• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Seben

Mitglied
Registriert
14 November 2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
19
Freunde des Radsports,

wir treffen uns jeden Sonntag in Hamburg am alten Elbtunnel (Nordseite) zu einer drei bis vier stündigen Runde durch den Hamburger Süden.
Wer Lust hat in der Gruppe zu trainieren (und einen Helm besitzt) ist herzlich eingeladen uns zu begleiten.
Gefahren wird im Grundlagenbereich und unser Ziel ist zusammen anzukommen.

Wir freuen uns über jeden der Lust hat mitzufahren.
Bis Sonntag,
Seben
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

klingt gut, wir fahren auch sonntags, wahrscheinlich sogar die selbe strecke, allerdings treffen wir uns um 11 uhr am altona rathaus, also wenn jemand etwas später fahren will ist er/sie herzlich eingeladen.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Wieviel Leute seid ihr denn so ungefähr? Vielleicht schaffe ich es ja mal meine müdes Haupt am Sonntag so rechtzeitig aus dem Bett zu bekommen, dass ich es aus Poppenbüttel auch rechtzeitig schaffe.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Wieviel Leute seid ihr denn so ungefähr? Vielleicht schaffe ich es ja mal meine müdes Haupt am Sonntag so rechtzeitig aus dem Bett zu bekommen, dass ich es aus Poppenbüttel auch rechtzeitig schaffe.

schwere frage - zwischen null und zehn - je nach wetter und lust.
im oktober war es ganz mau, da haben viele pause gemacht.
aber jetzt kommt der november, ab da darf man für die neue saison und den winterpokal zählen. ;)
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Das ist ja Lustig 2 Links vorher habt ihr schon eine andere aufrufseite. Wo melde ich mich am besten.:confused:
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Ja, das hier ist der richtige fred, weil im titel die richtige abfahrtzeit, nämlich 10:30!!! steht. die wurde geändert und daher jetzt die verwirrung.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Alles klar dann weiß ich bescheid. Mein Kollege will Sonntag auch fahren. Ich sag ihm bescheid und dann meldet er sich dann. Ich werde nächste Woche auch mitkommen aber da sag ich dann nochmal bescheid.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Na toll, jetzt lebe ich nicht mehr in Hamburg und ihr fährt dort jetzt Fahrrad, würde soo gerne mitfahren, aber ist mir etwas zu weit! Viel Spaß!
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Na toll, jetzt lebe ich nicht mehr in Hamburg und ihr fährt dort jetzt Fahrrad, würde soo gerne mitfahren, aber ist mir etwas zu weit! Viel Spaß!

das ist ja dumm gelaufen;) aber zieh doch einfach zurück nach hamburg - das wäre doch die lösung:D

@christianhh:
prima, kommt einfach vorbei. diesen sonntag soll ja sogar die sonne scheinen, toi, toi, toi.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

das war aber eine schöne runde heute. sonne von anfang bis ende.
hier ist übrigens der link zu unserer internetseite, da kann man mal sehen, wer wir so sind.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Hey ich Lust, bin jedoch absoluter Neuling. Kann mich zwar qäulen aber denle ihr könnt das besser beurteilen, ob das schon sinn macht, dass ich mitfahre ? :)

LG
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

@raffy: tja wirklich herausfinden kannst du es nur wenn du mal mitfährst.
und irgendwann muss man das mal ausprobieren denn m.E. ist das training in der gruppe das a uns o beim rennrad fahren.
aber ob du fit genug bist?
dazu zitiere ich hier mal aus der internetseite von der RG Uni:
Wer bei diesen beiden Rennradtrainings der RG Uni Hamburg mitmachen möchte, sollte nicht gänzlich untrainiert sein und ein Rennrad haben. Erfahrungsgemäß haben z.B. Läufer keine Probleme beim Umstieg aufs Rennrad. Radschuhe mit Klickpedalen bringen nicht nur Sicherheit, sondern auch mehr Kraft ins Pedal. Das Tragen eines Helmes und das Beachten der StVO sind selbstverständlich. Ersatzschlauch und Luftpumpe gehören genauso ins Gepäck wie ausreichend zu trinken (ca. 1,5l bei Hitze mehr) und Essen (z.B. Bananen oder Energieriegel).
LG
das haben sie schön gesagt!
also:
wenn du schon mal 3 stunden am stück auf dem rennrad gesessen hast wirst du wohl auch in der gruppe mitfahren könnnen.
wenn du allerdings bisher keinen sport getrieben hast, immer nur rauchst und auf dem sofa liegst, dann nicht.:D
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

so, nach weihnachten, sylvester und der ganzen ablenkung werde ich sonntag mal wieder eine gemütliche runde fahren.
wer mag ist herzlich eingeladen mit zu fahren.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

moin,

also ihr trefft euch da quasi bei den landungsbrücken richtig?
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

@ paulimax
genau, neben den landungsbrücken vor dem eingang zum alten elbtunnel.
da sieht man dann fahrradfahrer rumstehen.
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

Hi,

wie sieht es morgen aus? fährt jemand?
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

@ Paulimax: Na klar, bei gutem Wetter fährt Sonntags eigentlich immer irgendwer.
Ich bin aber die nächsten Monate in Berlin und gucke hier vielleicht nicht mehr so oft rein - d.h. demnächst alle Fragen am besten über team-renn-und-sportrad.de
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

@ seben: ich weiß, war doch gestern dabei. bin der, der am rosengarten verreckt ist. ansonsten super sache das!
gruß und bis nächstes mal...
 
AW: Wintertraining in Hamburg: immer Sonntags 10:30 Uhr(!) am alten Elbtunnel

auf der suche nach der perfekten abfahrtszeit ergibt sich jetzt eine verschiebung:
wir starten in zukunft sonntag 11:00 uhr am alten elbtunnel
 
Zurück
Oben Unten