• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Norden von Berlin

AW: Wintertraining im Norden von Berlin

Ein guter Start in den Tag beginnt mit einer frühen Ausfahrt. Start heute um 9:00 Uhr in Schildow. Umfang 3 - 4 h

oldboy
 
AW: Wintertraining im Norden von Berlin

Hallo Oldboy, welche Skike benutzt Du? Habe letztens Rollski getestet und will beides probieren, bevor eingekauft wird.
Beste Grüße aus FHain!

campi
 
200 km Brevet ARA Brandenburg am 19. März

Wer fährt am 19.März den 200 km Brevet (ARA Brandenburg, Start in Berlin) mit?

Ich befinde mich noch in der Konvaleszenz-Phase und habe in KW 7 mit leichtem Radtraining begonnen.

Die nächsten 3 Wochen werde ich versuchen eine sanfte Steigerung der körperlichen Fitness zu erreichen.

oldboy
 
"Frühlingstraining WE Kw 9" im Norden von Berlin

Ich starte Fr. (5h), Sa.(4h), So.(4h), um 10:30 in Schildow und fahre in Richtung Zedenick bzw Eberswalde.

Am Freitag wird das zweite Frühstück in der Landfleischerei Peter Müller in Liebenwalde eingenommen.

Locker und entspannt, Mitfahrer willkommen

oldboy
 
AW: Wintertraining im Norden von Berlin

Ja, er fährt noch! *holzmichelmelodie* :D
Fährst du auch weitere Brevets dieses Jahr? 300,400,600,800???

(Nachdem ich jetzt von einem Einheimischen viel über die Bretagne gelernt habe, muss ich auch irgend wann mal nach Brest. Wenn ich so alt bin, wie oldboy, fahre ich da mal von Paris aus mit dem Rad hin! :D)
 
AW: Wintertraining im Norden von Berlin

Wir waren relativ zeitgleich beim Britzer Möwenroller (RTF) unterwegs und ich habe in der Gegend um Egsdorf, Teupitz extra mal den blutleeren Kopf hochgenommen, aber keine Randonneure erspäht. Habe nicht einmal die Melodie gehört. ;)
 
AW: Wintertraining im Norden von Berlin

Wir waren relativ zeitgleich beim Britzer Möwenroller (RTF) unterwegs und ich habe in der Gegend um Egsdorf, Teupitz extra mal den blutleeren Kopf hochgenommen, aber keine Randonneure erspäht. Habe nicht einmal die Melodie gehört. ;)

Wir sind in Halbe auf eine größere Gruppe (20 Leute?) aufgefahren. Tempo 36, nach den gesichteten Trikots und dem Gesichtsausdruck müßten das die ambitionierten gewesen sein.

Twobeers
 
AW: Wintertraining im Norden von Berlin

Klingt nach Verfolgern... Wir waren noch im Kaffeemodus, als die vordere Gruppe am Start losrollte. :) Bis Halbe waren über 55km bei Rückenwind angesagt und nur selten stand etwas unter 40 auf dem Tacho. Haben die Gruppe vorn noch zu zweit erst nach Halbe, bei Tornow eingeholt, da waren es aber noch ca. 40 Leute. Erst ab Selchow zerfiel diese Gruppe durch Unruhe und Gegenwind auf ca. 10 Leute. Die Fahrt durch Großziethen hatte verkehrsbedingt echtes Ückeritzfeeling.
 
AW: Wintertraining im Norden von Berlin

--------------------------------------------------------------------------------------
Wintertraining Saison 2011 / 2012
--------------------------------------------------------------------------------------








So Leute, hab das Thema mal wieder als dem Keller geholt.

Da sich die Temperaturen so langsam senken und die Nacht immer etwas früher einbricht wird es laaaangsam wieder Zeit fürs Wintertraining!




Ich möchte dann noch kurz auf Seite 1 verweisen, wo oldboy mal zwei Stecken vorschlug:

Wer hat Lust im Norden von Berlin zu crossen?
Es stehen momentan zwei Strecken zur Auswahl:

1. Mühlenbecker Land 30-50 Kilometer hauptsählich Wald- und Forstwege flaches Profil GA ( nicht anspruchsvoll macht aber viel Spaß und starker Erholungswert )

2.Im Tegler Forst den Waldsportpfad(in der Nähe vom S-Bhf. Tegel) Rundkurs 2,8 Kilometer schwieriges Gelände, technisch anspruchsvoll, EB (Puls liegt in einer Bandbreite von 150-18o Schlägen/min). Durch den Rundkurs lernt man sehr schnell das Beherrschen des Rades im Gelände. Anschließend lockeres Fahren im Tegler Forst.

Grüße
oldboy


Wenn es dabei bleibt, bin ich gern dabei!


Wer weiterhin noch Lust hätte ebenfalls etwas weiter in Richtung Osten zu trainieren; auch dann wär ich bei!!
Dachte da so an die Region Pankow, Buchholz, Malchow, Weißensee, Hohenschönhausen bis Ahrensfelde oder so; auch gern nördliches bzw. nordöstliches Umland.

Zeitlich schließ ich mich jeder potentiellen Gruppe oder Partner an.
Egal ob früh um 6 Uhr; Nachmittags um 15 Uhr oder auch gut beleuchtet am Abend...
ICH BRAUCH TRAINING!!!!



MfG
JBR
 
Zurück
Oben Unten