemerkt weiß ich auch nicht was dich dazu prädestiniert mir zu sagen was ich wie wo zu schreiben habe. :confused: ;)

1. Kein Wort von mir, was Du wo zu schreiben hast.
2. Warum ist hier nicht der richtige Ort für differenzierte Kritik?
3. Bei diesem Fred geht's um Ullrich und die Medien - wenn Du den Profi-/Leistungssport zum Thema machst, wäre ein neuer Fred m. E. angebracht. Wenn nicht, dann lässt Du es halt.
4. Du verwendest Deine Gelassenheit offenbar auf die andere Hälfte des Forums.
5. Prädestinieren tut mich überhaupt nix. Mich interessieren diese Themen, und ich äußere mich dazu. Dabei versuche ich, den beteiligten Leuten nicht auf den Schlips zu treten.
6. Schaum vorm Mund ist immer ein schlechter Ratgeber.

Ende der Durchsage

Hannes schrieb:
3. Bei diesem Fred geht's um Ullrich und die Medien - wenn Du den Profi-/Leistungssport zum Thema machst, wäre ein neuer Fred m. E. angebracht. Wenn nicht, dann lässt Du es halt.
5. Prädestinieren tut mich überhaupt nix. Mich interessieren diese Themen, und ich äußere mich dazu. Dabei versuche ich, den beteiligten Leuten nicht auf den Schlips zu treten.

Ende der Durchsage
Mach dich mal locker Hannes, offensichtlich kennst Du mich zu wenig sonst hättest Du dir die Antwort(en) bezüglich meines Gemütszustandes gespart. ;)

@catweazl
Nein ich werde dir keinen Namen nennen, ich sage nur das es Sportler aus dem Radsport, Triathlon, Schwimmen und Fußball waren bzw. sind.
Das Spektrum reicht vom Vollprofi, welche ich mit meiner Kritik auch angesprochen habe, nur um das nocheinmal klarzustellen,
bis zum Feierabendsportler mit 8Std. Job.

Hannes schrieb:

Ende der Durchsage

:daumen:

@Sumpfkuh
Deine Beiträge triefen ja geradezu vor neidzerfressenem Zynismus. Bist Du selbst als "Leistungssportler" mal böse gescheitert oder fehlt Dir schlichtweg ein wenig Aufmerksamkeit ?
Warum verschwendest Du dann Deine wertvolle Lebenszeit mit diesen "überbezahlten Söldnern"? Hätte ich Deine Einstellung dazu, dann wär meine logische Konsequenz, mich dort auszuklinken. Oder bist Du eine Art Messias, der den dummen Idioten hier die Augen öffnen muß... :confused:

Ja, Ja...Fragen über Fragen... :eek:

Aloha
H.

h-walk schrieb:
@Sumpfkuh
Deine Beiträge triefen ja geradezu vor neidzerfressenem Zynismus. Bist Du selbst als "Leistungssportler" mal böse gescheitert oder fehlt Dir schlichtweg ein wenig Aufmerksamkeit ?
Warum verschwendest Du dann Deine wertvolle Lebenszeit mit diesen "überbezahlten Söldnern"? Hätte ich Deine Einstellung dazu, dann wär meine logische Konsequenz, mich dort auszuklinken. Oder bist Du eine Art Messias, der den dummen Idioten hier die Augen öffnen muß... :confused:

Ja, Ja...Fragen über Fragen... :eek:

Aloha
H.
Wie, mehr als das hier zitierte hast Du nicht zu bieten? :confused: :o

Aber wirklich überraschen tut es mich nicht das argumentativ zur Sache hier nichts kommt. Woher auch?

Ciao.

seulbyksuh schrieb:
Wie, mehr als das hier zitierte hast Du nicht zu bieten? :confused: :o

Aber wirklich überraschen tut es mich nicht das argumentativ zur Sache hier nichts kommt. Woher auch?

Ciao.

Ich hatte keine Lust, Deine ganzen Ergüsse wiederzugeben, der geneigte Leser kann ja weiter oben Deinen durchdachten Zeilen fröhnen... :lol:
Mit Leuten wie Dir sachlich zu diskutieren, macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da Du außer Deiner Meinung sowieso nichts gelten läßt. Letztlich kann man alles verreißen und mies machen... :rolleyes:
Mir nötigt so ein Event wie die Tour absolut Respekt für die Teilnehmer ab (das magst Du vermutlich wieder naiv oder dümmlich finden...) und zwar nicht nur bezogen auf die Spitzenfahrer, gerade die Leute hinten, die um jede Sekunde kämpfen müssen, um nicht aus dem Zeitlimit zu fallen.
Ich werde die "Helden" übrigens auch weiterhin mit meiner unendlichen Schlichtheit bewundern... :wink2:

Cheers
H.

Man ist fein offtopic. Auch ohne Prädestination für irgendwas plädiere ich für eine Rückkehr zumThema.
Sach' mal, gibt's zur Zeit eigentlich keinen Mod, der ein bisschen für Ordnung sorgt? (Hehe, das ist der Ruf nach dem Vorgesetzten - zerreißt mich - es ginge mir total am Arsch vorbei, mit Verlaub)

Vorschlag für einen Psycho-Fred: Wer darf wann, was und unter welchen Bedingungen schreiben?

Ob Ulle verheizt wird, wird sich auch in den nächsten Wochen nach der Tour weiter zeigen. Klar ist das Ulle bei den Interviews (merkwürdigerweise meist bei ZDF Reportern ???) ziemlich genervt anhört... Heute auch wieder...!

Zurück