• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
zum Thema Saisonabschlußfahrt mach ich mal einen Vorschlag.
Nächster Samstag nach einer etwas kürzeren Ausfahrt Zwischenstopp bei uns zu Hause. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.
Ich selbst bin bei der Ausfahrt leider nicht dabei, habe am Vormittag noch einen Vereins-Arbeitseinsatz.
Ankunft bei uns sollte so ab 16.00 Uhr sein.
Also wie schauts aus?

Gruß Ralf

das ist ja mal ein schöner Vorschlag!

Stefan


Das finde ich unbedingt auch!!!

Nur sollten wir uns nicht lieber einen schöner vorhergesagten Samstag aussuchen? Ich habe den Eindruck, das zumindest bei der Ausfahrt nicht besonders viele (und das war ja die letzten Jahre auch das schöne dran) teilnehmen können/wollen.

Klärt das doch bitte heute abend im Lokales, damit der arme Ralf sich nicht umsonst Arbeit macht...

Ich bin bei der Ausfahrt morgen auch nicht dabei :( und kann auch heute abend leider nicht dabeisein :( . Ich kann lediglich die Ankunft bei Ralf morgen ab 16:00 - ohne Rad und Radsachen ;) - zusagen...

Grüße, Hauke
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Nur sollten wir uns nicht lieber einen schöner vorhergesagten Samstag aussuchen? Ich habe den Eindruck, das zumindest bei der Ausfahrt nicht besonders viele (und das war ja die letzten Jahre auch das schöne dran) teilnehmen können/wollen.

Finde ich auch...so schöne Samstage, wie bei den letzten beiden Ausfahrten wären prima geeignet für die Abschlussfahrt.

Ich bin wahrscheinlich auch nicht dabei morgen.

Greetz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Guten Abend,

Stammtisch ging nicht da ich zum Aeroporto musste und Party morgen Nachmittag ist auch schlecht weil die Verwandtschaft da ist wegen Linas Taufe am Sonntag. Aber zur Ausfahrt habe ich eine Genehmigung - wobei wenn man auf die Wetterprognosen schaut das gar nicht gut aussieht...

...vielleicht sollten wir die Saisonabschlussfahrt noch mal verschieben.
Die erste Ausfahrt der RSG CITYBIKE Darmstadt fand übrigens am 29.10.2005 statt.
Aber ich will um Gottes willen nicht die Partyvorbereitungen unterminieren, nur weil ich nicht kann!

So der Wettergott will, sehen wir uns morgen.

Grüße,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wenn ich Ausgang bekomme, dann könnten wir Melibikus und zurück am Sonntag starten?! Ca. 2h 1200hm auf dem Burgenweg.

Hmm, ja, sag einfach mal bescheid wie der aktuelle Stand ist.

So der Wettergott will, sehen wir uns morgen.

Der Wettergott ist uns wohl gesonnen, sehe ich da Anzeichen von Sonne ... ?
Auf Jungs, der Regen ist weg.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Der Wettergott ist uns wohl gesonnen, sehe ich da Anzeichen von Sonne ... ?
Auf Jungs, der Regen ist weg.
Stimmt, sieht ganz gut aus...
...nur sind Frau und Schwägerin noch einkaufen und ich sitze hier mit Lina.
Naja, durfte mein Rad diese Woche schon zwei mal putzen, das langt.

Ist das heute nun die definitive Saisonabschlussfahrt?

Grüße,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dann hätte ich heute alleine die Saison abgeschlossen :(
Schwaches Bild ...

Krass:eek:

Naja, ich bin mal wieder auf die Wettervorhersage (die ja auch für heute nachmittag unglaublich schlecht war) reingefallen:rolleyes:. Irgendwann hatte ich mich entschlossen, es heute sein zu lassen und bin mit der Freundin nach Darmstadt (im Auto). Wir wurden gebraten von der Sonne und meine Stimmung wurde immer schlechter (...hätte ja Radfahren können).
Um 17 Uhr war ich daheim, in aller Eile die Radklamotten an und noch für 40 km aufs Rad. ca. 1,5 km vor dem rettenden Zuhause erwischte mich einer dieser unglaublichen Schauer:mad:, die einen binnen weniger Sekunden komplett durchnässen. Dabei war das Wetter für heute abend bei den drei großen Internet-Wetter-Stationen (oder -Idioten:eyes:) ganz in Ordnung gemeldet.

Naja, mal schauen, was sich morgen ergibt.

Gr:D:Dtz und nen schönen Sonntag

Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dann hätte ich heute alleine die Saison abgeschlossen :(
Schwaches Bild ...
Fl:Drian

Hi!
Ich hatte gestern keine Zeit...

Aber zur Saisonabschlussfahrt!!! Irgendwie blicke ich da gar nicht mehr durch :confused:
Viele haben von Ende Oktober gesprochen, das würde angeblich schon lange so feststehen! Was war nun aber gestern?

Wer bringt mal Licht ins Dunkel???

Gruß Jens
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So, da es hier offenbar niemanden gibt, der etwas antworten kann oder will ;) , will ich mal Licht ins Dunkel bringen:
In den letzten Jahren haben wir relativ kurzfristig (wenn halt die Wetterprognose einigermaßen verlässlich war) an einem schönen Samstag im Oktober eine "Saisonabschlussfahrt" (es gelten natürlich auch bei uns Rennfahrer-Regel Nr. 14: Die Saison ist nie zuende! :D und Rennfahrer-Regel Nr. 15: Nach der Saison ist vor der Saison! :D ) mit Einkehr unterwegs gemacht.
Dazu gab es diesmal einen netten Vorschlag von Ralf mit anschließendem Einkehrschwung bei ihm zuhause:
Hi,
zum Thema Saisonabschlussfahrt mach ich mal einen Vorschlag.
Nächster Samstag nach einer etwas kürzeren Ausfahrt Zwischenstopp bei uns zu Hause. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.
Ankunft bei uns sollte so ab 16.00 Uhr sein.
Gruß Ralf

Leider hatte sich das Wetter es erst in letzter Sekunde überlegt, doch noch brauchbar zu werden, aber nur Florian noch aufs Rad gelockt - das ist dann natürliche KEINE Saisonabschlussfahrt:
Dann hätte ich heute alleine die Saison abgeschlossen :(
Fl:Drian

Thorsten hatte in den (noch ;) ) ungeschriebenen Geschichtsbüchern gekramt und wegen der unsicheren Wetterlage diesen Termin ins Spiel gebracht:
... - wobei wenn man auf die Wetterprognosen schaut das gar nicht gut aussieht...
...vielleicht sollten wir die Saisonabschlussfahrt noch mal verschieben.
Die erste Ausfahrt der RSG CITYBIKE Darmstadt fand übrigens am 29.10.2005 statt.Grüße,Thorsten

Zusammenfassung:
Die Einladung bei Ralf steht noch und muss halt mit ihm besprochen werden...
Welchen Samstag wir uns aussuchen, ist grundsätzlich egal - nur gutes Wetter und dementsprechend viele Mitfahrer ist dann schon toll!
Winter muss es auch nicht erst werden - das im Herbst zu machen, wär schon angebracht.
Für morgen, 17.10. sieht es wettermäßig auch nicht gut aus... :(

Mein Vorschlag: Ich beobachte das Wetterradar ganz genau und gebe jetzt für jeden Samstag möglichst schon Mittwoch davor, damit jeder planen kann, BESCHEID!!!

Grüße, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi:aetsch:

Da ich gerade (mal wieder) erkältet bin und auch das Wetterradar verfolge, wäre ich auch für einen anderen Samstag. Es ist zwar jetzt schlagartig kalt geworden, aber das heißt nicht, dass die Sonne und ein wenig Wärme es nicht doch nochmal schaffen:cool:

Also abwarten auf die nächsten zwei Samstage...müssen wir nur noch nen schönen Berg für die Abschlussfahrt aussuchen.

Gr:D:Dtz

Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,
also mich interessiert haupstächlich, wann wieder mit dem echten Wintertraining begonnen wird, so mit Winterstrecken (sprich flach) fahren und sowas.. Vorher hat es für mich keinen Sinn, bei der RSG mitzufahren..

aber ich les ja im forum mit und werd das dann schon mitbekommen.

LG Simi
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,
also mich interessiert haupstächlich, wann wieder mit dem echten Wintertraining begonnen wird, so mit Winterstrecken (sprich flach) fahren und sowas.. Vorher hat es für mich keinen Sinn, bei der RSG mitzufahren..

aber ich les ja im forum mit und werd das dann schon mitbekommen.

LG Simi

Hallo allerseits - das ist ja ein wunderbarer Anlass,

ich hätte da ´nen Vorschlag::jumping:

Da ich morgen tatsächlich Zeit habe, mal wieder mitzufahren, würde ich eine zweite Gruppe anbieten.
Start wie immer 14 Uhr,
Strecke flach (Ried oder Rodgau je nach Wind und Wetterradar),
nur 2 Stunden Fahrtzeit, Schnitt 26km/h (je nach Wind)

Ich möchte es nochmal versuchen, eine echte zweite Gruppe zu etablieren.:love:
Ich kann zwar nicht immer selbst dabei sein, aber vielleicht...:D

Bis morgen - jetzt geht´s ab ins Bett...:duck:
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

ich bin wieder dabei
back to germany nach 1 Jahr im Graz
kann aber morgen nicht mitfahren da ich ein Seminar an der Uni hab
Sonntag wenn jemand sich findet bin ich dabei, sonst nächsten Samstag
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits - das ist ja ein wunderbarer Anlass,

ich hätte da ´nen Vorschlag::jumping:

Da ich morgen tatsächlich Zeit habe, mal wieder mitzufahren, würde ich eine zweite Gruppe anbieten.
Start wie immer 14 Uhr,
Strecke flach (Ried oder Rodgau je nach Wind und Wetterradar),
nur 2 Stunden Fahrtzeit, Schnitt 26km/h (je nach Wind)

Ich möchte es nochmal versuchen, eine echte zweite Gruppe zu etablieren.:love:
Ich kann zwar nicht immer selbst dabei sein, aber vielleicht...:D

Bis morgen - jetzt geht´s ab ins Bett...:duck:
Peter

Gute Idee, bin (grundsätzlich) dabei, denn momentan brauche ich echtes GA1 um endlich mal wieder von meinen Pfunden runter zu kommen. Bei morgentlichen 1°C am Mi. und Do. habe ich auch schon auf Wintertraining umgestellt - war kalt aber sehr schön. Nur blöd das ich immer noch nicht ganz über meine Erkältung hinweg bin (Halsschmerzen und Husten), daher hat mir meine bessere Hälfte heute Hausarbeit verordnet, also ich komme nicht.
Nächste Woche soll es aber schon wieder bis auf 17°C hochgehen, vielleicht wird es ja dann auch was mit einer echten Saisonabschlußfahrt.

Was ich aber eigentlich fragen wollte und ich jetzt wegen meiner heutigen Abwesenheit in dieser Form tue:

Peter, wie schaut es mit dem "Spinningtraining" beim VCD aus? Wird das was werden?

Wünsche Euch eine schöne Ausfahrt und das das Wetter hält!

Bis bald,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich möchte es nochmal versuchen, eine echte zweite Gruppe zu etablieren.:love:
:jumping::jumping::jumping:
Da bin ich dabei :D!

Allerdings muss ich es heute wie Thorsten machen und meine Erkältung auskurieren :mad:.

Schönes Wochenende
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits - das ist ja ein wunderbarer Anlass,

ich hätte da ´nen Vorschlag::jumping:

Da ich morgen tatsächlich Zeit habe, mal wieder mitzufahren, würde ich eine zweite Gruppe anbieten.
Start wie immer 14 Uhr,
Strecke flach (Ried oder Rodgau je nach Wind und Wetterradar),
nur 2 Stunden Fahrtzeit, Schnitt 26km/h (je nach Wind)

Ich möchte es nochmal versuchen, eine echte zweite Gruppe zu etablieren.:love:
Ich kann zwar nicht immer selbst dabei sein, aber vielleicht...:D

Bis morgen - jetzt geht´s ab ins Bett...:duck:
Peter

unter der Voraussetzung komme ich auch. Brauch auch eine Angewöhnphase nach meinem "Ausfall"

Bis gleich und haut nur ein Bisschen rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hier regnet es gerade etwas :( ausserdem friere ich mir den 'Arsch ab', warum ist es hier so kalt?
Fl:Drian

Kalt?? Warte mal bis Winter wird:eek: War eine schöne Tour heute.:D
Genau so habe ich mir 2 Stunden mit einem 26-er Schnitt vorgestellt:confused:

Badewanne war:love: Kamin und Wein sind:daumen:

Schönes WE allerseits. Morgen geht es in den Westerwald zum MTB-en.

Haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Kalt?? Warte mal bis Winter wird:eek: War eine schöne Tour heute.:D
Genau so habe ich mir 2 Stunden mit einem 26-er Schnitt vorgestellt:confused:

Badewanne war:love: Kamin und Wein sind:daumen:

Schönes WE allerseits. Morgen geht es in den Westerwald zum MTB-en.

Haut rein

Geerten

Jawoll ja - das war ´ne richtig schöne Tour heute.:love:
Flach, weil komplett im Ried - fünf oder sechs Autobahnbrücken, das war´s - (fast) gemütlich.:D
Eine sehr harmonische Gruppe (wir waren zu acht: Geerten, Marco, Uwe, StefanS., FlorianG., Arne, NN (1.SemesterMaschbau aus Nordhessen - sorry hab gar nicht nach deinem Namen gefragt), und ich) auf den Spuren des Griesheimer Marathons - wir hatten Glück mit dem Wind und sind nur zweimal geduscht worden.:rolleyes:
Und na gut - ich muß es zugeben, es waren 2 Stunden und 15 Minuten.:floet: aber den 26er Schnitt haben wir gehalten!:cool:
Und das wichtige daran: wir hätten jederzeit noch langsamer fahren können - ja, wir hätten es gekonnt (vielleicht bis auf Marco, der ab und zu ausbrechen mußte - er hat mich heute sehr an Jerome erinnert :D)

Ich freue mich auf weitere "Wintertouren"!!!!!!!!!!!

Bis die Tage...
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten