• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Peter, wie schaut es mit dem "Spinningtraining" beim VCD aus? Wird das was werden?

Wünsche Euch eine schöne Ausfahrt und das das Wetter hält!

Bis bald,

Thorsten

Hallo Thorsten und alle anderen Interessierten,

ja, das wird etwas - seit gestern steht fest:

Es wird eine Trainingszeit in der VCD Halle geben:

Dienstags von 19:30 bis (längstens) 22:00 Uhr.

Startet ab: 27.10.09 (also erst nach den Herbstferien).

Geplant ist ein offenes VCD Training, das wir selbst gestalten - die inhaltliche sowie auch die finanzielle Seite kläre ich nächste Woche noch im Detail ab.
Wie schon mal erwähnt schwebt mir vielseitiges Training mit Spinning Elementen (auf der Rolle - auch Freirolle), spezieller Radgymnastik, Stabilisierungsübungen, Krafttraining, Yoga und und und vor.

Gebt mir bitte mal per PN Bescheid, wer Interesse hätte (völlig unverbindlich - ohne Verpflichtung:))

Und schaut nächste Woche nochmal rein :D.

Bis denn
Peter
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

wer hat lust sonntags gemütliche 1-2 Stunden Runde zu drehen ??

eher 1 stunde
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

wer hat lust sonntags gemütliche 1-2 Stunden Runde zu drehen ??

eher 1 stunde

Also, diesen Sonntag hat bei mir ja nichts mit Terminabsprache funktioniert. Ich war schon weg.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wie sehen eigentlich die Termine im nächsten Jahr aus?

Hat jemand interesse den dolomiti zu fahren?
Ein paar Kollegen von mir fahren am 28.06.2010 nach Corvara. Dann macht man sich da eine schöne Woche, fährt sich in den Bergen kaputt :p und startet dann am 04.07.2010 beim dolomiti.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,

ein aktuelles Thema ist mit Blick auf den nächsten Monat sicher der WINTERPOKAL!

Gibst schon Teams?:confused:

Biete mich als hoffentlich kräftiger Punktesammler an, auch wenn die Masse vom MTB und Laufen kommt. (Leider?)

Wickeln gibt ja keine Punkte:mad:

Grüße
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dann fasse ich mal zusammen:

...wann wieder mit dem echten Wintertraining begonnen wird...
LG Simi
Wie sehen eigentlich die Termine im nächsten Jahr aus?
dolomiti
Fl:Drian
ein aktuelles Thema ist mit Blick auf den nächsten Monat sicher der WINTERPOKAL!
Stephan
Es wird eine Trainingszeit in der VCD Halle geben:
Dienstags von 19:30 bis (längstens) 22:00 Uhr.
Startet ab: 27.10.09 (also erst nach den Herbstferien).
Peter


Schön, daß wir alle für nächstes Jahr und als Vorbereitung darauf (siehe Rennfahrer-Weisheiten Nr. 14 und 15 ) schon so viel vorhaben... :)

Aber ein bischen chronologische Ordnung muss dann doch sein ;)

ZUERST steht jetzt mal die Saisonabschlussfahrt an:
Da jetzt endlich mal das Wetter am Samstag wenigstens trocken sein soll -und auch nicht so garstig kalt:

ICH WÜRDE SAGEN, DIE PARTY STEIGT!!!

Also: Alle dasein, etwas Geld einstecken...und alles andere am Samstag :love: - nur treten muss man leider doch immer noch (Rennfahrer-Weisheit Nr. 27)...

@Wintertraining: beginnt, wenn´s Winter wird :D , naja, oder doch eher demnächst ...
@Winterpokal: machen wir die Liste(n) auf: ich bin dabei... :D
@VCD-Training: TOLL, Peter!!!
@DOLOMITI: ihr wisst es genau - wenn sich wer von uns für die Auslosung einschreibt (ACHTUNG: nur vom 15.10. bis 5.11.) - da kann ich doch kaum widersteh´n (eins meiner absoluten Lieblingsrennen), mitzufahren :love:

Grüsse, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

ZUERST steht jetzt mal die Saisonabschlussfahrt an:
Da jetzt endlich mal das Wetter am Samstag wenigstens trocken sein soll -und auch nicht so garstig kalt:

Dann hoffen wir mal das Beste für den Samstag.


@DOLOMITI: ihr wisst es genau - wenn sich wer von uns für die Auslosung einschreibt (ACHTUNG: nur vom 15.10. bis 5.11.) - da kann ich doch kaum widersteh´n (eins meiner absoluten Lieblingsrennen), mitzufahren :love:

Da gibt es eine Terminüberschneidung. Zur gleichen Zeit findet leider die Alpentour von bike & fun (26.06. - 04.07.2010) statt.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Thorsten und alle anderen Interessierten,

ja, das wird etwas - seit gestern steht fest:

Es wird eine Trainingszeit in der VCD Halle geben:

Dienstags von 19:30 bis (längstens) 22:00 Uhr.

Startet ab: 27.10.09 (also erst nach den Herbstferien).

Bis denn
Peter

Ich wäre dabei
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi All,

ich habe jetzt mal das erste RSG Team im Winterpokal gegründet und bitte um rege Mitgliedschaft:

RSG Darmstadt I - BestAgers

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

RSG Darmstadt I - BestAgers
smiley_emoticons_altermann.gif


[YT="http://www.youtube.com/watch?v=YDt1W6ORHZA"][/YT]

[YT="La Linea #215"]YDt1W6ORHZA[/YT]

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Also los - rauf aufs Rad (Geld nicht vergessen ;) )und zum Citybike:

SAISONABSCHLUSSFAHRT ruft!!! :love:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

leckeres Kuchen

nett wieder mit euch mitzufahren

schönes WE noch
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wie sehen eigentlich die Termine im nächsten Jahr aus?

Hat jemand interesse den dolomiti zu fahren?
Ein paar Kollegen von mir fahren am 28.06.2010 nach Corvara. Dann macht man sich da eine schöne Woche, fährt sich in den Bergen kaputt :p und startet dann am 04.07.2010 beim dolomiti.

Der Dolomiti ist mir in nicht so guter Erinnerung. 9000 Radler sind mir auf der Sella-Runde zu viele. Es kostet mich zu viel Konzentration, wenn ich mich in einem chaotischen Peleton bewegen muß, so dass ich vom Sella-Massiv kaum Erinnerungen habe. Ständiges Stop-and-go berghoch und Vollbremsungen bergab, weil ein Depp beim Anbremsen einer Kehre einfach so aus der Mitte nach Außen zieht macht mir keinen Spass. Jedoch wäre eine ganze Woche Dolomiten schon interessant, denn nur für den Dolomiti ist die Anreise zu weit.

Was die Saisonplanung angeht ist für Arne und mich eigentlich alles schon geregelt: Trainigslager auf Mallorca (Can Picafort, Gran Vista [ungerade Anzahl Personen im Doppelzimmer buchen]), Verbandsfahrt, Bimbach, Triberg, evtl. Alpenurlaub, evtl. Rad am Ring, ÖTZTALER, Frankenstein (nur Fotos)

Für eine genauere Planung komme ich gerne zu einem Stammtisch vorbei. Im Dezember ist dann nur die Anmeldung zum Dolomiti vorbei:(

Winterpolka: Bin mir nicht sicher, ob ich teilnehme. An Motivation mangelt es nicht und ein Trainingstagebuch führe ich schon (WKO+).
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

RSG Darmstadt I - BestAgers

Noch was zu "Best Agers":
Als "Best Agers" werden die Leute mit einem Lebensalter ab 50 Jahren bezeichnet.
Ein "Mid Ager" ist man zwischen 20 und 49 Jahren.

Wusste gar nicht, dass Ihr euch schon so alt fühlt :p

Trainigslager auf Mallorca (Can Picafort, Gran Vista [ungerade Anzahl Personen im Doppelzimmer buchen]), Verbandsfahrt, Bimbach, Triberg, evtl. Alpenurlaub, evtl. Rad am Ring, ÖTZTALER, Frankenstein (nur Fotos)

same procedure as every year ;)

Alpenurlaub, das Ding von bike & fun, oder selber runter fahren?

Da bin ich dabei: Verbandsfahrt, Ötzi
Bimbach, Triberg und Hattersheim, nur wenn das Wetter gut ist.

Wie, Rad am Ring? 24 Stunden?
Auf alle Fälle mal was Neues.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Alpenurlaub, das Ding von bike & fun, oder selber runter fahren?

Alpenurlaub: Je nach Aufenthaltsdauer in den Bergen würde ich beim "selber runter fahren" auch Wanderschuhe mitnehmen (Region St.Moritz). Bei bike&fun steht die Route noch nicht, aber abgeneigt bin ich nicht. Denn Stimmen in meinem Kopf sagen mir: "Fahr auf den Mont Ventoux". Wahrscheinlich macht sich nur eine Winterdepression breit, war es bei euch heute auch so früh dunkel?
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

AWahrscheinlich macht sich nur eine Winterdepression breit, war es bei euch heute auch so früh dunkel?
Das habe ich wohl auch. War es heute überhaupt hell? Ich habe mich heute nicht raus getraut und hau mich jetzt auch gleich wieder hin.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Na was habt ihr denn? Gestern Vormittag / Mittag, als Carsten und ich 3:15 h unterwegs waren, war es schön warm und sonnig hell. Klar wurde es sehr früh dunkel, aber der Tag war doch ansonsten Top...

Gr:D:Dtz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

nachdem ich es diese Saison ein einziges Mal zu Euch geschafft habe bin ich nun arbeitstechnisch vollständig nach Darmstadt migriert. Deswegen würde es mich schon interessieren, ob Ihr dieses Jahr wieder so eine abendliche, wöchentliche, ordentliche Spinningsession plant? War da nicht was in irgendeinem Studio irgendwo in Darmstadt so mit 3 Stunden spinnen ;) und dann noch locker Sauna?

Da hätte ich schon Interesse dran.... wie schaut es denn aus diesbezüglich?

Gruss,
Frankfurt-Gast Stefan


P.S.: wer denkt schon an die nächste Saison wenn der Winter noch nicht mal richtig da ist?
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Thorsten und alle anderen Interessierten,

ja, das wird etwas - seit gestern steht fest:

Es wird eine Trainingszeit in der VCD Halle geben:

Dienstags von 19:30 bis (längstens) 22:00 Uhr.

Bis denn
Peter


Achtung: Leider kommt es wirklich zu einer Startterminverschiebung:

Startet ab: 03.11.09 (also erst nächste Woche).

Weitere Infos folgen bis Ende der Woche (versprochen!).



Anderes Thema:
Winterpokal.
Ich habe gerade das traditionelle Gruppe 2 Team gegründet, mitmachen darf natürlich trotzdem jeder, der will, auch wenn er/sie noch nicht dabei war.
Ein Aufruf an die "alten" Mitstreiter: meldet Euch halt schnell an, sonst...



Und noch ein anderes Thema:
Gruppe 2 Ausfahrt am Samstag 31.10.
Ich bin wieder dabei.
Lockere 2 Stunden Ausfahrt im ca. 26er Schnitt.
Nur ein Hügel - und diesen erklimmen wir in einer gemeinsamen Auffahrt: zum Frankenstein - es ist Halloween!

Eine schöne Woche + viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten