Jetzt stellt euch doch mal vor, Ulle gewinnt die Tour und die nächsten zwei auch. Herzlichen Glückwunsch! Aber wäre er denn für die Medien und den 0815-Radsportfan noch interessant? Ich glaube nicht. So wie er ist ist er für den deutschen Medienmarkt perfekt.
Er rackert und leidet ist immer korrekt und nett, sein Lohn (Toursieg) bleibt ihm aber verwehrt.
Genauso geht es auch dem armen Fließbandarbeiter und Ottonormal-Bürger (wie immer man das schreibt), er rackert und müht sich, kloppt Überstunden um seine Familie über die Runden zu bringen und was hat er davon? Er wird gekündigt und verliert also, und wenn er nicht gekündigt wird hat er wenigstens Angst davor und muß einen Haufen Steuernzahlen und überhaupt "DIE" nehmen ihm alles weg, wo er doch so hart arbeitet und kämpft.
Ulle ist also die perfekte Identifikationsfigur, "uns Ulle" eben. Deswegen muß man seine "Nichtsiege" auch seitens der Medien so herauskehren, sonst ist doch die Parallele zum kleinen Mann nicht mehr gegeben.
Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu Nahe getreten, aber ich glaube das der Hase ein wenig in diese Richtung läuft.
KIKI