• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Norden von Berlin

AW: Wintertraining im Norden von Berlin

Hattest trotzdem Freude, ja? Ich hatte Angst vor Stürzen:o .
Dochdoch, hat schon Spaß gemacht. Stürze gabs schon ein paar, aber nix wildes, im Wald fällt man ja i.A. weich. Ein herrenloser Hund hat uns noch ne halbe Ewigkeit begleitet und wollte nicht von unserer Seite weichen :confused: Fotos gibts irgendwo im MTB-Forum (allerdings keins vom Hund).

Anzeige

Re: Wintertraining im Norden von Berlin

Start der "Regentrainingsfahrt" in 40 Minuten. Hoffentlich wird der Einsatz vom Wettergott belohnt....;)

Heute 3 h Straßentraining im Regen, aber mit guter Ausrüstung kein Problem...:D
Habe jetzt Schutzbleche am Crosser montiert, im Moment mächtige Pfützen im Umland.

oldboy

IMG_9502_1jpg_1_1.jpg
[/url][/IMG]
IMG_9519_1_3_1.jpg
[/url][/IMG]
IMG_9522_1_2_1.jpg
[/url][/IMG]

Morgen Früh fahre ich die B 109 in Richtung Milmersdorf(Lübbesee) und zurück über Templin,Zehdenick und Liebenwalde.
Ich schätze es werden ca. 150 km werden. Mal sehen soll ja morgen relativ kalt werden.

Werde ziemlich früh starten und unterwegs frühstücken.

oldboy

Morgen Früh fahre ich die B 109 in Richtung Milmersdorf(Lübbesee) und zurück über Templin,Zehdenick und Liebenwalde.
Ich schätze es werden ca. 150 km werden. Mal sehen soll ja morgen relativ kalt werden.

Werde ziemlich früh starten und unterwegs frühstücken.

oldboy

Viel Spaß, wird sicher ne schöne Tour. Mir wär es doch noch etwas zu kalt.

Debakelo

ich und ein paar anderen fahren Morgen ein 60km Runde im Norden ab 11 Ecke See/Müllerstr vorm Friedhof oder etwa 15 min U-Alt-Tegel rechte seite der Berlinerstr stadtaswärts. Geschwindigkeit? gemäßigt da mir die Beine vom FixieFahren der ganze schön weh tun :(
Vielleicht kommt der ein oder andere mit wurde mich sehr freuen :)

radelwombat

Mission erledigt, war noch ziemlich kalt heute Vormittag. Aber mit der richtigen Musik im Ohr habe ich das Programm durchgezogen.

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte...;)

oldboy

HRM_160207.jpg
[/url][/IMG]

Hey Oldboy, hab mir Deine Tourdoku angeschaut. Zwei Dinge sind auffällig:

1. Schnitt dürfte moderat so um 33 gelegen haben
2. Intervalltraining bringt für GA nischt

Auf welches Event trainierste denn?

Gruß Debakelo

ich und ein paar anderen fahren Morgen ein 60km Runde im Norden ab 11 Ecke See/Müllerstr vorm Friedhof oder etwa 15 min U-Alt-Tegel rechte seite der Berlinerstr stadtaswärts. Geschwindigkeit? gemäßigt da mir die Beine vom FixieFahren der ganze schön weh tun :(
Vielleicht kommt der ein oder andere mit wurde mich sehr freuen :)

radelwombat

Hi..das wäre vielleicht was für mich....
Ich bin heute mit kurzen Unterbrechungen seit 7.00 h unterwegs und erst jetzt zu hause angekommen....entsprechend k.o . 11.00 h ist ne moderate Zeit für mich und so fit bin ich gerade auch nicht....:cool:
60 km klingt gut. Vielleicht schaffe ich das zeitlich..., will aber ohne Wecker aufstehen....mal sehen

Mir tun vom Fixie fahren die Knie weh...:confused:
Neinnein...nicht richtig weh,aber irgendwas stimmt nicht so ganz ....neue ,kleinere Übersetzung kommt nu dran.

Ich versuche es ,morgen zu kommen.....wenn ich nicht pünktlich da bin,braucht ihr nicht zu warten.

Gruss Horst

Hi..das wäre vielleicht was für mich....
Ich bin heute mit kurzen Unterbrechungen seit 7.00 h unterwegs und erst jetzt zu hause angekommen....entsprechend k.o . 11.00 h ist ne moderate Zeit für mich und so fit bin ich gerade auch nicht....:cool:
60 km klingt gut. Vielleicht schaffe ich das zeitlich..., will aber ohne Wecker aufstehen....mal sehen

Mir tun vom Fixie fahren die Knie weh...:confused:
Neinnein...nicht richtig weh,aber irgendwas stimmt nicht so ganz ....neue ,kleinere Übersetzung kommt nu dran.

Ich versuche es ,morgen zu kommen.....wenn ich nicht pünktlich da bin,braucht ihr nicht zu warten.

Guten Morgen Horst...;)

wenn Du es schaffst komme ich um 11:15 nach Tegel und rolle 90 Minuten mit. Würde mich freuen Dich zu treffen.

oldboy

Hey Oldboy, hab mir Deine Tourdoku angeschaut. Zwei Dinge sind auffällig:

1. Schnitt dürfte moderat so um 33 gelegen haben
2. Intervalltraining bringt für GA nischt

Auf welches Event trainierste denn?

Gruß Debakelo

Hallo Debakelo,

bei allem Respekt was schreibst Du hier?
Schau Dir den Trainingslog mal genau an, dann wirst Du folgendes feststellen:

1. Der Schnitt lag so um 28...
2. Es handelt sich um einen GA 1 Trainigslog

Setze Dich lieber auf Dein Rad und komme heute um 11:15 Uhr nach Tegel auf eine lockere Runde. Dann habe ich Gelegenheit dich persönlich zu dem Thema zu befragen...:confused:

Freue mich mal wieder mit Dir zu fahren.

Grüße
oldboy

Guten Morgen Horst...;)

wenn Du es schaffst komme ich um 11:15 nach Tegel und rolle 90 Minuten mit. Würde mich freuen Dich zu treffen.

oldboy

schöne Sch....oldboy....Ich schaue mir das Wetter an und bin gerade am frühstücken.Die ganze Räumaktion Berlinale bis in den Morgen hinnein war doch anstrengender als gedacht und zeigt Nachwirkungen :cool:
Nee ...so einen Job sollten junge Leute machen,die Regeneration klappt dann besser :D :D

Aber das Wetter ist ja wirklich irre ,werde sichlich noch ne ganz ruhige Cityrunde drehen....

Gruss Horst

Hallo Debakelo,

bei allem Respekt was schreibst Du hier?
Schau Dir den Trainingslog mal genau an, dann wirst Du folgendes feststellen:

1. Der Schnitt lag so um 28...
2. Es handelt sich um einen GA 1 Trainigslog

Setze Dich lieber auf Dein Rad und komme heute um 11:15 Uhr nach Tegel auf eine lockere Runde. Dann habe ich Gelegenheit dich persönlich zu dem Thema zu befragen...:confused:

Freue mich mal wieder mit Dir zu fahren.

Grüße
oldboy

hey hey hey old Oldboy...musste den debakelo nicht so bierernst nehmen :D Is mir doch alles klaro!!! Für Tegel hatte ich heut leider keine Zeit. Die ganze Woche von 7:00 - 21:30 arbeitsmäßig unterwegs und nun war putzen, einkaufen etc. angesagt :eek: :eek: :eek: schöne Sch....Nun ja, will morgen mal fahren. Aber sag mal an oldboy, auf was bereitest Du Dich vor? *neugierig sein*

LG debakelo

PS: bin gern mal bei einer schönen GA1-Tour (28er-Schnitt ist super korrekt!) dabei. Nächsten Sonntag mit einigen Kollegen? Muss aber wirklich moderat sein, dafür um die 4 Stunden :rolleyes:

Heute 150+

Um 9:15 Uhr starte ich, versuche heute 150+ zu realisieren.
Aufhalten kann mich nur das Wetter(Dauerregen)...:rolleyes:

Schade das es noch so kalt ist..:(

oldboy

@oldboy: Viel Spaß und nicht die Nahrung zwischendurch vergesen. 150 alleine ist schon ne Hausnummer.

Twobeers

Das war heute eine knackige Aufgabe! Nachdem ich gestern die Wetterprognosen für die nächsten Tage gesehen hatte war klar die lange Einheit muss heute gefahren werden.

Bin um 9:30 Uhr gestartet, mein Thermometer zeigte 0 Grad an. Das Ziel war 150+ in 6 Stunden und eine kurze Pause so spät wie möglich.
Nach 20 Minuten hätte ich am liebsten abgebrochen, es war saukalt und meine Hände wurden einfach nicht warm. Habe mich dann motiviert weiter zu fahren ……ich muss bei allen Wetterbedingungen fahren können egal ob Regen, Kälte oder Nacht.

Die Strassen im Umland waren teilweise gefroren. Dazu kam unangenehmer Eisregen, meine Hände waren nach 2,5 Stunden so kalt dass ich nicht in der Lage war die Trinkflasche zu greifen. Meine Füße waren mittlerweile auch ziemlich durchgefroren.
Nach 3,5 Stunden habe ich dann eine Pause gemacht und mich mit heißen Kaffee aufgewärmt. Die letzten 2,5 Stunden habe ich einfach durchgezogen und nur an das Ende gedacht.

Fazit; das war heute eine große Herausforderung, es ging darum durchzuhalten und nicht aufzugeben. Am Ende Ziel erreicht 150+ in 6 Stunden mit einer Pause. Ich glaube die Temperaturen waren für mich Schmerzgrenze.... :lol:

Grüße
oldboy

GA_1_vom_230207.JPG
[/url][/IMG]

Das war heute eine knackige Aufgabe! Nachdem ich gestern die Wetterprognosen für die nächsten Tage gesehen hatte war klar die lange Einheit muss heute gefahren werden.

Bin um 9:30 Uhr gestartet, mein Thermometer zeigte 0 Grad an. Das Ziel war 150+ in 6 Stunden und eine kurze Pause so spät wie möglich.
Nach 20 Minuten hätte ich am liebsten abgebrochen, es war saukalt und meine Hände wurden einfach nicht warm. Habe mich dann motiviert weiter zu fahren ……ich muss bei allen Wetterbedingungen fahren können egal ob Regen, Kälte oder Nacht.

Die Strassen im Umland waren teilweise gefroren. Dazu kam unangenehmer Eisregen, meine Hände waren nach 2,5 Stunden so kalt dass ich nicht in der Lage war die Trinkflasche zu greifen. Meine Füße waren mittlerweile auch ziemlich durchgefroren.
Nach 3,5 Stunden habe ich dann eine Pause gemacht und mich mit heißen Kaffee aufgewärmt. Die letzten 2,5 Stunden habe ich einfach durchgezogen und nur an das Ende gedacht.

Fazit; das war heute eine große Herausforderung, es ging darum durchzuhalten und nicht aufzugeben. Am Ende Ziel erreicht 150+ in 6 Stunden mit einer Pause. Ich glaube die Temperaturen waren für mich Schmerzgrenze.... :lol:

Grüße
oldboy

GA_1_vom_230207.JPG
[/url][/IMG]

Du harter Hund

*....was der wohl vor hat; geheime Sache sozusagen..mal sehen*

... aber wirklich. Bei diesem eisigen Wind und dann 150 Km in nur 6 h, Respekt ! Das ist volle Härte. Mir haben gestern schon die Arbeitswege gereicht.

Euch allen noch ein schönes WE !

Respekt, oldboy! 150km bei dem Wetter wär ja nix für mich, wenns nicht sein muss.

Ich träume ja davon, dass das Wetter morgen so schön wird wie heute, nur wärmer. Habe aber keine Hoffnung, dass meine Wünsche erfüllt werden, befürchte eher, es wird feucht. Jedenfalls starte ich mit twobeers um 8:30 in Pankow Richtung Norden. Wer sich anschliessen will sei hiermit eingeladen: es wird aber sicher keine Kaffeefahrt.

Zurück